Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere Essener Vollidioten übertreiben es mal wieder.......

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Dortmund gehört sehr wohl zum Pott, ich meine die östlichste Stadt oder so... Aber die Innenstadt ist wirklich am schönsten, ziemlich groß und dank der Thier Galerie 'ne nette neue Attraktion dazu bekommen, da braucht man nicht mehr zum Limbecker Platz in Essen... Aber auch Dortmund hat, wie Essen und eig. alle anderen Städte, seine schönen und schlechten Ecken.

Das müsste aber schon ne ziemliche Weile her sein, der HBF wurde meines Wissens vor 2 Jahren oder so renoviert und saniert, ist jetzt ziemlich ansehnlich, da müsste Dortmund eig mitziehen...

Der Dortmunder Hbf ist zwar auch scheiße und zugig, aber wenn man vorne rausgeht, kriegt man wenigstens keine Suizidgedanken, wie in Gelsenkirchen.

Dortmund gehört sehr wohl zum Pott, ich meine die östlichste Stadt oder so... Aber die Innenstadt ist wirklich am schönsten, ziemlich groß und dank der Thier Galerie 'ne nette neue Attraktion dazu bekommen, da braucht man nicht mehr zum Limbecker Platz in Essen... Aber auch Dortmund hat, wie Essen und eig. alle anderen Städte, seine schönen und schlechten Ecken.

Das müsste aber schon ne ziemliche Weile her sein, der HBF wurde meines Wissens vor 2 Jahren oder so renoviert und saniert, ist jetzt ziemlich ansehnlich, da müsste Dortmund eig mitziehen...

ja wie gesagt kp, ob das immer noch so ist, wir waren 2008 da, aber ich find die Stadt im allgemeinen irgendwie abgefuckt. Dortmund kp wie der Bahnhof aussieht, aber Dortmund und Gelsenkirchen sind beides nicht gerade soziale Hochburgen. Wer hier aber wirklich meint, dass Dortmund viel besser wäre als Gelsenkirchen, der hat einfach keine Ahnung. Find ich jedenfalls, Gelsenkirchen und Dortmund sind beides Städte mit großen Problemen aber ganz so schlecht nun auch wieder nicht, auch dort gibt es schöne Stadtteile, wenngleich die Städte beide einen gewissen seltsamen Touch haben. Wuppertal ist da etwas schlimmer eigentlich

Der Dortmunder Hbf ist zwar auch scheiße und zugig, aber wenn man vorne rausgeht, kriegt man wenigstens keine Suizidgedanken, wie in Gelsenkirchen.

Naja zu Gelsenkirchen kann ich auch nichts sagen, war da glaub ich nur einmal in meinem Leben... Aber was Dortmund betrifft haste Recht, wenn man vorne rausgeht ist die Aussicht relativ nett, die Bibliothek hat ne coole Architektur, der RWE Tower (das große Gebäude) ist zwar ein bisschen störend, aber find auch ein netter Kontrast zu den restlichen eher alten Gebäuden... Außerdem wird da glaube ich nächstes Jahr ein neues Museum eröffnet, irgendein DFBscheiss, aber gut^^ Will mich nicht beklagen, alle Investitionen sind willkommen :) Das Dortmunder U kann man auch net übersehen, einfach nur toll :77: Da ist oben ein richtig geiler Club^^

ja wie gesagt kp, ob das immer noch so ist, wir waren 2008 da, aber ich find die Stadt im allgemeinen irgendwie abgefuckt. Dortmund kp wie der Bahnhof aussieht, aber Dortmund und Gelsenkirchen sind beides nicht gerade soziale Hochburgen. Wer hier aber wirklich meint, dass Dortmund viel besser wäre als Gelsenkirchen, der hat einfach keine Ahnung. Find ich jedenfalls, Gelsenkirchen und Dortmund sind beides Städte mit großen Problemen aber ganz so schlecht nun auch wieder nicht, auch dort gibt es schöne Stadtteile, wenngleich die Städte beide einen gewissen seltsamen Touch haben. Wuppertal ist da etwas schlimmer eigentlich

Also wie gesagt ich kenne Gelsenkirchen jetzt net soo gut, aber finde dass man Dortmund und Gelsenkirchen allein wegen der Größe nicht wirklich vergleichen kann...
Fazit: Dortmund :thumbsup: ^^

Rostock-Fans:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Servus aus dem nun auch wieder verschneiten BiH:
zu Cobras thread, ja in ESSEN ist viel los, man kann supergut Einkaufen gehen, Kinos, Kultur, Essen gehen etc., die UNI hat einen guten Ruf usw.
Zu einigen Vorschreibern, als geborenem Ruhrgebietler und Geographen eine Bemerkung zur Ausdehnung; der 'Pott' geht im Osten bis Hamm, die letzte Zeche war sogar in Ahlen, Hamm hatte mal 6 insgesamt (meine Heimatstadt net wirklich schoen) ;)
Das gesamte Ruhrgebiet zaehlt architektonisch/historisch sicher nicht zum Besten in DEU, die sog. 10 historischen Staedte wie z.B. Muenster, Freiburg, Marburg etc. haben hier natuerlich mehr und Aelteres zu bieten! Hinzu kommt, dasz der Pott 1944/45 aus bekannten Gruenden stark bombardiert wurde, die einzige nicht zerstoerte Stadt ist uebrigens HERNE, die Stadt NRWs mit der hoechsten Bevoelkerungsdichte! (auch wegen der geringen Flaeche)
Zu den Vorteilen (aus meiner rein subjektiven Sicht und den 20 Jahren dort) des Ruhrgebiets eindeutig folgendes:
* multikulti
* weltoffen
* hohe Kulturdiversitaet
* hohe Wissenschaftsdiversitaet/Unis
* im Vergleich zu z.B. Manchester und anderen Industriegegenden sehr gruen und sauber (Baldeneysee z.B.)
* etcetc.

COBRA, Du hast Recht, im Ruhrgebiet koennte es noch besser sein, Miszwirtschaft und Geldverschwendung auf Pump seit 35 Jahren haben ihre Spuren hinterlassen, erinnerst Du Dich an den bescheuerten Laser fuer Millionen??

Zu guter Letzt, meine Kindheit und Jugend dort war OK, von frueh auf mit Tuerken, Italienern und Yugoslawen (hieszen damals so) etc in Beruehrung und aufgewachsen :-)

Heute bin ich nur noch wegen meiner Tochter in ESSEN wo Sie studiert oder eben in HAMM bei majka i otac
so jetzt habt Ihr wieder Ruhe vor mir,
Gruesze aus meinem Buero GRAHIC ...

Zurück
Oben