Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Vermutlich leider doch. Die Macht des Präsidenten hängt überwiegend von den Mehrheitsverhältnissen im US-Kongress ab. Dort bleiben die Republikaner stärkste Kraft - und zwar in beiden Kammern. Für einen Präsidenten Trump ist das ein Traum, für Clinton wäre das ohnehin ein Riesen-Problem. Sie würde so wie Obama in seiner 2. Amtsperiode praktisch keine einzige Gesetzesvorlage durchbringen.

Da hast du zwar recht, denn durch den Einfluss der Republikaner hat es Trump wesentlich einfacher als es bei Clinton der Fall wäre. Aber die Sache ist ja dass Trump kein typischer Republikaner ist, und es ist kein Geheimnis dass die Republikaner auch nicht bisher seine größten Fans waren. Sollte Trump beschließen mal komplett aus der Reihe zu tanzen wird man ihm in der jeweiligen Kammer ein Veto einlegen. Heißt also dass sich die amerikanische Politik nicht groß verändern wird (also es entsteht keine Revolution). Aber er könnte durchaus Veränderungen einführen (zum Beispiel dass "Obama Care" wieder gestrichen wird).

die erfolgreichsten menschen der welt kommen von ganz unten ...........die besten ideen entstanden "unten" ....da wo die menschen noch träume und wünsche haben entsteht immer das beste du hässlicher kontra freak

hitler.jpg

Wahlergebnis: Donald Trump wird US-Präsident | ZEIT ONLINE

"Ich will Präsident aller Amerikaner sein, das ist sehr wichtig für mich", sagte er in seiner ersten Ansprache als Wahlsieger. Er wolle, dass Menschen aller Ethnien, aller Religionen und Überzeugungen sehen, dass ihre Regierung für sie arbeite. "Die vergessenen Menschen sollen nicht länger vergessen sein."

Zeigt nur dass Trump nicht so wirklich irre ist eigentlich. Im Wahlkampf werden seit so ziemlich immer ganz andere Töne geschlagen. Auch hat er sogar Clinton gratuliert für ihr Auftreten.
Ich glaube dass fast alle (das gilt für viele Trumphasser aber auch für viele seiner Fans) eine falsche Vorstellung von Trumps Amt haben, so als ob die Sonne aufhören würde sich zu drehen.

Ganz nach dem Motto: No matter what happens, officials confirm: the sun will still come up tomorrow!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

Einen Grund mehr wieso die Medien alle nur Schrott sind.

Versteh mich nicht falsch, ich halte von Trump nichts (wie auch von Clinton), aber das was jetzt passiert hat sich Amerika und der Rest der Welt verdient. Diese Entwicklung war spätestens seit dem Brexit zu erwarten. Es muss sich etwas in der politischen Elite ändern, und vielleicht ist das der beste Ausweg, um aus diesen Fehlern zu lernen.
Die Medien Weltweit sind Schrott aber schade Deutschland wird nicht mehr Export Weltmeister sein.

Zurück
Oben