Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Trump hält zwar doch am Atombombenabkommen mit dem Iran fest, erhöht aber die Sanktionen..... :-D.....(Euronews)
 
Ach ja wenn Juden und seine Schlampe die USA die Unesco nicht braucht ist sie Dreck läuft.

Trump hat nur den Deckel draufgemacht. Die USA haben bereits 2011 unter Obama die Zahlungen an die UNESCO eingestellt. Ausgetreten Sind die USA schon mal 1984. Wegen permanenter anti-westlicher Politisierung. Und auch da zurecht.
Die UNESCO kommt schlicht ihrem Auftrag nicht nach wechselseitiges Verständnis zwischen Nationen zu fördern, ganz im Gegenteil diese Organisation ist zu einem einzigen Theater verkommen. Und das bei horrenden Kosten um diesen Bürokratenapparat am Leben zu halten. Diese Millionenbeträge können wahrlich sinnvoller eingesetzt werden.
 
Unesco wollte den Kosovo nicht aufnehmen und das ist jetzt das berühmt berüchtigte Karma :D
 
Ein guter Kommentar aus der Süddeutschen dazu:

Die Austritte der USA und Israels aus der Unesco belegen, dass der Kulturkampf innerhalb der Organisation ein unerträgliches Maß erreicht hat.
Kommentar von Stefan Kornelius

Unesco - das ist nicht nur die freundliche Kulturorganisation, die ihr Gütesiegel auf die Wunderwerke dieser Erde klebt und damit ihre Schutzwürdigkeit belegt. Die Unesco ist auch eine Kampfarena. Auch das ist keine Neuigkeit. Wer unter dem blauen UN-Siegel einen Hort der Völkerfreundschaft und der Kompromisse vermutet, der wird spätestens bei der Sonderorganisation Unesco eines besseren belehrt. Ähnlich wie der UN-Menschenrechtsrat ist die Organisation Schauplatz tiefer politischer Animositäten.


Im Zentrum der Unesco-Scharmützel stehen immer wieder Israel und das Verhältnis zu den Palästinensern, ein latenter Antisemitismus und auch veritable Organisationsdefizite. Die Mängelliste ist lang, wie übrigens bei vielen internationalen Organisationen. Die gerade laufende Wahl eines neuen Generalsekretärs fügt neuen Unmut hinzu.


Die USA haben nun demonstrativ entschieden, diese Defizite allerhöchstens von außen anzuprangern. Wenig später kündigte auch Israel an, auszuscheiden. Eine Reform aus dem Inneren der Organisation heraus scheint unmöglich zu sein. Man kann dies als neuen Beweis für die Zerstörungswut der Trump-Regierung ansehen. Man kann aber auch feststellen, dass der Krug einmal zu viel zum Brunnen gegangen ist. Nun ist er zerbrochen. Der Kulturkampf innerhalb der Organisation hat ein unerträgliches Maß erreicht.

Unesco: Ein Streit zu viel - Politik - Süddeutsche.de
 
A group of mental health experts have now published a book warning American citizens about the dangerous psychological problems that they see inside of Donald Trump. For nearly the entire year, these experts have been telling us that something isn’t right, and with each day that passes, they are proven more and more correct in their analysis, as Ring of Fire’s Farron Cousins explains.
https://www.thedailybeast.com/these-2...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 




C5kYUNSVMAEJHbW.jpg
 
Zurück
Oben