Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Trumps Weltbild
57d0187c1600008522c011f1.png
 
Du schreibst Romney wollte die staatliche Gesundheitsversorgung ausbauen indem er die staatliche Gesundheitsversorgung für die anderen kürzt? Welche zwei Parteien sind hier im Spiel?

Ich weiss nur, dass Obamacare ziemlich miserabel bei der Mittelschicht ankam. Es gibt Staaten, wo Obamacare gesetzlich verpflichtend ist abzuschließen, aber es nur ein Versicherungsmonopol gibt und keinen Wettbewerb. Das heißt Mittelschichtler werden mit 50% Sätzen/Beiträgen zwangversichert, statt sich freiwillig privat zuversichern. Katastrophal für den Haushaltsetat von manchen Familien. Kein Wunder, dass man nicht Clinton Status-quo-Politik wählt.

Natürlich ist es wichtiger die Versicherung für Familien mit Kindern auszubauen, für alle anderen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden sollten steuern und versicherungsbeiträge erhöht werden.
 
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass dem ganzen Projekt "Wege zur US-Präsidentschaft" eine Art Drehbuch zugrunde liegt und Trumps rüpelhafte Auftritte einfach nur Show (wie ALLE Wahlkämpfe) waren?

Es gibt immer mehrere Wege. Manche führen in die Irre, manche ans Ziel. Oft ist es auch einfach nur Glück, an einer Abzweigung die richtige Richtung zu finden. Manchmal hat man aber auch eine sehr genaue Karte bzw. Plan. Diesen Plan muss aber jemand gezeichnet haben. Jemand, der die Gegend (Stimmung) gut kennt. Da Trump auf Jeden und Alles (gegen die eigene Partei, gegen alle Konventionen, gegen korrekten Ton,..) "geschissen" hat, nehme ich an, dass ER ALLEIN derjenige war, der die Stimmung im Land als erster erfasst hat und für seine Zwecke nutzen konnte.

Ich glaube nicht, dass es Glück war.

Das sehe ich auch so und dieses Phänomen ist kein neues. Weder in den USA noch sonstwo.
Ich kann die Hyperventilation nicht so ganz nachvollziehen. Ok, da ist nun ein Trump. Erste Staaten feiern ihn, nicht weil sie ihn toll finden, sondern weil sie sich was erhoffen. Dinge, die in keinem Verhältnis dazu stehen, was Trump so losgelassen hat. Da ruft Erdogan persönlich an um zu gratulieren, weil es ihm um seinen Erzfeind geht. Gut, kann man machen. Aber was ist das größere Problem? Trumps Islamfeindlichkeit? Nein, spielt für Erdogan erstmal keine Rolle. Ist überhaupt sehr still hier mit muslimischer Kritik an den USA und Trump. Muss wohl amfavorisierten Präsidialsystem, an der Todesstrafe und an "make yxz great again" liegen. Gemeinsame Werte eben. Säbelrasseln zwischen Russland und USA? Mit Trump kein Problem.

Man kann diese Entwicklung eigentlich nur noch mit heißem schwarzen Kaffee geniessen.
 
Zeus und Sakib, die zwei armseligen Rassisten-Versager, die sich am Leid anderer Menschen aufgeilen.

Welche Leid haben diese Menschen den zB in dem von Zeus geposteten Video, ausser einen offensitlichen "Klescha". Sie flennen weil ihr Kanidat bzw ihre Kanidatin nicht gewonnen hat. Sie flamen auf Teufel komm raus. Und das alles wegen einer Präsidentenwahl ?


Wenn sie nix zu fressen hätten oder nix zum schlafen dann würden sie leiden. Aber die sind nicht zu bemitleiden die sind offensichtlich einfach nur deppad.
 
Zurück
Oben