Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Arzt in Kirche erschossen

Persoenlich versuche ich eine Individualistische und Hedonistische Weltanschaung zu leben.
Mit mehr oder weniger Erfolg.

Bezueglich des Themas Religion hat eine Atheistische Weltanschauung mittlerweile fast gaenzlich eine Agnostische abgeloest.

Ich glaub halt einfach das unsere Zeit hier kurz ist.
Jeder sollte das meiste aus den paar Jahren machen und versuchen sein persoenliches Glueck zu finden.
Gott ist dabei nicht notwendig meines erachtens.
wie schön, solches auch mal hier zu lesen.
Womöglich wirst du die Phase des Agnostischen einst ablegen, vielleicht sogar die Christen und Moslems als Atheisten erkennen, als bloße Bucheiferer, als Teil einer religiös-motivierten Massenbewegung zwecks besserer Lenkung, die, sich in Gang gesetzt, schnell so manchen unter sich begräbt.

Hier geht es nicht um Punkte man kann immer etwas wichtiges aufschnappen.
Schon klar....ich drueck das eben gern so aus wenn jemand die sache gut trifft.
Stimmt schon, auch im Leben ist irrationalitaet Programm...du hast einfach recht wenn du das schreibst.

Du hast mir auch paar Sachen genannt über die ich bissel nachdenken werde.

Also man schreibt sich :eek:
Jup...gruss

wie schön, solches auch mal hier zu lesen.
Merci!
Womöglich wirst du die Phase des Agnostischen einst ablegen,
Schon fast geschehen...

vielleicht sogar die Christen und Moslems als Atheisten erkennen,
Gut gesagt!
Ich beschraenke mich meistens tatsaechlich nur auf Christen und Muslime da ich anderen Glaubensrichtungen ihre Chance bewahren moechte.
Ausserdem sollten da andere die Kritik ueben(welche aus deren mitte).

als bloße Bucheiferer, als Teil einer religiös-motivierten Massenbewegung zwecks besserer Lenkung, die, sich in Gang gesetzt, schnell so manchen unter sich begräbt.
Jap,Jap und nochmals Jap.
Das macht mir auch irgendwie Angst in sachen Religion.
Es zieht eine Bigotterie ach sich die einfach nur gefaehrlich ist.
Deswegen liebe ich Salman Rushdie!
Die art und weise wie er dies im Islam erkennt(nicht rur im Islam natuerlich) macht mich immer Neidisch das im moment(im moment wohlgemerkt!) im "westen" kein schreiberling seines Formats existiert der zu aehnlich Wortgewandter Kritik in romanform imstande ist.

Kennst du Mitternachstkinder von Rushdie?
Mitternachtskinder ? Wikipedia

unbedingt lesen falls nicht!
Du lachst dich tot!

Merci!
Schon fast geschehen...

Gut gesagt!
Ich beschraenke mich meistens tatsaechlich nur auf Christen und Muslime da ich anderen Glaubensrichtungen ihre Chance bewahren moechte.
Ausserdem sollten da andere die Kritik ueben(welche aus deren mitte).

Jap,Jap und nochmals Jap.
Das macht mir auch irgendwie Angst in sachen Religion.
Es zieht eine Bigotterie ach sich die einfach nur gefaehrlich ist.
Deswegen liebe ich Salman Rushdie!
Die art und weise wie er dies im Islam erkennt(nicht rur im Islam natuerlich) macht mich immer Neidisch das im moment(im moment wohlgemerkt!) im "westen" kein schreiberling seines Formats existiert der zu aehnlich Wortgewandter Kritik in romanform imstande ist.

Kennst du Mitternachstkinder von Rushdie?
Mitternachtskinder ? Wikipedia

unbedingt lesen falls nicht!
Du lachst dich tot!
Freund Grobar,
ich reiche dir meine Hand und freue mich, einen Bruder im Geiste im BF lesen zu können. Erwartet habe ich solches nicht, oder nicht mehr.
Wünsche dir eine gute Zeit noch, ich habe noch einiges zu bearbeiten und auszudrucken.

Zurück
Oben