Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Arzt in Kirche erschossen

Amphion

Keyboard Turner
US-Abtreibungsarzt in Kirche erschossen

dpa WASHINGTON.

US-Präsident Barack Obama verurteilte die Tat als ein "abscheuliches" Verbrechen. Bereits wenige Stunden nach der Tat wurde ein 51-jähriger Mann unter dringendem Tatverdacht festgenommen, wie der Nachrichtensender CNN am Montag berichtete.

"Wir glauben, dass wir den Richtigen festgenommen haben", zitierte der Sender den Polizeibeamten Tom Stoltz. Der Täter hatte die tödlichen Schüsse im Eingangsbereich der Kirche auf den 67-Jährigen abgefeuert. Kurze Zeit später habe man einen blauen Ford davonfahren sehen, hieß es.
Tiller gehörte zu den umstrittensten Abtreibungsärzten der USA. Wie die "New York Times" berichtete, war bereits 1993 ein Anschlag auf ihn verübt worden. Damals habe er Schussverletzungen in beiden Armen erlitten. Mitte der 90er Jahre wurde seine Klinik bei einem Bombenanschlag schwer beschädigt.

Der Arzt nahm dem Bericht zufolge seit den 1970er Jahren Abtreibungen vor. Regelmäßig hätten Abtreibungsgegner vor seiner Klinik, aber auch vor seinem Privathaus und seiner Kirche demonstriert, hieß es.

Die strikten Abtreibungsgegner von der "Operation Rescue" (Operation Rettung), die immer wieder Protestaktionen gegen Tiller angeführt hatte, verurteilten in einer ersten Erklärung die Tat und sprach von einem "feigen Akt". Doch der Gründer der Gruppe, Randall Terry, der inzwischen nichts mehr mit ihr zu tun hat, beharrte darauf, dass der Arzt ein "Massenmörder" gewesen sei.

Link zum Artikel:
US-Abtreibungsarzt in Kirche erschossen - Journal - Vermischtes - Aus aller Welt - Handelsblatt.com

Die strikten Abtreibungsgegner von der "Operation Rescue" (Operation Rettung), die immer wieder Protestaktionen gegen Tiller angeführt hatte, verurteilten in einer ersten Erklärung die Tat und sprach von einem "feigen Akt". Doch der Gründer der Gruppe, Randall Terry, der inzwischen nichts mehr mit ihr zu tun hat, beharrte darauf, dass der Arzt ein "Massenmörder" gewesen sei.http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/us-abtreibungsarzt-in-kirche-erschossen;2315723
Irre menschenverachtende Fanatiker halt.

Daran zweifle ich nicht.
Womit wiederum bestaetigt ist das Religion Gift fuer das denkende Gehirn ist.
hier immer die Frage stellen, welche Religion welchen Kern vertritt.

Es gibt Religionen, die die reine Wissenschaft sind, die die Wissenschaft ohne Wenn und aber erst ermöglicht haben, ein Synonym dafür, die können beim besten Willen nicht mit anderen unterentwickelten gleichgesetzt werden.

Nicht alles einfach so übernehmen, wie bestimmte Kräfte wollen, daß es übernommen wird, um Vorzüge anderer gleich zu neutralisieren.

hier immer die Frage stellen, welche Religion welchen Kern vertritt.
NAja...irgendwie vertreten alle den KErn das man an etwas glauben soll das unbeweisbar ist....das ist fuer mich bedenklich....

Es gibt Religionen, die die reine Wissenschaft sind, die die Wissenschaft ohne Wenn und aber erst ermöglicht haben, ein Synonym dafür, die können beim besten Willen nicht mit anderen unterentwickelten gleichgesetzt werden.
Also fuer mich sind Christentum und Islam definitiv unterentwickelt.
Ohne Kraefte in unsern gesellschaften die sich diesen beiden Religionen entgegengesetzt haben wuerden wir heute noch irgendwelchen Unfug glauben.

Nicht alles einfach so übernehmen, wie bestimmte Kräfte wollen, daß es übernommen wird, um Vorzüge anderer gleich zu neutralisieren.
Welche Religion wuerdest du denn als besonders Positiv(vielleicht sogar unbedenklich) hervorheben hinsichtlich wissenschaft und Bildung?

Ich denke, man macht es sich ein bischen zu einfach, wenn man die Schuld für diesen Mord bei der Religion an sich sucht.

Letztenendlich ist Religion eine Frage des Glaubens, welche wiederum vom Menschen selber abhängt.

NAja...irgendwie vertreten alle den KErn das man an etwas glauben soll das unbeweisbar ist....das ist fuer mich bedenklich....
das sehe ich anders

Also fuer mich sind Christentum und Islam definitiv unterentwickelt.
Ohne Kraefte in unsern gesellschaften die sich diesen beiden Religionen entgegengesetzt haben wuerden wir heute noch irgendwelchen Unfug glauben.
ich teile deine Meinung

Welche Religion wuerdest du denn als besonders Positiv(vielleicht sogar unbedenklich) hervorheben hinsichtlich wissenschaft und Bildung?
der Versuch einer Beantwortung dieser Frage und die notwendige Prüfung etwaiger Alternativen hat mich dazu gebracht, daß ich die Abrahamiten als Ungläubige Menschen erachte, sie haben kein Interesse am Göttlichen, also an der Natur, also an der Realität, sie haben nur ein Interesse an einem einzigen Buch, an ihrem sog. heiligen Buch.

Ein Robotter befolgt auch sein heiliges Buch, daß ihm sein Programmierer eingespielt hat.

Ein Buch gereicht ihnen, um Antworten für alle Zeiten und alle Ewigkeiten zu manifestieren.

Die Lächerlichkeit ist hier nicht mehr zu überbieten.

Aber wir sollten beim Thema bleiben.

Zurück
Oben