Kommt drauf an wem die mehrheit der Wähler die Schuld dafür gibt. die 30-35% Trump Basis ist eh hinter ihm. Die kann den Demokraten egal sein. Da du auch dazu gehören würdest, wäre deine meinung folglich auch irrelevant. Die demokraten ihrerseits haben ebenfalls 30 bis 40% hinter sich. Entscheidend ist was die Wähler in der Mitte sagen.Donald Trump wird hoffentlich obsiegen:
"
https://www.welt.de/politik/ausland...ht-mit-einer-jahrelangen-Haushaltssperre.html
- Trump habe damit gedroht, die Etatsperre für Teile der Bundesbehörden Monate oder gar Jahre aufrecht zu halten.
- Insgesamt sind rund 800.000 staatliche Mitarbeiter betroffen.
Diese "staatlichen Mitarbeiter" sind bestimmt nicht amused. Viele haben mit Sicherheit ein vorteilbringendes Parteibuch in der Tasche.
Ich bin mir sich: Trump kriegt seinen deal.
Ich würd sagen es iommt darauf an, welches Nachrichtenprogramm sie sich ansehen. bei foxnews wird ihnen gesagt, trump wäre im Recht. bei anderen werden sie daran erinnert, dass Trumps wahlversprechen war, dass Mexico für die Mauer bezahlt. er meinte sogar, er würde sich entschuldigen, wenn das nicht passiert. da mexico ihm den mittelfinger zeigt will er jetzt den us steuerzahler zwingen, das zu bezahlen.
und dass es nur um ein wahlversprechen geht ist auch klar: die demokraten haben 25 Milliarden Grenzschutzmassnahmen mit verabschiedet. nur die neue Mauer, die einige Experten für wenig wichtig halten (auch ein republ. Senator), werden sie nicht mittragen, weil es Trump nur um die Show dabei geht.