Ich hatte das Gesprächsthema auch letztens mit nem Skandivibe, denn im Gegensatz zu vielen anderen interessieren sich die Skandis auch extrem über ihre Skandinachbarländer.
Die norwegischen Knäste sollen zum Teil sehr wohlhabend und luxuriös sein, gab sogar letztens eine Reportage in nem Privatsender darüber.
Es scheint im Wesentlichen also eher so wie eine Art Jugendherberge zu sein, wo man im Knastpark spazieren kann, ein 12 qm² großes Zimmer mit gemachten Betten, Kleiderschränken, Fernseher, Computer usw. hat und sich in einer Art Knastküche selbst bedienen darf. Obdachlose gehen gern in den Knast wenn sie das Glück haben, in so einen Knast zu landen.
Ich hoffe Anders-Behring Breivik wird dieses Glück nicht haben und von seinen arabischen Zellgenossen in sein unschüldiges Löchlein täglich zwanghaft anal penetriert werden, bis an sein Lebensende bisou!!! I obviously herd he liek Gyaradozes!
PS: Lasst mal die EU außen vor, Norwegen ist kein Mitglied dieses sinkenden Schiffs und möchte es auch nicht werden. Außerdem bezweifle ich, dass er nach 21 Jahren ungestört das Weite suchen darf, das Rechtssystem ist schon komplizierter als man sich denken könnte.
Selbst bei Serienmördern, die wegen guter Haltung (lulz) eine Strafmilderung erhalten, werden nicht entlassen, ohne bestimmten Befehl. Bestimmte Flachzangen von der Roten-Armee-Fraktion haben das erleben müssen.
PPS: His opinion: Lieber ein cooler Knast und ein Eintrag in der Geschichte der auferstandenen Tempelritter als vermeintlicher kranker Psycho, der mit seinen Handicaps fast 80 Leute tötet und sich Jahrzehnte lang "Wieso haben sie das getan? Wir Menschen sind alle gleich und Religionen sind nur eine fiktive Erfindung, entspannen sie sich und atmen sie tief durch"-Sätze anzuhören.
Das amerikanische Rechtssystem hingegen gefällt mir, da wird gerne am Taschenrechner rumgefingert und Haftstrafen à la 124 Jahre - wie der Vorstand dieser einen Hackergruppe namens LulzSec - verhängt. Todesstrafen werden nur in manchen us-amerikanischen Bundesstaaten verhängt und werden gar nicht so oft ausgeübt wie hier viele denken. Aber das ist wieder ein anderes Thema.