Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschied zwischen PKK und Kaukasus-Emirat

Ich muss keine Situation genauer kennen, wenn ich weiß, dass dort ein fast einhaltliches Gebiet einer Ethnie ist, welche die Unabhängigkeit begiert.

Für jeden Anschlag ist die Türkei selbst verantwortlich, eine Autonomie wär das Mindeste.

Redest du jetzt von Kurdistan oder was? Warum ist die türkei selbst verantwortlich? Ist es etwa gerechtfertigt, unschuldige menschen umzubringen?
Von mir aus kann Kurdistan ruhig bei Türkei bleiben, die werden doch alleine sowieso viel ärmer sein.

Was ist denn da der unterschied? Die türken sind gekommen, haben das Land und die Völker dort erobert, und jetzt leben sie dort. Bei Russland ist es dass gleiche.
Und sogar wenn es ungerecht ist, wie kann man terror untersützen?

Damit wollte ich eigentlich sagen,dass das Land,wo die Türkei jetzt ist,nie den Kurden gehörte.Anatolien gehörte vielen Völkern.

Und ich finde einige User hier bescheuert die alle Gerilla kämpfe gleich ansehen man beachte die vergangenheit und deren geschichte .

Terror ist terror sobald man einfache zivilisten grundlos aus dem leben reisst

Taliban
Hizbullah
Pkk
Tchechenische
usw...

Der staat hat das recht mit allen mitteln wie radikal sie auch seien mögen dagegen vorzugehen .

Und die user hier die Kurden als unterdrücke sehen wissen glaub ich nicht mal was das wort heist.

In der Türkei sind die grössten Stars Kurden z.b

Ibrahim Tatlises
Polat Alemdar aus Tal der Wölfe
Mahmut Tuncer
Der CHP Präsident ist Zaza Kurde
Oktay Vural MHP
und bei der Akp sind es unzählige
Hülya Avsar
Mehmet Ali Agca anschlag auf Papst wenn auch kein Positiv berühmter dennoch ist er berühmt xD

Ich könnte eine endlose liste stellen die Kurden werden nicht unterdrückt.

Necati Şaşmaz aus Kurtlar Vadisi ist doch kein Kurde?

Kurden waren dort viel früher als türken.

und die tschetschenen waren in tschetschenien früher als die russen beheimatet.ändernt nichts daran das es heute eine russische provinz ist.

nur in ostanatolien sind die kurden ebenfalls eingewandert wie die turkstämme danach,sie waren dort eine minderheit und beherrschten diese region nie,hatten nie ein reich in anatolien.
die urheimat der turkstämme ist zentralasien die der kurden ist das heutige persien.

dudayew hätte 1994 nie die unabhängigkeit in tschetschnien ausrufen dürfen,denn er wusste das die russen tschetschenien in schut und asche legen würden,25000 menschen starben alleine 01/1995 als die russische armee tschtschenien tagelang mit artilleriebschuss beschoss.

im ersten und zweiten tschetschenienkrieg gabs unmengen an todesopfer in tschetschenien.
ich verstehe die tschetschenen zwar nur zu gut auch weil ich ebenfalls aus dem kaukasus abstamme und mein volkstamm (Mescheten/Georgien) wie die tschetschenen in der sowjetzeit zwangsvertrieben wurde nach zentralasien.sie haben viel durchgemacht wie viele völker damals,aber deswegen so einen schritt zu wagen obwohl man genau weiss was auf einem zukommt,und vorallem auf sein volk.naja dudajew hat wohl nicht auf sein volk gedacht und sie für die unabhängigkeit geopfert.

das sollte nicht sein,eine autonomie war ausreichend genug,andere zwangsdeportierte völker des kaukasus wie wir mescheten aus georgien durften nie in unsere heimat zurück,bis heute war es uns verwehrt in die heimat zurückzukehren,dagegen hatten es die krimtataren,tschetschenen,tscherkesen und all die anderen völker die von den sowjetrussen zwangsdeportiert wurden es gut,sie konnten nach der verreckung von josef stalin zurück in ihre heimat und solche wie dudajew und basajew haben den untergang ihres volkes angezettelt durch die ausrufung der unabhängigkeit.

dudayew hätte 1994 nie die unabhängigkeit in tschetschnien ausrufen dürfen,denn er wusste das die russen tschetschenien in schut und asche legen würden,25000 menschen starben alleine 01/1995 als die russische armee tschtschenien tagelang mit artilleriebschuss beschoss.

im ersten und zweiten tschetschenienkrieg gabs unmengen an todesopfer in tschetschenien.
ich verstehe die tschetschenen zwar nur zu gut auch weil ich ebenfalls aus dem kaukasus abstamme und mein volkstamm (Mescheten/Georgien) wie die tschetschenen in der sowjetzeit zwangsvertrieben wurde nach zentralasien.sie haben viel durchgemacht wie viele völker damals,aber deswegen so einen schritt zu wagen obwohl man genau weiss was auf einem zukommt,und vorallem auf sein volk.naja dudajew hat wohl nicht auf sein volk gedacht und sie für die unabhängigkeit geopfert.

das sollte nicht sein,eine autonomie war ausreichend genug,andere zwangsdeportierte völker des kaukasus wie wir mescheten aus georgien durften nie in unsere heimat zurück,bis heute war es uns verwehrt in die heimat zurückzukehren,dagegen hatten es die krimtataren,tschetschenen,tscherkesen und all die anderen völker die von den sowjetrussen zwangsdeportiert wurden es gut,sie konnten nach der verreckung von josef stalin zurück in ihre heimat und solche wie dudajew und basajew haben den untergang ihres volkes angezettelt durch die ausrufung der unabhängigkeit.
Da irrst du dich gewaltisch. Die Tschetschenen wollten nicht mehr unter der Russische herrschaft Leben, vielleicht kennst du ja die Geschichte.
Die Russen sind Mörder und sind in all diesen Konflikt verantwortlich genauso an den Massaker in beslan und viele anderen Terroranschläge! Also nochmal Groß geschrieben Free Chechnya

Zurück
Oben