Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urteil gegen Breivik: 21 Jahre Haft plus Sicherungsverwahrung

Und die 77 Menschen, unter anderem Kinder, hatten kein Recht darauf?

Warum ist die Todesstrafe in diesem Fall keine Lösung?

Meine Liebste,
weil erstens die Todesstrafe keines der Opfer wieder zurück bringt, d.h. wieder zum Leben erweckt, und weil zweitens kein irgendwie gearteter Idiot davon abgehalten wird, 3..4..6..8 Monate später eine ähnliche Scheißtat zu vollbringen...
Wir haben es leider mit den unvollkommensten Lebewesen dieser Erde zu tun - den Menschen...

Meine Liebste,
weil erstens die Todesstrafe keines der Opfer wieder zurück bringt, d.h. wieder zum Leben erweckt, und weil zweitens kein irgendwie gearteter Idiot davon abgehalten wird, 3..4..6..8 Monate später eine ähnliche Scheißtat zu vollbringen...
Wir haben es leider mit den unvollkommensten Lebewesen dieser Erde zu tun - den Menschen...

Ach, was du nicht sagst?

Das ist alles keine richtige Strafe, nicht einmal annähernd.

Ich würde den bis an sein Lebensende schufften lassen.

Ach, was du nicht sagst?

Das ist alles keine richtige Strafe, nicht einmal annähernd.

Ich würde den bis an sein Lebensende schufften lassen.

Ich hab das schon in anderen Beiträgen hier im BF gesagt, der wird seines Lebens nicht mehr froh! Knastis haben ein Ehrgefühl, und das, was er gemacht hat, gehört zweiffellos nicht dazu...
Und im übrigen kann der Bücher schreiben, bis er schwarz wird, mehr als ein Taschengeld wird nicht für ihn herausspringen...

Ich hab das schon in anderen Beiträgen hier im BF gesagt, der wird seines Lebens nicht mehr froh! Knastis haben ein Ehrgefühl, und das, was er gemacht hat, gehört zweiffellos nicht dazu...
Und im übrigen kann der Bücher schreiben, bis er schwarz wird, mehr als ein Taschengeld wird nicht für ihn herausspringen...

Also so, wie der bei den Verhandlungen gewirkt hat, bezweifel ich das.

Das weiß ich, aber meiner Meinung nach ist das nicht gerecht, ich halte nichts von solchen mikrigen Strafen.

Wir reden kaum über Verhältnissen wie in den amerikanischen Gefägnissen, und da er in Isolationshaft sitzt, wird er wohl kaum von Mitinsassen angegriffen werden

Also so, wie der bei den Verhandlungen gewirkt hat, bezweifel ich das.

Das weiß ich, aber meiner Meinung nach ist das nicht gerecht, ich halte nichts von solchen mikrigen Strafen.

Meine Liebste,

die Todessdtrafe würde ihn schnell erlösen und den Angehörigen der Opfer nicht helfen, weil s.o....

Nu sitzt er ersteinmal ´nen paar Jahre in Isolationshaft und hat Zeit, sich Gedanken zu machen... Und sollte er wirklich zurechnungsfähig sein, fängt irgendwann der Ticker zu laufen an, und dann...

Der leidet in seinem Restleben mehr, als an seinem Tod, das garantiere ich Dir!!!

Meine Liebste,

die Todessdtrafe würde ihn schnell erlösen und den Angehörigen der Opfer nicht helfen, weil s.o....

Nu sitzt er ersteinmal ´nen paar Jahre in Isolationshaft und hat Zeit, sich Gedanken zu machen... Und sollte er wirklich zurechnungsfähig sein, fängt irgendwann der Ticker zu laufen an, und dann...

Wo schreibe ich bitteschön, dass ich in dem Fall für die Todesstrafe bin? Wo?

Natürlich ist er zurechnungsfähig, dass man das auch noch infrage stellt...

*hmm weiss nich ob mal in sein gesicht gesehen hast,aber er macht absolut kein eindruck das er en traurigen,unglücklichen eindruck macht,in gegenteil er strahlt mehr als die sonne.

*hmm weiss nich ob mal in sein gesicht gesehen hast,aber er macht absolut kein eindruck das er en traurigen,unglücklichen eindruck macht,in gegenteil er strahlt mehr als die sonne.

Ich denke das wird sich schnell ändern wenn der Alltagstrott im Knast ihn einholt, keine Journalisten mehr, keine Kameras, nichts was ihm Aufmerksamkeit widmet

Zurück
Oben