Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Soldaten schänden Taliban-Leichen

Grüß dich:-)

Natürlich muss sich die USA durchaus den Vorwurf gefallen lassen, sich vordergründig als Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte darzustellen, gern mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber selbst bei vielem eine sehr fragwürdige Politik, Innen wie Außen, zu betreiben.

Aber konkret hier hat es nichts mit westlichen Werten zu tun. Krieg hat leider noch nie bei irgendjemandem die besten menschlichen Seiten hervor gebracht. Und auch wenn vielleicht manche Urteile deswegen fragwürdig, mild erscheinen, immerhin wird es untersucht und auch Leute vor den Kadi gestellt. Selbst wenn auch das oft nur wenige Einzelfälle sind. In anderen Ländern müssen solche Vollhonks leider oft genug gar nichts befürchten:-(

Genauso wenig wie irgendwelche Taliban repräsentativ für den Islam sind und trotzdem überwerfen sich die hiesigen Medien mit negativer und verallgemeinernder Propaganda gegen alles, dass nicht die eigenen Moralvorstellungen vertritt. Der Westen ist die "personifizierte Intoleranz und mich stört unter diesen Umständen, dass man mit dem Finger auf andere zeigt.

Derjenige, der unschuldig ist, soll den ersten Stein werfen.

Das meinte ich damit.:)

Gelten für die Amis keine internationale kriegsrechte?
Die Amis sollten sich schämen im namen der demokratie zu kämpfen, auch wenn es talibaner waren sollte man die würde des menschen respektieren.

Nun ja, die Amis zerren alle möglichen Leute, die es definitiv verdient haben, vor den Internationalen Strafgerichtshof. Selber erkennen sie den IGH allerdings nicht an und das hat triftige Gründe. Würden sie ihn anerkennen, wäre ein US-Präsident nach dem anderen nach Den Haag gewandert weil sie allesamt Kriegsverbrecher sind.

Weitere Staaten[neben den USA], die das Rom-Statut nicht ratifiziert haben, sind die Volksrepublik China, Indien, Irak, Iran, Israel, Kuba, Nordkorea, Pakistan, Russland, Syrien, Saudi-Arabien, Sudan und die Türkei
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkei

Ich halte es für vollkommen angemessen, die USA in einem Atemzug mit diesen Staaten zu nennen. Dinge wie diese zeigen, wie wenig sich die USA um Demokratie und Recht scheren und dass diese nichts anderes als ein Spielzeug der Mächtigen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts immer neuer Folterbilder aus dem Irak wirkt es absurd, dass US-Soldaten ein exklusives Recht auf Straffreiheit vor dem Internationalen Strafgerichtshof besitzen. Damit diese Sonderregelung bestehen bleibt, setzt Washington auf Erpressung.
Aus dem Spiegel von 2004. Das ist amerikanische Demokratie und Achtung der Menschenrechte.

Washington verlangt, die seit 2002 zwei Mal für jeweils ein Jahr bestätigte Sonderregelung zur Immunität von Amerikanern um ein weiteres Jahr - praktisch jedoch für immer - zu verlängern. Die Immunität würde auch für die im Irak operierenden US-Militärs gelten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,300981,00.html

Man kann das dennoch nicht vergleichen.

Hitler wollte die Juden ausrotten!

Die USA macht es wegen macht und geld, Sie will niemanden ausrotten, denn Sie haben auch viele Verbündete im Irak, Afgh oder im Arabischen raum (weit weniger als Feinde aber dennoch)
erzähl kein Blödsinn.
um nicht Muslime zu sagen haben sie das Wort Islamisten erfunden, um nicht Islam zu sagen haben sie das Wort Terror (Unheil) erfunden.
sie trauen sich nicht ihr Gesicht zu zeigen.
ausserdem in Mekka früher gab es auch Muslime die man verfolgte die nannte man auch Unheilstifter und andere die man nicht verfolgte, es wiederholt sich alles, nichts neues, nur eine andere Deko.

Zuletzt bearbeitet:
da ging es wahrscheinlich um "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ich will nicht wissen was Russen dort alles gemacht haben.
zu erst macht man die Einheimischen krank dann verliert man und dann beschwert man sich über die Krankheit:ibish2:
Ich weiß dass für dich alles Russische nur böse und brutal sein muss. Oft wurden blutjunge, meist eher unerfahrene Rekruten Opfer von Gefangennahme und Grausamkeiten, Folter. Vielleicht haben sie es deiner Meinung nach verdient. In einem anderen Thread hatte ich dir mal einen Artikel verlinkt, leider hast du darauf nicht geantwortet. Darüber, dass auch ebenso wie der jetzige Einsatz auch nicht nur schwarz-weiß war. Kriegsverbrechen wurden sicher begangen und viel zu wenig geahndet. Das ist leider wahr. In meinem Weltbild macht ein Unrecht anderes, zumal solches aber auch nicht zum Recht. Und nicht nur deswegen, weil es sich um Landsleute handelt.

Wünsche allseits einen schönen Tag.

Ob der, der das Video den Medien zur Verfügung gestellt hat auch vor das Militärgericht gestellt wird, wie Bradley Manning? :^^:

Ich weiß dass für dich alles Russische nur böse und brutal sein muss. Oft wurden blutjunge, meist eher unerfahrene Rekruten Opfer von Gefangennahme und Grausamkeiten, Folter. Vielleicht haben sie es deiner Meinung nach verdient. In einem anderen Thread hatte ich dir mal einen Artikel verlinkt, leider hast du darauf nicht geantwortet. Darüber, dass auch ebenso wie der jetzige Einsatz auch nicht nur schwarz-weiß war. Kriegsverbrechen wurden sicher begangen und viel zu wenig geahndet. Das ist leider wahr. In meinem Weltbild macht ein Unrecht anderes, zumal solches aber auch nicht zum Recht. Und nicht nur deswegen, weil es sich um Landsleute handelt.

Wünsche allseits einen schönen Tag.
Wie will man "blutjunge Rekruten" mit Babys Frauen und Kinder vergleichen?
Ich will jetzt nicht über Einzelfälle reden, die Russen waren Aggressoren.

In einem anderen Thread hatte ich dir mal einen Artikel verlinkt, leider hast du darauf nicht geantwortet.
zeig mir wo?

Zuletzt bearbeitet:
Wie will man "blutjunge Rekruten" mit Babys Frauen und Kinder vergleichen?
Ich will jetzt nicht über Einzelfälle reden, die Russen waren Agressoren.
Ich weiß nicht, in wie vielen Fällen bewusst auf Frauen, Kinder und Babies losgegangen wurde. Ich glaube zumindest es war kein Mittel der Kriegsführung und -strategie. Dass die Sowjetunion der Okkupant/Agressor mit seinen Zielen war, ist auch nicht bestritten. Und doch, viele einfache Soldaten waren bei ihrem persönlichen Kriegseintritt keine 20, ergo blutjung und selbst halbe Kinder. Aber egal. Wenn so etwas deiner Meinung nach gerechtfertigt ist, dann werden wir uns ohnehin nicht einigen und eigentlich ist das auch ohnehin aus einer anderen Oper, wie wir sagen.

Zurück
Oben