Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Arzt in Kirche erschossen

Ich weiss nicht was sich diese Abtreibungsgegner immer denken. Immmerhin ist es jeder Frau selbst überlassen ob sie Mutter werden will oder nicht. Ich bin auch kein Freund von Abtreibungen, aber manche dieser Idioten treiben es wirklich zu weit. Es gab mal eine Doku über Abtreibungen, und da gab es tatsächlich Leute, die sich vor der Abtreibungsklinik auf dem Boden hingelegt und sich totgestellt haben. Nebenbei hielten sie natürlich ihre "Abtreibung ist Mord"-Plakate hoch. Und wenn sich mal eine potentielle Patientin sich in die Nähe der Klinik gewagt hatte, schrien diese Wahnsinnigen auf sie ein.
Ich meine das ist eine private Angelegenheit und das hat niemanden zu interessieren außer dei betroffenen Personen.

Ich denke, man macht es sich ein bischen zu einfach, wenn man die Schuld für diesen Mord bei der Religion an sich sucht.
Ich denke nicht.
Ich meine sehr wohl das die Religion (sollte der Mord von einem dieser Fanatiker veruebt worden sein) daran direkt schuld hat.
Die Religion gibt dem Glaeubigen jedes recht fuer ein "hoeheres Ziel" zu agieren(oftmals auch zu toeten) ungeachtet der Spielregeln fuer das zusammenleben in einer Gesellschaft.

Letztenendlich ist Religion eine Frage des Glaubens,
Das ist exakt was mich daran stoert.
Die Glauben einfach(unbefleckte empfaengnis usw.)...wird einfach geglaubt...ist das nicht crazy?
Sind Leute die an solche Irationalitaetetn glauben nicht alle irgendwie vom Wahnsinn bedroht?

welche wiederum vom Menschen selber abhängt.
Der Mensch sollte ncht einfach glauben sondern pruefen!

Ich denke, man macht es sich ein bischen zu einfach, wenn man die Schuld für diesen Mord bei der Religion an sich sucht.

Letztenendlich ist Religion eine Frage des Glaubens, welche wiederum vom Menschen selber abhängt.

Genau, nicht die Religion hat das Verbrechen begangen sondern der Mensch.

Bei diesem Menschen ist im sozialen irdischen Kontext etwas falsch gelaufen um für diese extremistische durch Meschenhand geschaffene Religionsansicht empfänglich zu sein. Und so ein doch so leider alltägliches menschliches Verbrechen zu begehen.

Ich denke nicht.
Ich meine sehr wohl das die Religion (sollte der Mord von einem dieser Fanatiker veruebt worden sein) daran direkt schuld hat.
Die Religion gibt dem Glaeubigen jedes recht fuer ein "hoeheres Ziel" zu agieren(oftmals auch zu toeten) ungeachtet der Spielregeln fuer das zusammenleben in einer Gesellschaft.

Das ist exakt was mich daran stoert.
Die Glauben einfach(unbefleckte empfaengnis usw.)...wird einfach geglaubt...ist das nicht crazy?
Sind Leute die an solche Irationalitaetetn glauben nicht alle irgendwie vom Wahnsinn bedroht?

Der Mensch sollte ncht einfach glauben sondern pruefen!

Ein aufgeklärter, stabiler Mensch, der an eine höhere Macht glaubt, mus allein wegen seines Glaubens doch nicht potentiell gefährlich sein, auch wenn er bestimmte moralische Werte oder Maxime mit seinem Glauben verbindet und diese WErte von Dritten nicht respektiert werden, bzw. anders gesehen werden.

Zum Fanatiker wird der Mensch, wenn er derart instabil ist, dass er den Glauben BRAUCHT um einen Anhaltspunkt in seinem wirren Leben zu schaffen. Somit wird der Glaube an sich zur puren Interpretationssache, und damit wiederum zu einem höchst subjektiven Empfinden eines jeden selbst.

Nicht der Glaube des Mörders hat den Abzug der Waffe getätigt; dass war schon sein eigener Finger ;)

Ein aufgeklärter, stabiler Mensch, der an eine höhere Macht glaubt, mus allein wegen seines Glaubens doch nicht potentiell gefährlich sein, auch wenn er bestimmte moralische Werte oder Maxime mit seinem Glauben verbindet und diese WErte von Dritten nicht respektiert werden, bzw. anders gesehen werden.
Fuer mcih sind die alle Potentiell gefaehrlich.
Einfach weil sie glauben ohne letztendlich zu pruefen oder pruefen zu koennen.

Zum Fanatiker wird der Mensch, wenn er derart instabil ist, dass er den Glauben BRAUCHT um einen Anhaltspunkt in seinem wirren Leben zu schaffen. Somit wird der Glaube an sich zur puren Interpretationssache, und damit wiederum zu einem höchst subjektiven Empfinden eines jeden selbst.
Ich stimme zu.
Es gibt ne menge glaeubiger die sehr wertvolle und gute dinge gemacht und gesagt haben.
Der Fanatiker ist das Problem und seine "verlorenheit" in dieser Welt.

Nicht der Glaube des Mörders hat den Abzug der Waffe getätigt; dass war schon sein eigener Finger ;)
Auch hier stimme ich absolut zu.
Nicht "Gott" hat getoetet sondern der jeweilige Mensch selbst.

@Balkanmensch
Weissdu eigentlich das du der netteste Poster im BF bist?

Denn Fanatiker hat der Mensch selber erschaffen (durch seine Kriege etc.. ) und nicht die Religion die er sich dreht und wendet wie er möchte.
Sollte es so weit, so sollte es dem Menschen ein leichtes sein, die Quelle dessen ohne weiteres auszuschalten.

Und die Quelle ist für Gewöhnlich eine falsche Weltsicht, eine falsche Religion, die sich nicht an Realitäten und der Natur orientiert, sondern an irgendwelche Heilsversprechen und Lügen, die aber erst dann erscheinen und eintreten, wenn man selber schon tot ist und von den Würmern aufgefressen wurde.

Sollte es so weit, so sollte es dem Menschen ein leichtes sein, die Quelle dessen ohne weiteres auszuschalten.

Und die Quelle ist für Gewöhnlich eine falsche Weltsicht, eine falsche Religion, die sich nicht an Realitäten und der Natur orientiert, sondern an irgendwelche Heilsversprechen und Lügen, die aber erst dann erscheinen und eintreten, wenn man selber schon tot ist und von den Würmern aufgefressen wurde.

Ich muss hier widersprechen; es gibt keine "falsche Religion" bzw. kein "falscher Glaube"; es gibt nur Fehlinterpretationen und die Intrumentalisierung des Glaubens labiler Menschen.

Religion selber kann sich nicht an Natur und Realität messen da sie nicht fassbar ist in diesem Kontext. Das ist deine eigene Entscheidung ob du diesen Weg gehst oder nicht.:D

Aber wenn du damit genauer die falsche menschliche Religionsansicht (Fundamentalismus ) meinst, gebe ich deinen Text im großen und ganzem Recht.

Zurück
Oben