Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Untergrabung der Demokratie in der EU

Ich weiss nicht, was ich geschrieben habe, das du es so interpretiert hast.

Auf jeden Fall aber, sowohl mein Aufenthalts- wie auch mein Herkunftsland sind (leider) EU-Mitglieder, so es macht viel Sinn, dass ich zu diesem Thema eine Meinung habe.

Ich weiß dass du Zypriote bist, wie schon gesagt, politisch/kulturell liegt dir die Gesellschaft der Araber, Türken etc. deutlich besser.

Die EU wird noch sehr lange Bestand haben
1. weil Europa nur so als Global Player gegenüber den USA und China auftreten kann.
2. weil sie den Frieden auf dem Kontinent sichert

Die Entwicklung ist auch positiv, die Leute stehen zu 70Prozent insgesamt hinter der EU. Einige Länder mehr, andere weniger.
Die Unterstützung war vor ein paar Jahren viel niedriger.
40 Prozent der Deutschen - mich eingeschlossen- sehen sich mittlerweile als Europäer.
Bis auf sportliche Wettbewerbe geht mir Deutschland eigentlich am Arsch vorbei. Bin Europäer.
Nationalstaatsdenken ist kleinkariert und hat immer nur zu Kriegen geführt.
Dass innerhalb der EU nicht alles gut läuft steht auf einem anderen Blatt.

Ich weiß dass du Zypriote bist, wie schon gesagt, politisch/kulturell liegt dir die Gesellschaft der Araber, Türken etc. deutlich besser.

Kulturell sind uns die Tuerken und die levantinischen Araber natuerlich naeher als die Schweden oder die Schotten. Was Anderes zu behaupten, waere es schon wegen unserer Geographie sehr schwer.

Politisch aber, sind die EU-Entscheidungen fuer unseres Leben wichtiger als diese in irgendwelchem arabischen Staat, ob es mir gefaellt oder nicht. Deswegen kann das europaeische Demokratie-Defizit mir nicht gleichgueltig sein

Ne mit dem vierten Reich aber nicht Deutschland ist ein guter Vorarbeiter aber ein Schlechter Chef.

Kulturell sind uns die Tuerken und die levantinischen Araber natuerlich naeher als die Schweden oder die Schotten. Was Anderes zu behaupten, waere es schon wegen unserer Geographie sehr schwer.

Politisch aber, sind die EU-Entscheidungen fuer unseres Leben wichtiger als diese in irgendwelchem arabischen Staat, ob es mir gefaellt oder nicht. Deswegen kann das europaeische Demokratie-Defizit mir nicht gleichgueltig sein

Schreib doch einfach, dass ich recht habe, statt drumherumzuschwuchteln :lol:

Nochmal auch für Dich: ich habe keine Glatze. Den Unsinn hat Black Jack, User diverser anderer Foren erfunden.

DU hast definitiv eine mentale Glatze, so als Ökoterrorist.

Zurück
Oben