Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unsere ("importiere") Volksmusik

Naja in jedem Land gibt es so genannte Intelektuelle die sich immer von der Masse abheben wollen und was besseres darstellen wollen. Im Falle des Balkans sind das wohl Leute wie ihr.

Zürich

warst du mal im Sky Club in Zürich..zum kotzen, diese Diaspora Serben + Kroaten:fatalfridge::fatalfridge::fatalfridge:

Ich mag diesen scheiss Sound auch nicht, muss aber auch betonen das auch ich zu 100 % Europär bin:hotsun:

Das ist nun mal meine Einstellung. Und ja ich war auch im Sky. Aber im Pink (Zug) oder Palma (Bern) oder Atlantis (Egerkingen) ist es 1000 Mal schlimmer.
Aber im Pink war ich schon seit 2003 nicht mehr, in Palma seit 2001 nicht mehr. Und ich werde ganz bestimmt nie wieder dort hineingehen. Es ist weder meine Musik, noch meine Eisntellung. Dieser orientalisierte Balkanismus ist einfach nicht mein Ding. Ich bin für eine liberalisierung und europäisierung des Balkans. Aber viele gehen genau in die andere Richtung. Bei der Kultur fängt alles an. Dann kommt die Mentalität und Lebenseinstellung.

Aber genau die wollen in die EU :roll:

also turbofolk hör ich sehr selten, meist wenn ich arg betrunken bin.
aber alte volksmusik hör ich doch oft.

was mich halt nicht gefällt ist das ständige wiederholen der schmalzigsten themen.

Naja in jedem Land gibt es so genannte Intelektuelle die sich immer von der Masse abheben wollen und was besseres darstellen wollen. Im Falle des Balkans sind das wohl Leute wie ihr.

:D:D

Naja mag sein, mich kannst du aber so oder so mal gänzlich von dieser Zielgruppe auschliessen da ich das absolute Gegenteil eines "Balkaners" bin:

total westlich orientiert + erzogen
nicht religiös (Katholik)
kein Fanatiker
kein Ultranationalistischer Patriot wie gewisse Kroaten, Bosnier, Serben etc hier
kein Turbofolk Fan ( was auch ne typische Eigenschaft der Diasporas ist).

im grossen und ganzen....

ein Europär in dem Blut von unten fliesst, nicht mehr nicht weniger.....

und kommt jetzt nicht mit:

du hast deine Identität etc vergessen:toothy2:

:D:D

Naja mag sein, mich kannst du aber so oder so mal gänzlich von dieser Zielgruppe auschliessen da ich das absolute Gegenteil eines "Balkaners" bin:

total westlich orientiert + erzogen
nicht religiös (Katholik)
kein Fanatiker
kein Ultranationalistischer Patriot wie gewisse Kroaten, Bosnier, Serben etc hier
kein Turbofolk Fan ( was auch ne typische Eigenschaft der Diasporas ist).

im grossen und ganzen....

ein Europär in dem Blut von unten fliesst, nicht mehr nicht weniger.....

und kommt jetzt nicht mit:

du hast deine Identität etc vergessen:toothy2:
Naja stimmt aber.
due sagst du fülst dich als europäer. das muss nicht unbedingt bedeuten das du so wie ein deutscher oder ein franzose werden musst.europa hat viele kulturen und länder und genau das ist das schöne dran.

Was meinst du mit Turbovolk?

Ist das so Ceca, Genta (falls du sie kennst) style oder wie??
das ist wirklich nicht die beste Musik...:(:(

Also mir gefällt die alb. Volksmusik sehr, weil sie so alt und informativ und sagenumwoben sind...:D

oder ist dieser Tread nur für die kroaten, bosnier, serben, etc??:toothy2::toothy2:

lepotan, er ist intelektuell.

und turbofolk ist nun mal scheiße. was ist mit den alten bands wie zabranjeno pusenje, poslednja igra leptira, prljavo kazaliste, riblja corba und von mir aus auch bijelo dugme...

was ist mit bajaga?djordje balasevic? buldozer? azra?

Zurück
Oben