Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urteil gegen Breivik: 21 Jahre Haft plus Sicherungsverwahrung

Das ist in Ordnung, mit der Sicherungsverwahrung kommt der nie wieder frei!
Und da ich Knast kenne, wird der auch während der Haftstrafe nich so richtig glücklich, er hat ja unschuldige Kinder/Jugendliche getötet...

Ha Ha Ha.

Du kennst vielleicht Knast in Deutschland, aber nicht den in Norwegen.
In Norwegen setzt man zu 100% auf Rehabilitierung.

So ähnlich wird er leben:

Norwegian Prisons | VICE News | VICE

das komische dran fand ich dass er falls "unzurechnungsfähig" eingestuft wird, wird er dieses Urteil anfechten damit er als "zurechnungsfähig" eingestuft wird.

dachte mir falls er tatsächlich das geschieht, dürfte alle radikal-Terroristen nicht als solche mehr bezeichnet werden sondern als "unzurechnungsfähig"

Ich habe es so verstanden, dass er eben nicht als "durchgeknallter Spinner" in die Geschichte eingehen wollte. Sondern als jemand, der das ganz bewusst gemacht hat, um seine "Message", also den Kampf gegen die vom pösen Islam und Überfremdung bedrohte norwegische Gesellschaft und gegen Parteien wie die Sozialdemokraten und deren Jugendorganisation, die eben diese multikullturelle Gesellschaft befördern. Abartig traurig aber wahr:-(

Erinnert mich an Varg Vikernes, der wegen Mordes verurteilt wurde. Er konnte aus dem Knast rauspazieren und sich auf der Flucht mal eben noch mal 700 Schuss Munition und ein Automatikgewehr kaufen ! :lol:

Davon weiß ich nichts. Wäre für Norwegen allerdings nicht relevant, da das Land ja kein EU-Mitglied ist. Auch für Norwegen relevant ist allerdings die EMRK und da wie nach Urteilen des EGMR wie auch des EuGH eine nachträglich angeordnete das Problem. Hier jedoch wurde sie ja quasi prophylaktisch bereits in das Urteil aufgenommen, was durchgehen dürfte.
naja, ich wusste, irgendwas war da :-) aber dass Norwegen nicht in der EU ist war mir iwie nicht klar

Das IST das höchste Strafmass in Norwegen. Lächerlich. Er hat pro Opfer gerade mal drei Monate und paar Tage gekriegt.

Wäre er unzurechnungsfähig, dann wäre er wohl für immer in ner Anstalt gelandet. So aber kommt er mit 50 wieder frei.

Es lebe die westliche Demokratie :lol:

Ein Leben lang Gefängnis ist etwas anderes als lebenslang Psychatrie. Außerdem ist das Ethik-Sache.
DU kannst ihn nicht als Patient behandeln. Das ist kein Kranker. Das ist ein Verbrecher und der gehört bestraft.

Zurück
Oben