Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?

• Umfrageteilnehmer
    123
Für Bereiche im Ing.-Bereich könnte eine FH, eine gute Wahl sein wobei auch einige TU-s nicht schlecht sind.

Bei so Studiengängen wie Wiwi/BWL/VWL, Jura etc. eher eine Uni.

Alle Hochschulen auf dem Balkan werden im großen Stil, wie FH-s betrieben. Es läuft alle ziemlich verschult ab.
Ich finde es aber definitiv schlauer im "Westen" zu studieren als auf dem Balkan.

MfG
Wie du mich mit Absicht reizen willst...

Wie du mich mit Absicht reizen willst...

Nein Muli. Das ist doch nur meine Meinung.

So doof es auch ist: Es machen bei Arbeitsgebern Uni-Abschlüsse, in den oberen Bereichen, einen besseren Eindruck. Was für einen Vorteil beim Auswahlverfahren sprechen würde. Ob man aber danach sein Können zeigen kann ist dann total individuell bedingt. Da kann ein FH-ler 100x besser als ein Uni-Absolvent sein.

wirtschaftsinformatik im 4. semester an der FH - weil mehr paxis, chilligere vorlesungen, spaßige "seminare", vorlesungsplan den man net selbst zusammenstellen muss und mehr zeit zum feiern! im übrigen werden FH absolventen (jedenfalls im bereich informatik/wirtschaftsinformatik) eher beschäftigt als absolventen der universität.

Das ist aber wirklich so ein Blödsinn, das wird einem nur vorgegaukelt damit man an die FH kommt.

Zurück
Oben