Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Security Alert – U.S. Embassy Minsk, Belarus (February 26, 2022) – Departure Information
The Department of State Travel Advisory for Belarus advises U.S. citizens not to travel to Belarus and urges U.S. citizens in Belarus to depart immediately.

Das US-Außenministerium fordert seine Bürger auf, Weißrussland unverzüglich zu verlassen

„Das Außenministerium rät US-Bürgern, nicht nach Weißrussland zu reisen, und fordert US-Bürger, die sich in Weißrussland aufhalten, auf, das Land unverzüglich zu verlassen.“
https://by.usembassy.gov/security-a...elarus-february-26-2022-departure-information
 
Bei all der Aufregung sollte man Trump nicht vergessen. So wie es aussieht geht sein Arsch auf Grundeis
Trump bekämpft Vorladung zu Aussage unter Eid
Ex-US-Präsident Donald Trump und zwei seiner Kinder fechten im Rechtsstreit über möglicherweise betrügerische Geschäftspraktiken eine Vorladung an. Der Ex-Präsident sowie seine Kinder Ivanka und Donald Jr. gehen juristisch dagegen vor, in dem Zivilverfahren in New York Fragen unter Eid beantworten zu müssen, wie aus Gerichtsdokumenten gestern hervorging.

Dieser Schritt war erwartet worden. Die Anwälte argumentieren, die Vorladung verstoße gegen die Rechte der Trumps, da gleichzeitig strafrechtliche Ermittlungen der New Yorker Staatsanwaltschaft gegen Trumps Firmenimperium liefen.


:trump:
 
Schüsse in Kirche in Kalifornien: Fünf Tote
Ein Mann hat in einer Kirche in Sacramento in Kalifornien laut Medienberichten mindestens vier Menschen erschossen und anschließend sich selbst getötet. Unter den Todesopfern seien auch drei Kinder, alle jünger als 15 Jahre, berichtete unter anderem der Sender CNN. Bei dem Schützen soll es sich um den Vater der Kinder handeln.

Soweit ich das im Moment beurteilen kann, handelt es sich um einen Vorfall im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt“, sagte ein Vertreter der Polizei. Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, beklagte auf Twitter die „sinnlosen“ Morde. „Wieder eine absurde Gewalttat mit Schusswaffen in Amerika, diesmal bei uns. In einer Kirche, in der sich Kinder befanden“, schrieb er.

 
Biden in der State of the Union Ansprache gestern:

"we should all agree the answer is not to defund the police. It's to fund the police."
Das ist ja eines der Probleme in den USA, keiner will staatliche, oder regionale Institutionen finanzieren. Btw. keine Steuern dafür zahlen.
Mich wundert, dass nicht Crowdfunding zur Finanzierung betrieben wird.
 
Jetzt wird ihm auch noch Verschwörung vorgeworfen. Man könnte beinahe Mitleid bekommen
Gremium zu Kapitol-Sturm wirft Trump „Verschwörung“ vor
Der Untersuchungsausschuss zur Erstürmung des US-Kapitols wirft dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und Verbündeten vor, Teil einer „kriminellen Verschwörung“ gewesen zu sein, um das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2020 zu kippen. Das ging Mittwochabend (Ortszeit) aus einem Gerichtsdokument hervor, mit dem der Ausschuss Zugang zu bestimmten Dokumenten bekommen möchte. Trump weist wie immer alle Vorwürfe zurück.

Ein Anwalt Trumps hatte sich auf das Anwaltsgeheimnis berufen, um die Herausgabe der Dokumente zu verhindern. Der Antrag des Sonderausschusses führt zahlreiche Gründe auf, die aufzeigen sollen, warum die Dokumente des Anwalts nicht unter Verschluss bleiben dürften.

 
Der nächste auf der Anklagebank
Ex-Anführer der Proud Boys wegen Kapitol-Attacke angeklagt

Der frühere Anführer der rechtsradikalen Gruppe Proud Boys, Henry „Enrique“ Tarrio, ist wegen des Angriffs auf das US-Kapitol festgenommen und von der US-Justiz angeklagt worden. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, eine „Verschwörung“ betrieben zu haben, um die Beglaubigung des Ergebnisses der Präsidentenwahl durch den Kongress zu verhindern.

 
Zurück
Oben