Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Soldaten schänden Taliban-Leichen

Us Scholdaten schänden Taliban Leichen...

Hmmm... Ich habe noch nie gehört, dass Wehrmachtssoldaten Leichen geschändet haben.

Insofern stehen Werhmachtssoldaten besser dar, als US Soldaten.
Klar.. Auch da gab es Kriegsverbrechen

Aber hier gibts sogar Leichenschändungen

ja, Wehrmachtssoldaten lassen Millionen russischer Kriegsgefangener verrecken, aber urinieren nicht auf sie, na wenn das nicht ehrenvoll und human ist ...

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind auch nicht besser, wenn sie dürften, sie würden die Afghanen oder Iraker alle Abschlachten.

ja, und aufessen
 
Wie gleich hier übertrieben wird :lol:

Ok sie haben moralisch falsch gehandlet,sie aber jetzt mit Wehrmachtssoldaten gleichzusetzen ist einfach nur :fail:
 
Ein Psychologe hatte ja die Situation so bewertet, dass wenn man - wie die US Soldaten - über mehrere Monate in einem Kriegsgebiet ist und dort Tag für Tag der Gefahr des Sterbens ausgesetzt ist und andere Kameraden sterben sieht, eben einem so hohen emotionalen Streß ausgesetzt ist und sich das eben auch in solchen barabarischen Aktionen widerspiegelt.
 
Das versteht Jevgenji natürlich, so verhungert es sich einfacher

In solch Situationen ist sich jeder selbst der Nähste. Ein Kilo Mehl 5000 Mark und so.
Trotzdem hab ich das Gefühl, welches ich jetzt so auf die schnelle nicht dokumentieren
oder belegen kann, dass man früher ein wenig mehr Stolz und Ehre hatte als gemeiner
Soldat.
 
Ein Psychologe hatte ja die Situation so bewertet, dass wenn man - wie die US Soldaten - über mehrere Monate in einem Kriegsgebiet ist und dort Tag für Tag der Gefahr des Sterbens ausgesetzt ist und andere Kameraden sterben sieht, eben einem so hohen emotionalen Streß ausgesetzt ist und sich das eben auch in solchen barabarischen Aktionen widerspiegelt.

Somit könnte man sowas als Ausrede für alle Anschläge von Afghanen nehmen, immerhin ist Afghanistan seit Jahrzenten nicht zur ruhe gekommen. Nur mit dem Unterschied das Afghanen halt Familienmitglieder sterben sehen.
 
Somit könnte man sowas als Ausrede für alle Anschläge von Afghanen nehmen, immerhin ist Afghanistan seit Jahrzenten nicht zur ruhe gekommen. Nur mit dem Unterschied das Afghanen halt Familienmitglieder sterben sehen.

Würden die Afghanen US Leichen in die Luft sprengen ja, wenn sie sie ZU Leichen sprengen, nein.

Es gibt natürlich auch da noch Grenzen und Unterschiede.
 
salko_dinamitaš;3381781 schrieb:
In solch Situationen ist sich jeder selbst der Nähste. Ein Kilo Mehl 5000 Mark und so.
Trotzdem hab ich das Gefühl, welches ich jetzt so auf die schnelle nicht dokumentieren
oder belegen kann, dass man früher ein wenig mehr Stolz und Ehre hatte als gemeiner
Soldat.
Es ist sich jeder selbst der Nächste, das ist mir klar, ich wollte auch nicht den Wehrmachtssoldaten an sich angreifen sondern Greko entgegnen, der pauschal mal eben auf die Schnelle die Wehrmachtssoldaten im Vergleich zu den Amerikanern quasi zu Mutter Teresa stilisiert. Letzendlich hat der deutsche Soldat den verhungernden Russen überhaupt erst in diese Lage gebracht, in seinem eigenen Land, deshalb vermag ich da keine große Ritterlichkeit zu sehen
 
Zurück
Oben