Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Glaube ich nicht das es jetzt wieder dazu kommt.
In Pennsylvania führ Biden schon mit par tausen.
Ich bin zuversichtlich das wir den Sieger schon am Sonntag kennen.
Trump hat kein Geld die Wahlen nachzuzählen, Sponsoren findet er auch keine
Hm kann man nur abwarten. Senator Graham hat ihm gerade 500.000 Dollar für Gerichtsverfahren gespendet. So als symbolische Spende.

Ich persönlich vermute dass die meisten Republikaner im Kongress froh wären, wenn sie ihn jetzt auch wirklich los werden. Seine Wiederwahl hätten sie sicher gerne gehabt. Aber wenn er sowieso weg ist sieht es anders aus.

Nur: es wird sich jetzt zeigen, wie viel Einfluss er noch auf die Partei nehmen will. Denn die Basis ist fest in seiner Hand. Er kann auch weiterhin das Schicksal seiner Parteikollegen mit ein paar Tweets bestimmen.

Trump hat die Wahl easy verloren, aber denke er könnte noch Präsident werden.

Wenn er es wirklich gerichtlich durchboxen kann, dass das amerikanische Wahlsystem angegriffen wird oder es Opfer von Fuscherei geworden ist, könnte
er theoretisch gesehen den Martial Law ausrufen und einfach weiterregieren.

Dann könnte er die Briefwahl als illegal erklären und mit den Stimmen zählen, welche nicht als Briefwahl abgegeben wurden.

Das ganze wäre zwar sehr schwierig und er müsste sehr ordentlich arbeiten, aber nach seiner Rede gestern traue ich ihm das zu.

Ich denke auch das es vor allem daran liegen würde, dass er eine Neuauszählung in 4 - 5 Bundesstaaten gerichtlich durchziehen müsste am Ende. Aber Trump ist Trump und aufgeben tut er nicht so leicht.
Soweit ich es verstehe ist die Nachzählung gesetzlich in den Bundesstaaten geregelt. In Wisconsin bspw. hast du automatisch einen Anspruch darauf, wenn der Unterschied zum Sieger maximal 1% beträgt. Allerdings musst du die Nachzählung aus eigener Tasche bezahlen, wenn der Unterschied wiederum größer als 0,25% ist, was hier der Fall ist. Andernfalls zahlt es der Staat.

In Georgia und Nevada ist der Unterschied aktuell extrem knapp. Kann also sein, dass die Gesetze dort eine Nachzählung auch ermöglichen und sogar bezahlen.

Donald Trump jr. fordert Donald Trump Senior den "totalen Krieg" zu eröffnen. Man glaubt es nicht

Der kleine halb slowenische Lauch braucht mal ein zwei nackenklatscher um sich zu bessinen

Der sollte mal auf eine staatliche Schule in south central Los Angeles anstatt Privatlehrer und Privatschule mal sehen ob er sich dort auch trauen würde Hitler Rhetorik zu benutzen :pc:

Das ganze wäre zwar sehr schwierig und er müsste sehr ordentlich arbeiten, aber nach seiner Rede gestern traue ich ihm das zu.
Hab ich auch gedacht. Wobei er dafür wahrscheinlich zu wenig Support aus der eigenen Partei bekommen wird. Denn damit würde er ja faktisch das Ende der Demokratie in den USA einläuten.

Und es fängt an.

EmJbXvkXYAMpQSW

Hab ich gedacht. Wobei er dafür wahrscheinlich zu wenig Support aus der eigenen Partei bekommen wird. Denn damit würde er ja faktisch das Ende der Demokratie in den USA einläuten.
Schon komisch, dass die amerikanische Verfassung fast genauso müllig wie die von Weimar ist.
Trump könnte der neue Augustus werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Joe Biden je 1979. godine pisao Titu, pogledajte
Predsjednicki kandidat demokrata Joe Biden 1973. godine izabran je za senatora savezne drzave Delaware, te je u Senatu ubrzo postao clan Odbora za vanjsku politiku.
U tom svojstvu je 37-godisnji Biden krajem 1970 ih posjetio Jugoslaviju kako bi prisustvovao pogrebu istaknutog jugoslavenskog komunista Edvarda Kardelja, ideologa samoupravljanja.
U tom povodu je Biden 1979. uputio i pismo dozivotnom predsjedniku Josipu Brozu Titu.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich denke auch das es vor allem daran liegen würde, dass er eine Neuauszählung in 4 - 5 Bundesstaaten gerichtlich durchziehen müsste am Ende. Aber Trump ist Trump und aufgeben tut er nicht so leicht.

Trump wird kein Geld dafür haben keiner investiert Geld in was Hoffnungsloses. Vielleicht gibt es eine Spendenbox seiner Anhänger.

Mulvaney says he 'absolutely' expects Trump to run again in 2024 if he loses​

Trump könnte auch einfach mit dem Gerichtsverfahren die Demokraten diffamieren und den Gedanken, dass ein Establishment die USA regiert, in der Arbeiterschicht stärken, um für den
zukunftigen Wahlkampf zu sorgen.

Zurück
Oben