Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Uns geht’s wohl zu gut!

Гуштер;4828667 schrieb:
Ok.
Du bist tatsächlich einfach nur behindert.

Wirkt ja fast als Komplett, von dir so was zu hören.

Was soll man denn von Menschen halten, die nichts anderes rasusbringen als:
- du bist behindert
- du bist dumm

und viele andere vulgäre Kraftausdrücke.

Kritisches Denken ist auf jeden Fall angebracht und zeugt von einem Gewissen Maß an gesundem Denken.

Ich persönlich habe letztens in meiner Ausbildung den Denkanstoß bekommen Patienten nicht mehr Patient zu nennen,sondern Klient.
Leute hinterfragen heutzutage mehr. Das Denken von Göttern in weißen Kitteln löst sich. Die Menschen sind in der Lage ihre Diagnosen zu googlen, da stellt man mehr Fragen.
Man versucht dem ganzen den Stil einer Dienstleistung zu geben. Alles in Allem also ein loslösen von der Situation des "Angewiesenseins" auf einen Arzt.
Bin auch dafür, dass man sich, bei Möglichkeit immer an mehrere Ärzte wenden sollte. Sind auch nur Menschen und können Fehler machen.

Was Impfungen angeht. Es hat schon einen Sinn, warum seit Jahrzehnten Kleinkinder geimpft werden. Ich meine, es ist ja nicht so, dass diese Standardimpfungen erst seit 2 Jahren oder so durchgeführt werden. Ich habe auch das Gefühl, dass man die Tragweite der Krankheiten nicht ernstnimmt.
Z.B. Säuglinge und Kinder sind anfällig für Meningokokken, diese Bakterien können Hirnhautentzündungen hervorrufen. Die oft tötlich enden. Warum sollte ich mein Kind nicht impfen? Wenn aber ein Impfpräparat neu auf den Markt kommt, jage ich mir den aber auch nicht sofort rein.
Wenn ich zB. an die Gebärmutterhalskrebsimpfung denke... Sehr viele Frauen haben sich diese Spritzen sofort geben lassen. Einigen ging es übel durch die Impfungen und auch galt /gilt sie als gefährlich. Ich war ca. 13 als der Impfstoff rauskam und hab dann erst mit 18/19 nach einem Gespräch mit meinem Kinderarzt und meiner Frauenärztin die Impfung mitgemacht.

Man solte grundsätzlich versuchen Extremitäten zu vemeiden.

Ach und von diesen verdammten Masernparties hab ich auch schon gehört. Wie dumm kann man bitte sein? :facepalm:

Гуштер;4828675 schrieb:
War auch komplett ernst gemeint.

Aber vielleicht haben diese Menschen auch einfach nur recht.

Ob es dein ernst ist oder nicht ist egal, schlauer macht, dass nicht.

Wenn ihr euch in eurer Welt vorstellt ihr habt recht, dann habt ihr halt Recht in euerer Welt.

Nicht nur in Deutschland ein Problem. Italien macht das völlig richtig, nur die Rechten maulen.
Europa ist keine Enklave mehr ohne Zuwanderung aus Ländern in denen Impfungen Luxus sind. Europa muss den Standard halten oder eher wieder herstellen, den es lange Jahre hatte und der dann vernachlässigt wurde. Impfgegner können keinesfalls erwarten das das Gros der verantwortungsvollen Bürger "Masernpartys" und ähnlichen Unfug duldet. Fertig. Keine Impfung=kein Kindergarten/Schule. Punkt.
Es ist/war eine Errungenschaft Krankheiten wie Masern, Mumps, Diphterie, etc. annähernd ausgerottet zu haben. Irgendwelche gelangweilten Esoteriker sind da kein Maßstab.

Gesundheit: Italien beschließt nach Masern-Ausbruch Impfpflicht | ZEIT ONLINE

In "gewissen Zeiten" muss man einige Menschen wieder zu ihrem Glück zwingen. ;-)

Zurück
Oben