Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US Senator droht dem Iran mit Krieg.

Klar könnte man den Iranern die Atombomben lassen, ihre Programme zur Herstellung, etc, jedoch hat sich Achmadinnedschad öffentlich für eine totale Vernichtung des israelischen Staates ausgesprochen. Darum finde ich den Druck, den man auf Teheran ausübt, berechtigt.

Seien wir ehrlich leute...wir wissen, das die Iranische Regierung dumm ist und wir wissen auch alle wie die Amerikanische Regierung so tickt....

Sie wollen kramkfhaft einen Grund finden den Iran anzugreifen....ich persöhnlich finde das sehr dumm...denn wenn die Amerikanische Regierung das macht, wird es definitiv ihr Grab...da auch Iran andere verbündete hat, die nur noch warten bis sich die USA geschwächt hat, um sie anzugreiffen...

Nordkorea, einige Lateinamerikanische Staaten, China... etc.etc...

Die USA sind jetzt schon von denn vielen unnötigen von Bushi verursachten Kriegen geschwächt..geschweige denn wenn sie so ein mächtiges Land wie den Iran angreiffen.....

Es wäre sehr dumm und törricht an einen Angriff seitens der USA zu glauben...

Amerika hat einen "Israelischen" Weg eingeschlagen...einen Weg, denn sie nicht gehen müssen bzw. mussten...denn jeder weiss mittlerweile, dass Muslimische Extremisten keine Angst vor dem Tod haben und viele mit in den Tod reissen wollen...sie sind anders als alle anderen Gegner der USA....meiner Meinung nch ist das der mächtigste Gegner den sie sich aussuchen konnten...

Und sie werden den Krieg gegen die Orientalische Welt nie gewinnen. man kann diesen Krieg nicht mit Waffen gewinnen...

Und wer glaubt, dass die neue Amerikanische Regierung eine andere wie die der Bush-Ära ist, der irrt sich gewaltig...es ist immer noch die gleiche "Maschinerie" im Gang die die gleichen Interessen vertritt wie die Bush Regierung..

Die Kriegsmaschienerie ist viel zu mächtig und wichtig als es sich die Amis leisten könnten keine Kriege zu führen....sogesagt müssen die Amis Kriege gegen andere führen, da dies ihr stärkster wirtschaftlicher Zweig ist....sogesagt ihr täglich Brot...

Aber es gibt auch gute Amis die nicht die gleichen Ansichten teilen wie ihre komische Regierung.......da hat eine "gewisse Lobby" zu viel Macht als wenn die guten Amis etwas gegen sie ausrichten könnten...schade...

Klar könnte man den Iranern die Atombomben lassen, ihre Programme zur Herstellung, etc, jedoch hat sich Achmadinnedschad öffentlich für eine totale Vernichtung des israelischen Staates ausgesprochen. Darum finde ich den Druck, den man auf Teheran ausübt, berechtigt.
Könntest du mir hierzu eine Quelle geben?

Meines Wissens kam es einst zu einer von deutscher Seite bewußten Verbreitung einer in Farsi gehaltenen Äusserung, die falsch übersetzt wurde. Das war auch bekannt, daß es ins Deutsche falsch übersetzt wurde. Und trotzdem wurde es, wenn ich nicht sehr irre, über der Tagesschau ausgestrahlt, was erst daraufhin zu Verwicklungen, auch größeren Ausmaßes, führte.

Das Fazit der ganzen Aktion war, daß sich der Verantwortliche der ARD öffentlich dafür entschuldigt habe, bewußt (also: Vorsatz) eine falsche Information ausgestrahlt und somit die Öffentlichkeit bewußt belogen zu haben.

Kann nachgelesen werden.

Meines Wissens kam es einst zu einer von deutscher Seite bewußten Verbreitung einer in Farsi gehaltenen Äusserung, die falsch übersetzt wurde. Das war auch bekannt, daß es ins Deutsche falsch übersetzt wurde. Und trotzdem wurde es, wenn ich nicht sehr irre, über der Tagesschau ausgestrahlt, was erst daraufhin zu Verwicklungen, auch größeren Ausmaßes, führte.

Das Fazit der ganzen Aktion war, daß sich der Verantwortliche der ARD öffentlich dafür entschuldigt habe, bewußt (also: Vorsatz) eine falsche Information ausgestrahlt und somit die Öffentlichkeit bewußt belogen zu haben.

Kann nachgelesen werden.

Nahost: Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Nun hätte ich gerne eine Quelle zu dem besagten Irrtum.

Diesen Spiegel-Beitrag kenne ich, er ist mind 5 Jahre alt.
Nahost: Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
-
Auf die schnelle, weil ich hier nicht mein uraltes Archiv durchstöbern will, denn darüber wurde an anderem Ort eine sehr heisse Diskussion geführt, mit der Folge, daß einige überhitzte Juden gesperrt wurden, weil sie nur an Hetze Interesse hatten, und nicht an Aufklärung und Information. Der eine Diskutant hatte seinen Sitz in Israel (damit es nicht zu Mißverständnissen kommt).

Ganz unten: In eigener Sache
Es gibt auch andere Beiträge, die es noch deutlicher schreiben:
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung154160.html

Kann nachgelesen werden.

so kenne ich das auch. eigentlich meinte er man müsse die poilitk israels vernichten. ich glaube nicht das amadinedschad jemals den befehl geben würde auf israel eine atombombe zu werfen, denn israel hat über 200 davon und das weiss er auch.

lol, jeder Bauer weiss das die Amis den Irak nur einnehmen konnten, weil die Iraner ihnen geholfen haben, und jetzt wollen die wirklich den Iran einnehmen? haha Witzbolde.

so kenne ich das auch. eigentlich meinte er man müsse die poilitk israels vernichten. ich glaube nicht das amadinedschad jemals den befehl geben würde auf israel eine atombombe zu werfen, denn israel hat über 200 davon und das weiss er auch.
Es ist für manchen im Westen lebenden nicht leicht, Kritik an befreundete Staaten (bzw. korrekter: an Regierungen) zu üben.

Laßen wir mal kurz Ahmadinedschad beiseite, und wenden uns einer Aussage eines sehr hohen Politikers der UNO, der einst beide Regime / Regierungen, von Südafrika und Israel, direkt verglichen habe, und am Ende zum Ergebnis kam, daß Südafrika sich befreit hätte, nur noch Israel übrig geblieben sei mit einer durchweg menschenverachtenden Politik, die nur ein Ziel im Sinn habe: die Zerschlagung jeder zaghaft aufzubauenden oder aufgebauten Infrastruktur auf dem Boden Palästinas. Die sog. Siedlungspolitik ist mehr als ein deutliches Zeichen dafür.

Er sprach es sogar aus: Politik der Apartheid in Israel

Das als Beispiel heranziehend versteht man besser, was dieses Monster Ahmadinedschad gemeint habe oder haben könnte, denn er sprach vom Regime Israels, nicht vom Staat.

Das gilt streng getrennt zu halten.

Zu alledem sollte beachtet sein, daß Ahmadinedschad von den religiösen Juden hofiert wird, sie kamen z.B. aus den USA in den Iran, haben Konferenzen gehalten, und haben teils schärfere Töne auf den Staat Israel geschleudert als dieser es in seiner Polemik je tat.

Zurück
Oben