Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
@Poliorketes

Zbigniew Brzezinski war Demokrate und hat unter Carter gearbeitet. Er war unter anderem Berater von Obama. Zwischen Republikanern und Demokraten sind nur Nuancen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß wer er ist. er hat im übrigem auch George Bush Senior und Ronald Reagen in ihren Amtszeiten beraten (beide Republikaner)

@Poliorketes

Wie kommst Du darauf, dass er nur für Republikaner spricht?
Ich weiß nicht mehr wo ich das genau gelesen habe das die Republikanschen Eliten viel offener dafür sind sich auf China zu konzentrieren und eher kleineren Konflikten aus den weg zu gehen bzw. die Regionen sich selbst überlassen. Das buch von dem hab ich vor 10 jahren oder so gelesen aber Trumps Aussenpolitik erinnert mich 1 zu 1 an dieses buch.

Die Demokraten scheinen mir zumindest noch eher zögerlich alles gegen China zu richten und ich glaub auch nicht das Hilary so schnell aus Syrien abgezogen wäre wie Trump. Trump hat hier und da ein Machvakuum in der Region hinterlassen was von kleineren Akteuren wie der Türkei und Russland gefüllt wird.(die türkei probiert es zumindest) Die deutschen scheinen für mich zumindest ohne amerikanische Führung nicht zu wissen was sie machen soll nur die Franzosen schalten in Europa ein wenig schneller und probieren ebenfalls einzusteigen um Einfluss zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da isser.

p.s. Man muss schon ziemlich naiv sein um zu glauben, dass in einem Land wie den USA ein Politiker sowas zu einem Kind sagen könnte. Und die Eltern stehen auch noch dabei. Jeder Politiker wäre sofort weg, und ganz sicher nicht wieder gewählt. Und der Papa (Senator Coons) wäre auch weg, weil er unfähig ist, sein eigenes Kind vor sowas zu beschützen.

Lehrer kommen in den Knast, wenn sie mit einem U18 Schüler Sex haben.

Aber vielleicht kann drüben niemand so gut hören wie du und Joe wusste das.
Der erste Satz ist null zu verstehen für mich.

Wenn ihr gar kein Wort versteht, brauchen wir gar nicht zu diskutieren. "Do you know how .... " ist sehr gut zu verstehen und mir fällt kein englisches Wort ein, was sich so exakt auf horny reimt. "honoured" sagt er jedenfalls nicht, wie ich ne Weile hoffte.
Epstein kam auch nicht gleich in den Knast. Die Mutter windet sich außerdem betreten rum und tätschelt ihn dann, um ihn loszuwerden.

Im Netz schütteln die Leute kollektiv den Kopf darüber und andere Bilder von dem gruseligen Zombie.

Was außer "horny" soll er denn sonst sagen?

...
Konkreter, bitte. Ein Ziegelstein ist auch nicht Trump, vielleicht sogar ein besserer Präsident. ....
Sehr wahrscheinlich
Also, was würde konkret anders werden?

In 2 Bildern kurz erklärt. Wobei ich bei jedem US-Präsidenten skeptisch bin.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Biden ist nach allem was ich von ihm gelesen habe jemand, bei dem man sich fragt warum z. B. Bernie Sanders nicht vorgezogen wurde. Die Demokraten sind doch angeblich so viel besser als die Republikaner, warum schicken sie dann immer solche unsympathischen Typen ins Rennen.

Biden ist nach allem was ich von ihm gelesen habe, jemand bei dem man sich fragt warum Bernie Sanders nicht vorgezogen würde. Die Demokraten sind doch angeblich so viel besser als die Republikaner, warum schicken sie dann immer solche unsympathischen Typen ins Rennen, von denen man eigentlich nichts Gutes erwarten braucht.
USA kann man da nicht mit Europa vergleichen. In den USA ist Bernie Sanders schon beinahe ein Kommunist in Europa, zumindest in großen Teilen davon, ginge er als Konservativer durch (Volkspartei, CDU,CSU, HDZ u.ä.)

@Poliorketes

Republikaner sind häufig aggressiver (nicht immer). Aber an der Zielsetzung für die US-Außenpolitik gibt es kaum Unterschiede, nur Nuancen. Aber dass es nach der Wahl abgeht ist klar, egal ob Demokraten oder Republikaner:

U.S. Democrats Unveil Hawkish Strategy to Counter China​

The U.S. approach to its great power rival might not change significantly if Democrats take the White House in November.​

Not to be outmatched by U.S. President Donald Trump’s harsh rhetoric against China since the start of the coronavirus pandemic, Senate Democrats have their own plan to stick it to Beijing. As Trump’s allies have called former Vice President Joe Biden weak on China, the Democrats now plan to fire back with legislation that would put in place harsher trade enforcement measures and build up U.S. industrial capacity to challenge the rising power.

Zurück
Oben