Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Soldaten schänden Taliban-Leichen

@ Charlie, kannst du dann auch nachvollziehen das einer wieder ein Anschlag macht (also auf die US Army), weil er gesehen hat das sein bruder, vater, sohn oder so von Soldaten getötet wurde und sie dann seine leiche geschändet haben?
 
Wieso wer sagt, dass ich so denke?

Ich freue mich nicht darüber wenn sich jemand wegen seiner Freundin umbringt, okay wenn derjenige meine Familie umgebracht hätte dann vielleicht, aber das ist wohl die Ausnahme.

Aber es gibt Menschen die so denken, habe ich selbst schon mitbekommen, wenn Leute aus Wut erzählt haben was sie mir alles wünschen.

Einer hat mir gewünscht, dass meine Kinder an einer Krankheit verrecken sollen oder behindert zur Welt kommen sollen und meine Frau einer Vergewaltigung zum Opfer fallen soll und meine Eltern in ihrem Haus während sie schlafen verbrennen.

Sowas kriegt man von manchen Idioten zu hören.


Du kannst die Tat also nachvollziehen ohne zu wissen ob die Männer wirklich schuldig sind?
 
@ Charlie, kannst du dann auch nachvollziehen das einer wieder ein Anschlag macht (also auf die US Army), weil er gesehen hat das sein bruder, vater, sohn oder so von Soldaten getötet wurde und sie dann seine leiche geschändet haben?

Nein kann ich nicht, der Unterschied ist nämlich, dass das unschuldige Menschen sind die dabei drauf gehen.

Aber abgesehen davon sag mir mal einen Anschlag bei dem nur US-Soldaten getötet wurden?

Die Wahrheit ist dass diese dummen Terroristen feige Schweine sind und sich nicht trauen ihre Anschläge dort zu versuchen, weil sie da gar nicht erst ran kommen, also terrorisieren sie ihre eigene Bevölkerung.

Ist wie mit Verbrechern, die rauben nicht die wirklich Reichen aus weil diese zu geschützt sind, sondern zumeist Leute die arm sind oder eben nur so reich sind, dass sie nicht zu denen Leuten gehören, die sich dementsprechend gut schützen können.
 
Du kannst die Tat also nachvollziehen ohne zu wissen ob die Männer wirklich schuldig sind?

Verstehen heißt nicht gut heißen oder akzeptieren, ich kann das nur versuchen nachzuvollziehen im Sinne von zu erklären und die Erklärung ist ein Mensch handelt in bestimmten Situation eben nicht immer rational bzw. menschlich und zeigt da vielleicht seinen wahren Charakter.

Es gibt in jedem Menschen durchaus eine böse Seite wie sehr die ausgeprägt ist und wie sehr er diese zur Geltung kommen lässt, das zeigt sich eben dann in solchen Extremsituationen.

Es ist leicht eben wenn es einem selbst materiell und gesundheitlich gut geht, auf andere Menschen denen es weniger gut geht und die unter Umständen Verbrechen begehen abwertend herabzuschauen, wobei ich selbstverständlich die Verbrechen verachte und dafür bin diese Verbrecher hart zu bestrafen, aber denn versuche ich eine Erklärung zu finden also nachzuvollziehen wie ein Mensch zu sowas fähig sein kann.
 
Du hast absolut recht. Die USA sind das Böse. Jeder einzelne US-Soldat ist böse, es gibt keine Ausnahme. Sie haben sogar den Befehl böse zu sein.
Ihr Albaner solltet gegen sie kämpfen! Das seid ihr euren muslimischen Brüdern in Afghanistan schuldig.

Was hastn du fürn Problem?

Hab ich gesagt das die USA das Böse ist? Hab ich gesagt das jeder einzelne US-Soldat böse ist?

Fakt ist das die besatzer seit mehr als 10 Jahren da unten sind, es sind hundertausende von Soldaten da unten, und das in Amerika die Soldaten nicht die gütigsten menschen sind brauchen wir nicht zu reden, denn die normale Infantery besteht aus der unterschicht (die meistens nur geld wolln) und die Spasten da werden alle voll mit Propaganda gefüttert, kein wunder das sowas dann passiert.

Und jetzt verpiss dich und geh Milosovic anbeten...opfa
 
Ich finde es eher merkwürdig, über so etwas schokiert zu sein...

Der eigentliche Skandal ist doch, dass die USA nicht vor dem internationalen Gerichtshof belangt werden können, und nicht, dass ein paar Soldaten eigentlich genau das tun, was völlig logisch ist wenn man einen Menschen bewaffnet, in Uniform steckt, drillt und enthemmt, und seinem Gegner jegliche menschliche Züge nimmt...
 
Von einem Soldaten erwarte ich keine Moral (im ethischen Sinne). Denn dazu wird er nicht ausgebildet. Ich erwarte aber, dass seine Vorgesetzten sich an Kriegs- und Menschenrechte halten, und ihre Soldaten im Griff haben.
 
Zurück
Oben