papodidi
Geek
Um mal vom Wunschdenken wegzukommen, das Trump als antimilitaristischen Friedensengel sieht. Wo steht er wirklich?
Er will die unter Obama 2013 eingeführte Begrenzung des Militärhaushalts wieder aufheben (Clinton auch). Er will einen Ausbau der konventionellen Streitkräfte. Die Anzahl der Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe soll erhöht werden. V.a. den Teil der Streitkräfte, der nicht im "Kampf gegen Terror" eingesetzt werden kann, sondern gegen Armeen anderer Länder.
...
Sein Verständnis vom Krieg ist allerdings naiv. John McCain, der in Vietnam in Gefangenschaft war, warf er vor, ein guter Soldat würde sich nicht gefangen nehmen lassen. Darum sei McCain eigentlich ein Loser.
Er will ja massiv Steuern senken, vor allem für die Reichen. Wovon will er dann die Militärausgaben erhöhen???
Zu McCaine (wiki):
Am 26. Oktober 1967[SUP][2][/SUP] wurde er während eines Angriffs auf ein Wasserkraftwerk bei Hanoi abgeschossen und geriet in nordvietnamesische Gefangenschaft. Bei seinem Abschuss wurde McCain schwer verwundet, brach sich beide Arme und erlitt weitere Verletzungen, als er aus dem Flugzeug geschleudert wurde.[SUP][3][/SUP] Im Lager Hanoi Hilton wurde McCain Opfer von Folter, die bei ihm permanente körperliche Behinderungen verursachte.[SUP][4][/SUP] Die Vietnamesen wollten den Admiralssohn McCain vorzeitig freilassen; McCain weigerte sich allerdings, da er dies als positive Öffentlichkeitsarbeit für den Feind ansah. Am 14. März 1973[SUP][5][/SUP] wurde er in die Freiheit entlassen. 1981 trat er aus der Navy im Rang eines Captains aus. Im Laufe seiner Militärkarriere erhielt er die Auszeichnungen Silver Star, Bronze Star und Legion of Merit, Purple Heart und Distinguished Flying Cross.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_McCain
Nicht das mir McCaine politisch sonderlich symphatisch wäre, aber so etwas mus er sich von Drumpf sicher nicht sagen lassen:
Nach Angriff gegen gefallenen Veteran
Donald Trump - und seine nicht ganz stimmige Wehrdienst-Geschichte
Donald Trump pöbelt gegen einen gefallenen muslimischen US-Veteranen, und schon wird in seiner Wehrdienst-Biografie gekramt. Da fällt auf: Trumps Geschichte, warum er nicht dienen musste und dem Vietnamkrieg entkam, ist nicht ganz stimmig.
...
Wie Donald Trump dem Militärdienst im Vietnam-Krieg entkam | STERN.de
Noch was Lustiges: