Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Ja

54bad__02.jpg

Ja, viele Tränen sind damals bei den Griechen geflossen, da hast du recht.

hellas da brauchst du gar nicht gespannt zu sein , es sind mit sicherheit mehr gemeinsamkeiten da als die gemeinsamkeit mit den alt europärn . Naja hab eigendlich grad nach unseren gemeinsamkeiten gefragt und wie ihr drüber denkt . eigendlich habe ich gehofft das einige hier einiges zu berichten haben . bis jetzt ist nix in der hinsicht passiert. hoffe mal das es doch einige gibt die es genauso sehen wie ich und vielleicht finden wir ja doch noch jede menge dinge die uns verbinden.

Ex-Yugoslawen und Albaner haben vielleicht gemeinsame Werte und sind sich ähnlich, aber mit Türken hat der Restbalkan nicht viel zu tun.
Vorallem nicht ein Grieche. Unterschiede fangen schon mit dem Glauben an und enden mit den Bräuchen. 500 Jahre osmanisches Reich hat nicht wirklich was bewegt, bis auf Gerichte und türkische Wörter in den Sprachen.

hellas da brauchst du gar nicht gespannt zu sein , es sind mit sicherheit mehr gemeinsamkeiten da als die gemeinsamkeit mit den alt europärn . Naja hab eigendlich grad nach unseren gemeinsamkeiten gefragt und wie ihr drüber denkt . eigendlich habe ich gehofft das einige hier einiges zu berichten haben . bis jetzt ist nix in der hinsicht passiert. hoffe mal das es doch einige gibt die es genauso sehen wie ich und vielleicht finden wir ja doch noch jede menge dinge die uns verbinden.

griechen und tuerken haben mit sicherheit keine selbe werte. gerichte und paar woerter oder paar angewohnheiten sind vielleicht gleich..aber das hat wenig mit gemeinsamkeiten zutun ..weil sowas auch in spanien oder in italien herrscht. und trozdem ich mich nicht verbunden fuehle.

von selbe werte koennen die serben, kroaten, bosnier reden. weil sie vieles zussamen durchgemacht haben..eine sprache sprechen.

das selbe mit skandinavische laendern.

wenn ich von werten reden, dann fuehle ich sowas nur mit einem zyprioten...

die religion ist total anders, die kultur, lebensart, denken. nur gerichte haben wir viele gemeinsam, aber das sagt nichts aus weil auch israelis viele arabische koestlichkeiten haben aber sicher keine gemeinsame werte haben mit den arabern;)

Zuletzt bearbeitet:
@ charlie Brown

genau solche wie du sind es die blind auf die Welt kommen und genauso wieder gehen ohne irgendwas verstanden zu haben ... sorry aber nix von dem was du von dir gegeben hast trifft zu ... das video ist weder gegen deutsche noch pro türkei ... in dem video siehst du einfache aber glückliche menschen die keinerlei vorurteile gegen andere haben und mehr liebe weitergeben können als du jemals bekommen hast.

Diese Werte die ich meine wirst du niemals haben nicht jeder hat das Glück ...

Es ist sesonende und ich habe einfach Zeit und bin zufällig hier gelandet ... wieso sollte ich frustriert sein ? ich verdiene sehr gut habe Haus mit Pool , eine wunderschöne Frau ( Deutsch) über 300 tage im jahr sonne und es sind nur 5 minuten bis zum strand ... und wenn ich mal nach deutschland will kann ich es jederzeit da ich deutscher staatsbürger bin ... übrigens bin grad im kalten deutschland und stelle fest das es hier immer "Kälter" wird , falls du mich verstehst .

Huuuiii und im Anfangspost hieß es
Ich finde das hier im Forum zuviel "gestritten" wird anstatt das man mal vernünftig versucht miteinander sich auszutauschen.

Was soll Uns das Video den bitte sagen?

Ok, ausser dem Plumpsklos, die wir auch vor 30 Jahren hatten, sehe ich da keine Gemeinsamkeiten..

Das Video dient sowieso nur aus Pausenfüller in RTL o.ä. und ist nicht ernst zu nehmen..

Was genau wolltest Du Uns mit den Video sagen? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Türken von Haus aus Christen bzw. orthodox wären, hätten wir viel gemeinsam, sehr viel. Aber da wir Muslime sind ändern sich da gewisse Sachen.
Aber die Griechen aus Türkei verstehen und ähneln den Türken sehr.

Bosniaken sind auch Türken ähnlich, im Gegensatz zu Serben.
Religion spielt da ne große Rolle.

Bzw. Ist mir aufgefallen, dass Armenier uns auch sehr ähneln :D

Zurück
Oben