Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untergrabung der Demokratie in der EU

Zum Glück hast Du keine Vorurteile. :)

Nein habe ich nicht. Ich beschäftige mich sehr viel mit Menschen und Psychologie, manches mag vielleicht schräg klingen stimmt aber für viele Personen einer Gruppe. Ich weiß schon, dass dies dem heutigen Mainstream nicht entspricht, das heißt aber nicht, dass die Aussage falsch ist. Abgesehen davon ist mir die Leyen jetzt wieder symphatisch, immerhin hat sie 7 Kinder. Das ist eher selten geworden, eine Ehrbare Frau sie sollte vielen anderen Frauen ein Vorbild sein. Bevor es nun erneut blabla gibt- ja es ist so. Wir Menschen sind aus darwinistischer Sicht da um unseren Fortbestand zu sichern und wenn unsere Sozialsysteme in Deutschland und Österreich bestehen sollen, dann wirds Zeit, dass Paare mehr Kinder bekommen.

Die EU sorgt sich dafuer, dass Entscheidungen auf Institutionen verlagert werden, wo die demokratische Kontrolle sehr schwach ist. Ausserdem, in einer Union wo wirtschaftliche Unterschiede so gross sind, ist es unvermeidbar, dass die am meisten entwickelten Staaten die Oberhand haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ja :).

Die Institutionen der EU haben sowieso keine Macht, deswegen ist demokratische Kontrolle auch überflüssig.

Die EU sorgt sich dafuer, dass Entscheidungen auf Institutionen verlagert werden, wo die demokratische Kontrolle sehr schwach ist. Ausserdem, in einer Union wo wirtschaftliche Unterschiede so gross sind, ist es unvermeidbar, dass die am meisten entwickelten Staaten die Oberhand haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ja :).

Du gehörst wie du oft geschrieben hast politisch und kulturell dem arabischen Raum an, daher macht es wenig Sinn, dass du dich hierzu äusserst.

Du gehörst wie du oft geschrieben hast politisch und kulturell dem arabischen Raum an, daher macht es wenig Sinn, dass du dich hierzu äusserst.

Ich weiss nicht, was ich geschrieben habe, das du es so interpretiert hast.

Auf jeden Fall aber, sowohl mein Aufenthalts- wie auch mein Herkunftsland sind (leider) EU-Mitglieder, so es macht viel Sinn, dass ich zu diesem Thema eine Meinung habe.

Zurück
Oben