Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

So ist es Turca, andere Religion, andere Sitten, ander Gebräuche. Nichts davon ist schlecht - nur anders. Wer das "Andere" nicht versteht oder leugnet ist schlicht und einfach dumm.

Welche gemeinsamen Werte?
Ich kann jetzt von den wenigen Griechen und Kroaten sprechen die ich kenne, die finden ganz und gar nicht, dass sie irgendwas mit Türken gemeinsam haben.

Die meisten Balkaner sind zudem Christen, die Religion macht da viel aus was Kultur betrifft und selbst Orthodoxe und Katholiken sind schon sehr verschieden in manchen Bereichen.

Man wird immer irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen Kulturen und Ländern finden, selbst zwischen Deutschland und Aserbaidschan oder Vietnam wird man irgendwelche Gemeinsamkeiten finden.

Mag ja sein, dass die Bosniaken und Türken vieles gemeinsam haben, weil deren Kultur am meisten von den Osmanen beeinflusst wurde vor allem in der Sprache aber ansonsten sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten außer, dass es da warm ist und die Leute halt sehr temperamentvoll sind sind aber Italiener, Spanier usw. auch und die würden sicher nicht denken, dass sie mit der Türkei gemeinsame Werte deswegen haben.

und was soll das Video?
Soll das wieder zeigen, sieht her wie verkommen die Deutschen sind und wie toll unsere türkischen-balkanischen Werte und Tradition sind?
Ist mal wieder ein billiger Versuch seitens eines frustrierten Türken, der anscheinend frustriert ist dass er in Deutschland sich nicht wohl gefühlt hat und jetzt dieses Land und alles was damit zu tuen hat hasst, irgendwelche angeblichen Allianzen zu schmieden und so zu tuen, als würden alle Länder die Türkei lieben und die Deutschen hassen.
viel eher kommst du mir frustriert vor. du beziehst alles gleich als einen angriff auf dich.....

und die haben sehr wohl vieles gemeinsam....z.b. den zusammenhalt und respekt zur familie....gastfreundschaft.....treue gegenüber freunden.....geselligkeit.....liebe zur musik und tanz.....ähnliche wert-und moralvorstellung

Wenn Türken von Haus aus Christen bzw. orthodox wären, hätten wir viel gemeinsam, sehr viel. Aber da wir Muslime sind ändern sich da gewisse Sachen.
Aber die Griechen aus Türkei verstehen und ähneln den Türken sehr.

Bosniaken sind auch Türken ähnlich, im Gegensatz zu Serben.
Religion spielt da ne große Rolle.

Bzw. Ist mir aufgefallen, dass Armenier uns auch sehr ähneln :D
Sind orthodoxe keine Christen?

Bach to topic:
Hmm, im Vergleich zu den Griechen haben die Türken eine andere Lebensart. Sie sind immer unter sich und sie setzen auf unterschiedliche Werte. Für ein türkische Familie ist es zum Beispiel wichtig, dass es in einer Familie eine klare Hierachie gibt, die Frau sollte ausschlißlich für den Haushalt und für die Erziehung der Kinder zuständig sein. Der Vater ist für das Geld zuständig. Für viele tk. Familien ist es auch verboten, dass die Töchtern nachts mit Jungs ausgehen etc. Auch ist es wichtig, dass die Frauen bis zur Heirat Jungfrau bleiben und viel Nachwuchs zeugen.

Hier sind so die wichtigsten Werte einer tk. Familie, wie ich bemerkt habe. Liegt aber auch an der Relegion, sie ist schon entscheiden für das Thema

Allissa, macht Religion in manchen Gegenden nicht sehr viel aus?
nein so viel macht die religion nicht aus.....du musst nicht nach diesem forum gehen. ich kenne es so das man die gegenseitige religion respektiert....und trotz verschiedener religionen sind wir uns alle sehr ähnlich.....alleine das temperament :toothy2:

Zurück
Oben