Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Nur weil Trump einmal etwas Serbienfreundliches gesagt hat, denkt ihr allen ernstes, dass er serbienfreundlich ist? :lol: Balkaner sind so naiv ...

Gerade in Bezug auf die Balkanpolitik wird sich die US Politik unabhängig vom Wahlausgang nicht verändern. Die Außenpolitik macht nämlich nicht der US-Präsident alleine, sondern ist hochkomplex, von verschiedenen geostrategischen aber auch inneren finanziellen Interessen geleitet und von verschiedenen Kreisen - wie Kongress und Geheimdienste - mitgestaltet. Da kann doch wirklich kein Serbe erwarten, dass sich die US Politik in Bezug auf Serbien verändern wird oder hat sich da jemand tatsächlich Hoffnungen drauf gemacht?

ich versteh das systhem, ich finds nur beschissen. allein, dass jemand mit weniger stimmen gewinnen kann ist pervers.

Das ist nun einmal der Preis dafür, dass es ein großer Staat bleibt. Jugoslawien scheiterte auch daran, dass die Serben das Wahlsystem so ändern wollten, dass die einzelnen Stimmen zählen, also Serben immer eine Mehrheit gehabt hätten. Ähnlich kannst dud as auch in der USA sehen. die Staaten haben auch recht viele freiheiten

US-Wahl 2016 im LIVE-Ticker: Die ersten Ergebnisse sind da!

US-Wahl 2016 im LIVE-Ticker: Erste Ergebnisse und Hochrechnungen - Donald Trump führt

281

Von
M. Wollny S. Hehr

Aktualisiert am 09. November 2016, 01:34 Uhr

01:33 Uhr: Florida wird sehr knapp

Im Moment sind 45 Prozent ausgezählt. Trump führt mit 49,1 Prozent, Clinton steht bei 48,0 Prozent.

01:30 Uhr: Trump gewinnt West Virginia

Damit hat Donald Trump im Moment 24 Wahlmänner und Hillary Clinton drei.

01:14 Uhr: Frühe Hochrechnungen: Trump liegt in Florida vorne, Clinton in Virginia

00:57 Uhr: Trump gewinnt Kentucky und Indiana, Clinton gewinnt Vermont

Hillary Clinton gewinnt den Bundesstaat Vermont, bei dem drei Wahlmänner vergeben werden. Donald Trump holt den Bundesstaat Kentucky mit acht Wahlmännern sowie Indiana mit elf Wahlmännern.

die schlampe kommt jetzt. in den swing states florida und new hampshire hat sie die führung übernommen und auch in 2 weiteren staaten wo es zunächst nach trump aussah. wenn die diese 4 alle gewinnt geh ich pennen. das sollte es damn gewesen sein.

- - - Aktualisiert - - -

44:31 für clinton. wenn florida und ohio an clinton gehen, gehe ich pennen.

Zurück
Oben