Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverputzte Häuser

ja man stimmt, voll viele einheimische verputzen ihre häuser nicht.

zmaj hat ja jetzt mein bild da hoch geladen (also von da kommt meine mutter her) auf jeden fall leben dort nun ca. 80% der menschen in der schweiz, und is klar das man dann nicht sein ganzes geld für renovierung des hauses investiert ^^

Wir haben zwei Häuser in BiH und das eine ist auch nicht verputzt, weil es im Krieg zerstört wurde und wir kein Geld und keine Lust haben es zu renovieren, weil das andere in Ordnung ist.

Irgendwann werde ich es abreißen lassen müssen.

Mich stört aber wenn man richtige Paläste baut die man nicht verputzen kann. Wäre doch besser ein kleines feines haus zu bauen.

Wir haben zwei Häuser in BiH und das eine ist auch nicht verputzt, weil es im Krieg zerstört wurde und wir kein Geld und keine Lust haben es zu renovieren, weil das andere in Ordnung ist.

Irgendwann werde ich es abreißen lassen müssen.

Bei uns wurde im Krieg zwar Gott sei dank nichts zerstört.

nichts desto trotz ist im aussenbereich noch einiges zu machen... aber naja wir sind dort vlt. 2 wochen im jahr, und da lohnt es sich nicht wirklich groß rumzubauen und sachen zu erneuern... genauso ist es in dem ort da.. und irgendwie hab ich bemerkt das im ganzen balkan es eigentlich überall gleich aussieht :toothy2:

Weil der Balkaner baut wie ein irrer. Entweder wurde sein Haus im Krieg zerstört, und er baut es wieder auf, weil er es für sich und seine zahlreichen Kinderchen braucht. Oder er wohnt in der Stadt, hat noch ein Häuschen auf dem Land, aber irgendeine österreichische Hilfsorganisation hat ihm Quader spendiert- was tut er? Er baut! Oder er wohnt in der Schweiz, hat jahrzehntelang Doppelschichten gearbeitet, sich das Kreuz ruiniert und genießt seine großzügige Frührente und Unfallversicherung, und weiß nicht, was er mit sich anfangen soll- er baut! Und zwar nicht ein Haus- nein, eins-zwei-drei Häuser!!! Falls er mal zurückgeht! Falls sein Sohn mal zurückgeht! Falls seine Tochter mal heiratet, und ein Haus ihr nicht langt!!! Oder er wohnt unten, hat gerade sein Häuschen wiederaufgebaut- schwups - der Sohn auf Freiersfüßen und es gibt plötzlich nicht genug Zimmer- naaaa????? Natürlich baut er!Oder er hat irgendwie ganz viel Geld verdient, und für einen Balkaner gibt es nur eine wirklich lohnende Investition-BAUEN!!!!

Verputzt wird nicht, weil Putz unwichtig ist! Putz heißt, daß man fertig gebaut hat, und der echte Balkaner hat erst fertiggebaut, wenn er stirbt!!!

Ich bin gespannt, was passieren würde, wenn man die Anzahl der lebenden Balkaner in Relation zum existierenden Wohnraum setzen würde :-D

Hahaha geil,

also heißt kein Putz: der Weg ist das Ziel:D :app:
Die balkanische praktische Vernunft oder die süße Gleichgültigkeit des Betonmischers

Hahaha geil,

also heißt kein Putz: der Weg ist das Ziel:D :app:
Die balkanische praktische Vernunft oder die süße Gleichgültigkeit des Betonmischers

Jaha! So ist es. -und im Notfall kann man erst bauen, dann einreißen, dann neubauen, dann umbauen, dann Anbauen, und dann kommt noch Garage-Werkstatt-Stall - der Fantasie des Balkaners sind keine Grenzen gesetzt.

Prinzipiell gilt als Ziel

1. Pro Sohn (wenn es nicht genug sind :pro Kind) ein Stockwerk, 3 sind aber Minimum :-D
2. Später: pro Sohn ein Haus
3. Noch später: man kann ja auch etwas bauen und dann vermieten
4. Achja, auf dem Land/ in der Stadt könnte man ja auch noch einen Zweitwohnsitz haben :-D

Meine Güte- wer denkt da noch an Putz!!!! :-D

Zurück
Oben