Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

jetzt wo du familie ansprichst die türken haben viel viel größeren respekt vor den eltern als die balkaner und griechen an sich finde ich

klar stimmt das alles was du sagst zu aber ich habe auch von vielen türken gehört das sie z.B den vater zur begrüßung immer die hand küssen

das ist bei den balkanern und grekos net so

Jaja, keine Frage. Was denkst du wie ein tk. Junge sich einpisst, wenn er beim scheiße bauen von Vater erwischt wird.^^

jetzt wo du familie ansprichst die türken haben viel viel größeren respekt vor den eltern als die balkaner und griechen an sich finde ich

klar stimmt das alles was du sagst zu aber ich habe auch von vielen türken gehört das sie z.B den vater zur begrüßung immer die hand küssen

das ist bei den balkanern und grekos net so
ich kenne keine türken die dem vater zur begrüssung die hand küssen....wenn dann zu bajram.

Vergiss das. Türken sind viel gläubiger als die Bosnier....
Hier in der Schweiz kenn ich einige aus dem Sandzak, sie sagen zwar das sie Moslem sind, saufen sich trotzdem zu Grunde....Daher ähnlichleiten mit Serben. Die Türken hingegen trinken kein Alkohol und essen kein Schwein, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist da gläubiger.
Mein Nachbar in Bosnien, in Banja Luka, isst sogar Schweinefleisch....Hab noch nie nen Türken gesehen der Schwein isst.

Du lebst in einen anderen Planeten...dass mit den Schwein kann vllt. sein, aber Alkohol? Ich weiß es viel zu gut, da dort wo ich arbeite und jedes 2 WE eine Tr. Party läuft besaufen sich fast alle und jedes mal stehen 7-10 Polizei Autos vor der Disko, weil Sie sich immer schlagen....Ist Schlagen nicht auch eine Sünde?

Komischer Weise schlagen sich die Yougos, Polen und die Russen NIE!

Warum nur die Türken?

ja und ? nur weil sie kein schweinefleisch essen sind sie nicht viel anders als griechen oder serben oder bosnier....ich habe ein paar sachen aufgezählt die wir alle gemeinsam haben.....du gucken

p.s. ich kenne kroatische und griechische eltern die sehr streng sind gegenüber den töchtern....unterscheiden sich kein bißchen zu türkischen eltern.
Damit wollte ich sagen, das die Ex-Jugos viel viel lockerer sind als die Türken....
Ich persönlich sehe nicht viel Gemeinsamkeiten, wenn ich meinen Cousins etc. mit Türken vergleiche :D

Und auch ich kenne kroatische, bosnische, serbische Eltern und die kannst du nie und nimmer mit türkischen Eltern vergleichen (Mehrheit)

Du lebst in einen anderen Planeten...dass mit den Schwein kann vllt. sein, aber Alkohol? Ich weiß es viel zu gut, da dort wo ich arbeite und jedes 2 WE eine Tr. Party läuft besaufen sich fast alle und jedes mal stehen 7-10 Polizei Autos vor der Disko, weil Sie sich immer schlagen....Ist Schlagen nicht auch eine Sünde?

Komischer Weise schlagen sich die Yougos, Polen und die Russen NIE!

Warum nur die Türken?

Dir fallen jetzt nur die besoffenen Türken auf, aber die, die auf Alkohol verzichten nicht. Klar gibt es Türken die saufen, aber die Mehrheit verzichtet drauf, jedenfalls bei uns.

Meinst du das ernst? :D

Wir sind mal wieder nicht einer Meinung :mrgreen:
Haben das nicht andere Kulturen auch? Mein erstes denken gehört meiner Familiei ich bin gastfreundlich, die Treue gegenüber meinen Freunden ist Ehrensche, ich liebe Geselligkeit, habe Wertvorstellungen, mit der Moral sehe ich es etwas lockerer, bedeutet nicht, dass ich es so halte.

Ich glaube, man kann das auf viele, wenn nicht alle Nationen umlegen.
wahrscheinlich hast du dir das bei den ausländern abgeguckt :toothy2:

Was aber wir alle Gemeinsam (Türken, Griechen, Yugos etc.) haben, ist es, dass unsere Eltern viel Wert auf Erlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt legen.

Selten gibt es Familien im Balkan, wo die Eltern später in einem Altersheim oder ähnliches geliefert werden. Oder es ist selbstverständlich das in schlechten Zeiten der Bruder, Cousine etc. geholfen wird, ohne dass er nach Geld fragt oder ähnliches etc.

Hier ist allerdings einiges zu berücksichtigen. In unseren Breiten gehen fast alle einem Beruf nach, die meisten weil sie müssen, Großeltern sind in der Regel auch berufstätig, da wird es schwierig einen Pflegefall 24 Stunden zu betreuen.
Ich sehe das bei meinem Mann, hätte ich nicht die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten, wäre unsere Familie nicht finanziell abgesichert, was bliebe mit übrig als ein Pflegeheim. Voll Berufstätig, 2 Kinder und einen Pflegefall der rund um die Uhr Betreuung braucht, sind nicht zu packen, glaube mir.

Zurück
Oben