Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass dem ganzen Projekt "Wege zur US-Präsidentschaft" eine Art Drehbuch zugrunde liegt und Trumps rüpelhafte Auftritte einfach nur Show (wie ALLE Wahlkämpfe) waren?

Es gibt immer mehrere Wege. Manche führen in die Irre, manche ans Ziel. Oft ist es auch einfach nur Glück, an einer Abzweigung die richtige Richtung zu finden. Manchmal hat man aber auch eine sehr genaue Karte bzw. Plan. Diesen Plan muss aber jemand gezeichnet haben. Jemand, der die Gegend (Stimmung) gut kennt. Da Trump auf Jeden und Alles (gegen die eigene Partei, gegen alle Konventionen, gegen korrekten Ton,..) "geschissen" hat, nehme ich an, dass ER ALLEIN derjenige war, der die Stimmung im Land als erster erfasst hat und für seine Zwecke nutzen konnte.

Ich glaube nicht, dass es Glück war.

Phoenix? Lass ich nicht zählen, das ist ein Spartensender für politisch Interessierte.
In den Mainstream-Medien wurde vielmehr ein Bild aufgebaut von Trump als Sprachrohr der xenophoben Rednecks, mit Kontakten zu KKK, Birther-Bewegung, etc.
Keine Sprache wirklich von Support durch eine Mittelschicht, die durch Wirtschaftskrisen mit Existenzängsten zu tun hat.
Jene Staaten wie Michigan, Wisconsin und Ohio, die vorher demokratisch dominiert waren, waren doch entscheidend für den Wahlausgang.
Das ist keine weisse Unterschicht.
Die Rednecks waren nicht wahlentscheidend, die Mittelschicht aus den Swing-States wars.
Arbeit und Haus über dem Kopf sind halt existenziellere Themen als Clintons Frauen- und Minderheitenpolitik.

Es ist nicht die gesamte Mittelschicht, sondern die babybommer unter der Mittelschicht. Mitt Romney hat ihnen während dem Wahlkampf 2012 versprochen, dass er für sie die kostenlose/staatliche Gesundheitsversorgung ausbauen wird. Ist ja an sich erst mal nichts schlimmes. Allerdings ist man ja fiskal vernünftig, also kam die Frage auf, wie Romney diesen Ausbau finanzieren möchte. Die Antwort darauf war, er wird die staatliche Gesundheitsversorgung für alle anderen kürzen. Da haben die babybommer gejubelt. Diese Menschen haben nun Trump ins Amt gewählt: Mehr Gesundheitsversorgung für mich, weniger für alle anderen, und nach mir die Sintflut. Sie sind kurzsichtig, ignorant, extrem unsolidarisch, besitzen kein Verständnis für Demokratie, und, man braucht es auch nicht leugnen, ziemlich rassistisch. Die USA werden sich erst wieder normalisieren, wenn diese schreckliche Generation endlich größtenteils unter der Erde liegt.

Es ist nicht die gesamte Mittelschicht, sondern die babybommer unter der Mittelschicht. Mitt Romney hat ihnen während dem Wahlkampf 2012 versprochen, dass er für sie die kostenlose/staatliche Gesundheitsversorgung ausbauen wird. Ist ja an sich erst mal nichts schlimmes. Allerdings ist man ja fiskal vernünftig, also kam die Frage auf, wie Romney diesen Ausbau finanzieren möchte. Die Antwort darauf war, er wird die staatliche Gesundheitsversorgung für alle anderen kürzen. Da haben die babybommer gejubelt. Diese Menschen haben nun Trump ins Amt gewählt: Mehr Gesundheitsversorgung für mich, weniger für alle anderen, und nach mir die Sintflut. Sie sind kurzsichtig, ignorant, extrem unsolidarisch, besitzen kein Verständnis für Demokratie, und, man braucht es auch nicht leugnen, ziemlich rassistisch. Die USA werden sich erst wieder normalisieren, wenn diese schreckliche Generation endlich größtenteils unter der Erde liegt.

Du schreibst Romney wollte die staatliche Gesundheitsversorgung ausbauen indem er die staatliche Gesundheitsversorgung für die anderen kürzt? Welche zwei Parteien sind hier im Spiel?

Ich weiss nur, dass Obamacare ziemlich miserabel bei der Mittelschicht ankam. Es gibt Staaten, wo Obamacare gesetzlich verpflichtend ist abzuschließen, aber es nur ein Versicherungsmonopol gibt und keinen Wettbewerb. Das heißt Mittelschichtler werden mit 50% Sätzen/Beiträgen zwangversichert, statt sich freiwillig privat zuversichern. Katastrophal für den Haushaltsetat von manchen Familien. Kein Wunder, dass man nicht Clinton Status-quo-Politik wählt.

Du schreibst Romney wollte die staatliche Gesundheitsversorgung ausbauen indem er die staatliche Gesundheitsversorgung für die anderen kürzt? Welche zwei Parteien sind hier im Spiel?

Ich weiss nur, dass Obamacare ziemlich miserabel bei der Mittelschicht ankam. Es gibt Staaten, wo Obamacare gesetzlich verpflichtend ist abzuschließen, aber es nur ein Versicherungsmonopol gibt und keinen Wettbewerb. Das heißt Mittelschichtler werden mit 50% Sätzen/Beiträgen zwangversichert, statt sich freiwillig privat zuversichern. Katastrophal für den Haushaltsetat von manchen Familien. Kein Wunder, dass man nicht Clinton Status-quo-Politik wählt.

Was verstehst du an "kürzen für alle anderen" nicht? Er wollte Medicaid für alte Menschen ausweiten, und es damit bezahlen, dass er es für arme und jüngere Menschen stark kürzt.

Obamacare zwingt die Versicherer den Großteil der Beiträge auch wieder auszuzahlen. Das alleine macht Obamacare schon mal ziemlich gut. Es kommt bei gesunden Menschen nicht gut an, diejenigen, die eine Versicherung gebraucht haben aber sich zuvor keine leisten konnten lieben es. Das sind aber nicht sehr viele.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dann war Trumps Hauptwählerschicht bezogen auf das Einkommen tatsächlich die Mittelschicht mit einem Einkommen von 50.000-1000.000€.
Cw5GediXAAAXzZT.jpg

Am allerernstesten nimmst das "Forums-Geschwafel" du selbst, sonst würdest du nicht binnen Sekundenbruchteilen auf Alles anspringen, was irgendwie mit "Kro...." beginnt.

Daher exklusiv für dich:

"Die Herkunft der Kroaten ist einer der größten Mysterien der Menschheit. Anthropologen, Humanbiologen und Sportwissenschaftler fragen sich heute noch wie es zu der Entstehung der stärksten Rasse kommen konnte. Nicht umsonst gehört Kroatien mit zu den Weltmächten und ist in der Verbindung mit Thailand unaufhaltbar. Physiker und Mathematiker beschäftigen sich schon über 100 Jahre mit der Tatsache, dass in Kroatien jegliche mathematischen- und physikalichen Gesetze keinen Wert haben. Bevor sie auf mysteriöse Weise verschwanden, fanden sie nur heraus, dass die Antwort auf alle Fragen "Kroatien" ist."

Das heißt ja dann, wenn ich in Berlin unterwegs bin und ich will nach Hause, ich steig in ein Taxi und der Taxifahrer fragt, "wohin"? , dann sag ich einfach Kroatien!

Zurück
Oben