Y
Yunan
Guest
Grüß dich
Natürlich muss sich die USA durchaus den Vorwurf gefallen lassen, sich vordergründig als Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte darzustellen, gern mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber selbst bei vielem eine sehr fragwürdige Politik, Innen wie Außen, zu betreiben.
Aber konkret hier hat es nichts mit westlichen Werten zu tun. Krieg hat leider noch nie bei irgendjemandem die besten menschlichen Seiten hervor gebracht. Und auch wenn vielleicht manche Urteile deswegen fragwürdig, mild erscheinen, immerhin wird es untersucht und auch Leute vor den Kadi gestellt. Selbst wenn auch das oft nur wenige Einzelfälle sind. In anderen Ländern müssen solche Vollhonks leider oft genug gar nichts befürchten:-(
Genauso wenig wie irgendwelche Taliban repräsentativ für den Islam sind und trotzdem überwerfen sich die hiesigen Medien mit negativer und verallgemeinernder Propaganda gegen alles, dass nicht die eigenen Moralvorstellungen vertritt. Der Westen ist die "personifizierte Intoleranz und mich stört unter diesen Umständen, dass man mit dem Finger auf andere zeigt.
Derjenige, der unschuldig ist, soll den ersten Stein werfen.
Das meinte ich damit.