Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Ich eingentlich sehe nicht was der Problem ist wenn jemand einige rassistische Gefuehle hat. Ich mein, es ist eine normalle menschliche Reaktion und sicherlich es ist oeffter belegt. Und es ist eigentlich hypokritisch wenn einige Gruppierungen von Rassismus geschuetzt sind, wobei anderen nicht. Es ist nicht fair, und es sollte fuer alle gleich gehen.

Und weiss ich nicht ueber wenn du sprichts, also der Mauthausen.

Rassismus, oder wie du es nennst "rassistische Gefühle" ist sehr wohl ein Problem. Rassisten betrachten Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen als geringerwertig diskriminiert werden. Mit solchen Rassentheorien, die angeblich wissenschaftlich untermauert sind, wurden und werden diverse Handlungen gerechtfertigt, die den heute angewandten allgemeinen Menschenrechten widersprechen.

Wenn dir "Mauthausen" nichts sagt, dann mach dich mal im Internet ein wenig schlau darüber, oder - besser - besorg dir mal ein Buch. Aber Vorsicht! Es könnte dein Weltbild und deine "Gefühle" verändern.

Buchtipp:

https://www.amazon.de/dp/3741262935/ref=pd_sbs_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=D05DZ2QRKY7ZJ2QCABPP

41IRLEg5LIL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Am Wochenende war ich in Schwertberg, ist ja ganz in der Nähe. Sehr schöne Gegend.

Auch Mauthausen ist (heute) schön. Die Umgebung, das südliche Mühlviertel sowieso.

Ich wollte fir nur aufzeigen zu was Rassismus führt. Du kennst Mauthausen nicht?
Ich habe dich etwas falsch verstanden. Natuerlich, kenne ich. Aber dass ist mehr das Problem der deutschen Grosswahnsinningkeit als mit Rassismus per se.

Die deutschen haben auch heute das selbe grosswahnsinnige Mentalitaet wie damals, doch in gegensatz zu damals heute sind die grosswahnsinnige Gutmenschen. So zensurieren sie dem Internet, sperren Leute in Gefaengniss der etwas schelchtes in FB sagen, die Deutschen haben auch heute Sturmtruppen die randalieren (also die Antifa und Hamburg), sie sind auch so veruekt und grosswahnsinnig um Millionen von potenziaellen Extremisten in ihren Land zu hollen und dann auch anderen Laender das selbe zu zwingen.
Also, Mauthausen war eigentlich das Problem diesen grosswahnsinnige nordischen Mentalitaetes.

Siehst du, Leute auf Balkan haben grosse Vorturteile (rassistischen Gefuehle) gegenueber Sinti und Roman. Zwar die meisten werden dass nicht zugeben, die meisten sind vorsichtig wenn sie mit einem Sinti und Roman zu tun haben.

Den die Sinti und Roman haben diesen Lebenstill, dass zu dem Mehrheit sehr unverstaendlich sind. Zigerunern sind offtens kriminaltaetig und schicken ihre Kinder auf Strassen um fuer Geld Leute zu betten. Deshalb, entwickelten die Leute Vorurteilen gegen dem. Es ist ein Verteidigungsmechanismus.

Doch, in gegensatz zu dem Deutschen, die Leute sind nicht grosswahnsinnig genug um jetzt jedem einzelnen Sinti und Roma in einem KZ zu schicken oder zu erschiessen. Statdessen werden sie Sinti und Roma ignorieren. Die Menschen sind nicht so radikal.

Es gibt auch anderen Beispiele.

Hier gibt es viele Hetze gegen Kroaten auf dem BF. Einige Kroaten fuehlen sich in Forum diskriminiert. Soll ich jetzt als Kroaten diesen Forum fuer Volksverhetzung anmelden? Natuerlich nicht, denn ich bin nicht grosswahnsinnig genug. Und verstehe auch dass einige Kroaten meine Gefuehle nicht teilen.

Mit Abstand am meisten gibt es hetze gegen Slawa.

Und es gibt nichts wo die Antifa mehr verachtet als Slawa.

Ich weiss gar nicht was für Probleme das powerburger hat. Die Kroaten werden ja nicht mit Slawa im Top geworfen.

Ich glaube viel mehr das powerburger Probleme hat mit der westlicher Mentaltät... kann ich verstehen, die Gutmenscgen nerven mich auch ab und zu mit ihrem Müll wo sie jedem aufzwingen wollen. Sie sind teils extremer als die Rechten. Machst du es nicht so wie sie es sehen wollen dann hat man so ziemlich verloren.

- - - Aktualisiert - - -

powerburger

findest du deine Frage nicht unter den 'Häufigste Fragen' dann bist du eher aus dem östlichen Kulturraum

das ist auch meine absicht

geh weg

- - - Aktualisiert - - -

spass leute. ok ok ich bin weg aus dem thread.

ich bin weder links mitte noch rechts.

habe keine zeit dafür noch interessiert mich politik. ich habe nichts gesehen und weiss von nichts.

Zurück
Oben