Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urteil gegen Breivik: 21 Jahre Haft plus Sicherungsverwahrung

Ein Leben lang Gefängnis ist etwas anderes als lebenslang Psychatrie. Außerdem ist das Ethik-Sache.
DU kannst ihn nicht als Patient behandeln. Das ist kein Kranker. Das ist ein Verbrecher und der gehört bestraft.

was ist es dann, wenn nicht krank! ;) oder tut sowas jemand, der normal im kopf ist?

Menschen haben sich schon immer gegenseitig getötet.
Deshalb ist man noch lange nicht krank, wenn man einen Menschen tötet, wie ich finde. Klar, es ist abartig und einfach traurig. Aber ich finde, es ist viel mehr die Art und Weise des Mordes, welche bestimmt, wie krank eine solche Tat ist.
Ich finde es "kränker" wenn eine Person jemanden erdrosselt oder ersticht, als wenn er eine Person gezielt mit einer Waffe ausschaltet.

was ist es dann, wenn nicht krank! ;) oder tut sowas jemand, der normal im kopf ist?

Ein Kranker ist eben krank. Er ist zu bemitleiden und kann nichts für seine Taten,da er ja nicht bei Verstand ist ,oder dieser zumindest stark eingeschränkt ist.
Ist er dann zu bestrafen? Demnach sind auch Hitler und Bin Laden zu bemitleiden.

Der Unterschied? Diese Menschen sind Ideologen,nicht krank. Für gewisse Dinge würde jeder für uns töten,weil wir uns im Recht sehen. Sind wir alle krank?

Menschen haben sich schon immer gegenseitig getötet.
Deshalb ist man noch lange nicht krank, wenn man einen Menschen tötet, wie ich finde. Klar, es ist abartig und einfach traurig. Aber ich finde, es ist viel mehr die Art und Weise des Mordes, welche bestimmt, wie krank eine solche Tat ist.
Ich finde es "kränker" wenn eine Person jemanden erdrosselt oder ersticht, als wenn er eine Person gezielt mit einer Waffe ausschaltet.

Der Erfindung der Schusswaffen ist mitunter ein Grund wieso die Tötungsschwelle beim Menschen abnimmt.

Man hätte ihn für Unzurechnungsfähig erkläre und für Jahrzehnte in die geschlossene Psychiatrie einweisen sollen. Das hätte ihn weitaus mehr getrffen als eine Gefängnisstrafe. In die Psychiatrie, nicht zum heilen, sondern um sein Hirn richtig schmren zu lassen in dem Bewusstsein, dass er eben kein Kämpfer oder Held oder Märtyrer seiner Sache ist, sondern nur ein armer Hans-Wurst, dem dank Beruhigungsmitteln und Psychpharmaka der Speichel auf den Latz tropft während man ihn mit Elektroshocks therapiert.

Ein Kranker ist eben krank. Er ist zu bemitleiden und kann nichts für seine Taten,da er ja nicht bei Verstand ist ,oder dieser zumindest stark eingeschränkt ist.
Ist er dann zu bestrafen? Demnach sind auch Hitler und Bin Laden zu bemitleiden.

Der Unterschied? Diese Menschen sind Ideologen,nicht krank. Für gewisse Dinge würde jeder für uns töten,weil wir uns im Recht sehen. Sind wir alle krank?
ach komm, red nicht um den brei.. du weisst was ich meine..

Zurück
Oben