Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


edit
Jk9CxW.png

:^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkoholkonsum in USA angestiegen – entgegen globaler Tendenz

310333536.jpg


Der Alkoholkonsum ist 2015 erstmals seit 15 Jahren gesunken, hat eine Studie von Euromonitor International ergeben. Eine auffallende Ausnahme stellen die USA dar.

Der weltweite Alkoholkonsum sei im vergangenen Jahr um 0,7 Prozent auf 248 Milliarden Liter zurückgegangen. Am meisten — um 17 Prozent — schrumpfte er in der Ukraine. In China, dem weltgrößten Alkoholmarkt, habe sich der Spirituskonsum um 3,5 Prozent reduziert.

Dagegen konsumierten die US-Amerikaner 2015 30,6 Milliarden Liter Alkohol. Im Jahr zuvor lag dieser Wert bei 29,8 Milliarden Liter. Dieser Anstieg sei auf die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Stärkung des Arbeitsmarktes einerseits und auf die weitere Verbreitung von Mikrobrauereien andererseits zurückzuführen, meinen die Euromonitor-Analytiker.

Ein bedeutender weltweiter Trend sei der „Umstieg" der Verbraucher von „einfachen" Alkoholgetränken auf teurere und „kompliziertere". So hat sich der Verkauf von Wodka und Rum im vorigen Jahr von 3,3 auf 3,2 Milliarden Liter bzw. von 1,38 auf 1,36 Milliarden Liter verringert. Dabei ist der Verbrauch von Tequila und Mezcal von 263 auf 275 Milliarden Liter, von Cognac von 99 auf 104 Milliarden Liter und von Wein von 27,4 auf 27,9 Milliarden Liter angestiegen.
Euromonitor International Ltd ist ein privates britisches Unternehmen, das sich mit Projekten in Bereich Marketingforschung befasst.

Alkoholkonsum in USA angestiegen ? entgegen globaler Tendenz
 
Trump geht der Arsch wohl gerade ordentlich auf Grundeis wegen dieser Trump University Sache. Werden noch fünf harte Monate für Trump bis zur Wahl.
 
Was soll denn die Scheisse mit den Abgasskandalklagen....haben die mal auch USA Fahrzeuge getestet? So machen die Amis ihre Kohle?
 
Irgend wie müssen sie ja Geld verdienen.
Außerdem verfolgen sie auch damit einen gezielten Plahn die Konkurenz zu schädigen, eigene Autohersteller und etc. besser auf dem Markt und Weltmarkt zu Positionieren.

Das trifft aber nicht nur die Unternehmen. Jegliche Konkurenz wird unter feuer genommen. Sogar der Sport ist davor nicht mehr sicher. FIFA, Dopingskandale etc...
 
Zurück
Oben