Ärztliche Behandlung draußen vor der Tür: US-Klinik stellt Betrieb wegen Mietrückstands ein
Ärzte und Patienten im Heights Hospital saßen auf dem Parkplatz fest, nachdem ihnen mitgeteilt wurde, dass sie am Montagnachmittag das Gebäude nicht betreten dürfen.
Ein Hinweis an der Tür besagt, dass die Schlösser für die von Ashland Ventures LLC, den eingetragenen Eigentümern des Krankenhauses, gemieteten Räume von 1917 geändert wurden und sie nur dann Schlüssel erhalten, wenn Miete und Gebühren in Höhe von 461.302,24 USD gezahlt werden.
Die Mitarbeiter gaben an, keine Warnung oder Gelegenheit erhalten zu haben, ihre Patienten zu alarmieren oder ihre persönlichen Gegenstände von innen abzuholen.
"Ich habe versucht, die Eigentümer zu kontaktieren", sagte Dr. Felicity Mack, die als Arzt im Krankenhaus aufgeführt ist. "Sie antworten nicht. Die Titelfirma antwortet nicht. Wir bekommen wirklich keine Antworten, aber am Ende des Tages sind meine Patienten, wie gesagt, mein Hauptanliegen."
Einer der Ärzte
meinte in einem Kommentar für die örtlichen Medien, das Geschehen sende eine klare Botschaft an die Patienten der Klinik, dass deren Leben keine Rolle spielt:
"Es ist sehr offensichtlich, dass jemand nur an Geld denkt und nicht an die Gesellschaft und an Menschenleben."
Nach Angaben des Personals hätte die Klinik Heights Hospital vor der Schließung über 500 Patienten pro Woche behandelt. Nun
versuche man verzweifelt, diese Patienten zu erreichen und sie über das Geschehen zu benachrichtigen.
Staff members said they weren't even given a warning or opportunity to alert their patients or a chance to get their things from inside.
abc13.com