Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Soldaten schänden Taliban-Leichen

ja, Wehrmachtssoldaten lassen Millionen russischer Kriegsgefangener verrecken, aber urinieren nicht auf sie, na wenn das nicht ehrenvoll und human ist ...

- - - Aktualisiert - - -



ja, und aufessen
Ich sagte DOCH,

Dass es auch da Kriegsverbrechen gab.

Übrigens sind große Teile der Kriegsgefangene (Wenn sie gestorben sind) durch Hunger gestorben. DENN: Das Deutsche Reich hatte durch die ständigen Bombardemants auf die Zivilbevölkerung genug zutun, um den Hunger zu stillen! Wie sollen die da auch noch MILLIONEN Kriegsgefangene durchfüttern? Ganz logische Frage, die aber dank Parteizugehörigkeit umgangen wird. Wahrheitswert der anderen Fraktion von euch dann = 0%

Allerdings bin ich kein Nazi, und Offtopic: Ja der Holocaust hat stattgefunden und ich könnte Hitla dafür verfluchen.
Genauso wie ich Stalin verfluche. Genau so ein Bastard

- - - Aktualisiert - - -

Wollte mal ein bisschen Aufklärung reinnbringen
 
Ich sagte DOCH,

Dass es auch da Kriegsverbrechen gab.

Übrigens sind große Teile der Kriegsgefangene (Wenn sie gestorben sind) durch Hunger gestorben. DENN: Das Deutsche Reich hatte durch die ständigen Bombardemants auf die Zivilbevölkerung genug zutun, um den Hunger zu stillen! Wie sollen die da auch noch MILLIONEN Kriegsgefangene durchfüttern? Ganz logische Frage, die aber dank Parteizugehörigkeit umgangen wird. Wahrheitswert der anderen Fraktion von euch dann = 0%
Durchfüttern?? Was zum Teufel hatten da drei Millionen Wehrmachtssoldaten überhaupt zu suchen? Die haben die Russen doch mit ihrem Überfall erst in diese Lage gebracht

Allerdings bin ich kein Nazi, und Offtopic: Ja der Holocaust hat stattgefunden und ich könnte Hitla dafür verfluchen.
Genauso wie ich Stalin verfluche. Genau so ein Bastard
Das hat dir keiner hier vorgeworfen
 
Ich sagte DOCH,

Dass es auch da Kriegsverbrechen gab.

Übrigens sind große Teile der Kriegsgefangene (Wenn sie gestorben sind) durch Hunger gestorben. DENN: Das Deutsche Reich hatte durch die ständigen Bombardemants auf die Zivilbevölkerung genug zutun, um den Hunger zu stillen! Wie sollen die da auch noch MILLIONEN Kriegsgefangene durchfüttern? Ganz logische Frage, die aber dank Parteizugehörigkeit umgangen wird. Wahrheitswert der anderen Fraktion von euch dann = 0%

Allerdings bin ich kein Nazi, und Offtopic: Ja der Holocaust hat stattgefunden und ich könnte Hitla dafür verfluchen.
Genauso wie ich Stalin verfluche. Genau so ein Bastard

- - - Aktualisiert - - -

Wollte mal ein bisschen Aufklärung reinnbringen

Wir verherrlichen die Wehrmacht, aber Nazi, nö, wie kommt man darauf:)

Das Verhungernlassen der Sowjetsoldaten hatte System. Sie mussten am meisten arbeiten und bekamen die niedrigsten Essenrationen zugeteilt. Nicht umsonst sind drei von sechs Millionen verstorben.
Greko, lies man Soldaten von Sönke Neitzel.
 
salko_dinamitaš;3381781 schrieb:
In solch Situationen ist sich jeder selbst der Nähste. Ein Kilo Mehl 5000 Mark und so.
Trotzdem hab ich das Gefühl, welches ich jetzt so auf die schnelle nicht dokumentieren
oder belegen kann, dass man früher ein wenig mehr Stolz und Ehre hatte als gemeiner
Soldat.

Also da kann ich nicht folgen. Es war die Entscheidung der Nazi-Regierung, russische Kriegsgefangene ("Untermenschen") verhungern zu lassen, da hatte die Wehrmacht keinen Einfluss, und wenn sie einen gehabt hätte, wäre das Ergebnis (leider) auch nicht anders ausgefallen - siehe Wehrmachtsaustellung!!!
Auf der anderen Seite wurden deutsche Kriegsgefangene mit den Rationen verpflegt, die in dieser Zeit den russischen Menschen auch nur zur Verfügung standen...

Zum Thema: Seit Abschaffung der Wehrpflicht in den USA ist das Bildungsniveau in deren Streitkräften erheblich gesunken. Die Folgen sieht man...
 
Ein Psychologe hatte ja die Situation so bewertet, dass wenn man - wie die US Soldaten - über mehrere Monate in einem Kriegsgebiet ist und dort Tag für Tag der Gefahr des Sterbens ausgesetzt ist und andere Kameraden sterben sieht, eben einem so hohen emotionalen Streß ausgesetzt ist und sich das eben auch in solchen barabarischen Aktionen widerspiegelt.

nicht zu erwähnen, dass die Suizidrate bei denen auch im Vergleich extrem hoch ist :mesje:
 
Also da kann ich nicht folgen. Es war die Entscheidung der Nazi-Regierung, russische Kriegsgefangene ("Untermenschen") verhungern zu lassen, da hatte die Wehrmacht keinen Einfluss, und wenn sie einen gehabt hätte, wäre das Ergebnis (leider) auch nicht anders ausgefallen - siehe Wehrmachtsaustellung!!!
Auf der anderen Seite wurden deutsche Kriegsgefangene mit den Rationen verpflegt, die in dieser Zeit den russischen Menschen auch nur zur Verfügung standen...

Zum Thema: Seit Abschaffung der Wehrpflicht in den USA ist das Bildungsniveau in deren Streitkräften erheblich gesunken. Die Folgen sieht man...

Wenn nun mal nichts oder extrem wenig da ist, dann gibts halt für die Anderen nix. Vor allem nicht für den Feind, da spart man sicherlich zuerst. Oder war Rote Armee da anders? Hatten die nicht den Heiligen Martin als Wappen :D

Quatsch. Wenn du eine solch extreme Zahl an Kriegsgefangen hast, dann wirds selbst beim Vorhandensein von Geld, Logistik und natürlich Lebensmitteln, trotzdem exterm schwierig. Ausserdem ist es eine völlig andere Thematik. Wir sind bei den Amis.

Bold: So ist es. Ungeschulte und teils völlig überforderte und nicht geeignete Leute müssen da für Ruhe und Ordnung sorgen? Solche, welche nicht mal im Heimatland was auf die Reihe kriegen? Die wissen grösstenteils gar nicht, was sie erwartet, völlig realitätsfremd gehen die in paar Grundkurse und dann ab in die Hölle. Und wenn dann der Körper des Kollegen bei einer Explosion auf dem Asphalt verteilt wird, dann ist es halt zu spät. Und dann beginnt der Teufelskreis.

Professionalität fehlt. Und die kann auch nicht jeder haben. Trotzdem schickt man jeden freiwilligen Idioten da hin.
Sollen Hunde und Penner ebenfalls auf ihren Gräbern und ihren Leichen urinieren. Oder auf die ihrer nächsten, damit sie erfahren, wie das Gefühl so ist. Besser haben sie es nicht verdient.
 
Wenn nun mal nichts oder extrem wenig da ist, dann gibts halt für die Anderen nix. Vor allem nicht für den Feind, da spart man sicherlich zuerst. Oder war Rote Armee da anders? Hatten die nicht den Heiligen Martin als Wappen :D

Quatsch. Wenn du eine solch extreme Zahl an Kriegsgefangen hast, dann wirds selbst beim Vorhandensein von Geld, Logistik und natürlich Lebensmitteln, trotzdem exterm schwierig. Ausserdem ist es eine völlig andere Thematik. Wir sind bei den Amis.
...

Du willst nicht verstehen: Die Nazis wollten einen Vernichtungskrieg gegen Osteuropa einschl. des Balkans führen!!! Das war schon vorher beschlossen - unabhängig von irgendwelchen wirtschaftlichen Engpässen!!!

Ansonsten zum Thema US-Soldaten: Zustimmung...
 
Du willst nicht verstehen: Die Nazis wollten einen Vernichtungskrieg gegen Osteuropa einschl. des Balkans führen!!! Das war schon vorher beschlossen - unabhängig von irgendwelchen wirtschaftlichen Engpässen!!!

Ansonsten zum Thema US-Soldaten: Zustimmung...

Da stimm ich dir ja auch zu, gar keine Frage :D
Offensichtlich reden wir aneinander vorbei.
 
salko_dinamitaš;3381857 schrieb:
Da stimm ich dir ja auch zu, gar keine Frage :D
Offensichtlich reden wir aneinander vorbei.

Gut, um das zum Abschluss zu bringen, Du hast geschrieben:

Wenn nun mal nichts oder extrem wenig da ist, dann gibts halt für die Anderen nix. Vor allem nicht für den Feind, da spart man sicherlich zuerst. Oder war Rote Armee da anders? Hatten die nicht den Heiligen Martin als Wappen :mrgreen:

Ich kann nur versuchen, mich in die Lage eines Rotarmisten zu versetzen, der erst über 1000 km durch sein eigenes, völlig zerstörtes Land marschieren musste, um dann Auschwitz, Treblinka und die Überreste des Warschauer Ghettos vorzufinden...Ich neige nicht zur Gewalttätigkeit, aber ob mir da nicht die Sicherungen durchgebrannt wären???
Andererseits gab es auch solche wie Generaloberst Bersarin, dem Helden meiner Kindheit!!! Hab hier schon über ihn geschrieben, ansonsten sollteste mal googeln...
 
Zurück
Oben