Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

also wenn ich mir "Werte" allgemein ansehe die mir wichtig sind, dann finde ich die sicher auch bei Belgiern, Finnen und Kanadiern. Wenn es mehr um kulturelle Aspekte geht dann finden sich sicher mehr osmanische Einflüsse als Einflüsse von den Sioux oder Aborigines.

Aber machen wir uns nichts vor, wenn man nur will, findet man tausende essentielle Unterschiede oder Gemeinsamkeiten, je nachdem, was man damit aussagen und erreichen will. Ab 1990 sahen die Ex-YU-Völker jeder aus seiner Sicht plötzlich mehr Gemeinsamkeiten mit Yanomamis und Inuit als mit ihren Nachbarvölkern.

Vergiss das. Türken sind viel gläubiger als die Bosnier....
Hier in der Schweiz kenn ich einige aus dem Sandzak, sie sagen zwar das sie Moslem sind, saufen sich trotzdem zu Grunde....Daher ähnlichleiten mit Serben. Die Türken hingegen trinken kein Alkohol und essen kein Schwein, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist da gläubiger.
Mein Nachbar in Bosnien, in Banja Luka, isst sogar Schweinefleisch....Hab noch nie nen Türken gesehen der Schwein isst.

Stimmt. :lol:

Sind orthodoxe keine Christen?

Bach to topic:
Hmm, im Vergleich zu den Griechen haben die Türken eine andere Lebensart. Sie sind immer unter sich und sie setzen auf unterschiedliche Werte. Für ein türkische Familie ist es zum Beispiel wichtig, dass es in einer Familie eine klare Hierachie gibt, die Frau sollte ausschlißlich für den Haushalt und für die Erziehung der Kinder zuständig sein. Der Vater ist für das Geld zuständig. Für viele tk. Familien ist es auch verboten, dass die Töchtern nachts mit Jungs ausgehen etc. Auch ist es wichtig, dass die Frauen bis zur Heirat Jungfrau bleiben und viel Nachwuchs zeugen.

Hier sind so die wichtigsten Werte einer tk. Familie, wie ich bemerkt habe. Liegt aber auch an der Relegion, sie ist schon entscheiden für das Thema

Ne, schon damit meinte ich halt, dass Griechen orthodox sind.
Wie gesagt, der größte Unterschied ist die Religion und damit verändern sich automatisch die Gebräuche, Sitten und so.

Wer seine Mutter schlögt, müsste eigentlich sterben. Weil sie einen auffe Welt gebracht hat. Das heisst, wenn ich mal höchstpersönlich sehe, wie ein Sohn oder so seine Mutter schlägt werde ich mit: Anlauf dort hinrennen und ihn eine in das Gesicht bochsen.

Ich würde alle Türken einladen mitzumachen :)

Wer seine Mutter schlögt, müsste eigentlich sterben. Weil sie einen auffe Welt gebracht hat. Das heisst, wenn ich mal höchstpersönlich sehe, wie ein Sohn oder so seine Mutter schlägt werde ich mit: Anlauf dort hinrennen und ihn eine in das Gesicht bochsen.

Ich würde alle Türken einladen mitzumachen :)

Ich habe meiner Mutter eine geknallt, es tut mir nicht leid und ich würde es wieder tun. Wer auf ein 7-jähriges, bereits am Boden liegendes Kind eintritt, hat nichts anderes verdient.

der wievielte Thread-Beweis ist das jetzt, der aussagt, dass Kroatien kein Balkan ist ?? Hab irgendwann aufgehört zu zählen.
Wobei Griechen und Tuerken in der Tat 2 Paar Schuhe sind..

Albaner, Serben, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner und Mazedonier seh ich eher als "Balkaner" an. Ich war in den meisten Ländern, da merkt man bis auf Sprache und Religion wenig Unterschiede. Auch vom Optischen ziemlich ähnlich (Tuzla (BiH) hat die geilsten Weiber, gefolgt von Tirana (Alb)). An Grenzgebieten konnten auch viele meine Sprache. Richtig Coban-Style.

Griechen und Türken seh ich eher als was anderes, die nennen sich auch selbst nichtmal Balkaner. Einfach "anders" eben. Und so wie ich hier gelesen haben, scheinen sich Griechen und Türken doch nicht ähnlich zu sein. Wobei Religion auch ein kleinen Faktor darstellt.

Es gibt kein "gläubigeres" Volk als das andere. Außerdem ist Balkan für mich nur die ex-Jugos und Albanien, den Rest zähl ich nie dazu, ob sie geographisch dazu gehören ist was anderes. Slowenien und Kroatien würd ich eigentlich auch raus nehmen. :D

Zurück
Oben