Sie wussten von dem bevorstehenden Angriff, nicht wahr?
klar, Baba Wanga hat es ihnen gesagt
Sie wussten von dem bevorstehenden Angriff, nicht wahr?
Nein, im Gegensatz zu Stalin, der sogar den genauen Zeitpunkt des deutschen Überfalls kannte, es aber nicht glauben wollte, wussten die Amis wenig bis gar nichts. Zwar verstärkte die japanische Flotte vor dem Angriff ihr Funktätigkeit und stellte z.B. auch den Code um, aber man, auch GB und die Niederlande, gingen von einem Angriff gegen Malaysia, Thailand, den Philippinen, Borneo oder Guam aus...
Das überrascht mich positiv dass ein Kommunist(?) die Wahrheit sagt und damit die damalige US Regierung zu Recht in Schutz nimmt und was negatives über den "kommunistischen Helden" Stalin sagt.
Du bist wohl nicht ideologisch verblendet
Nein, im Gegensatz zu Stalin, der sogar den genauen Zeitpunkt des deutschen Überfalls kannte, es aber nicht glauben wollte, wussten die Amis wenig bis gar nichts. Zwar verstärkte die japanische Flotte vor dem Angriff ihr Funktätigkeit und stellte z.B. auch den Code um, aber man, auch GB und die Niederlande, gingen von einem Angriff gegen Malaysia, Thailand, den Philippinen, Borneo oder Guam aus...
Wobei Roosevelt natürlich trotzdem seit langem den Krieg wollte und man Japan gezielt provoziert hat. Was für genaues Wissen vorhanden war wird wohl nie mit Sicherheit festgestellt werden, aber es war weder ungewollt noch unerwartet.
Immerhin verdanke ich mein Überleben als Kind nicht nur den Russen (Generaloberst Bersarin!!!), sondern später auch den Amis, Care-Pakete, Luftbrücke etc. Kuturell wurde ich ja auch stark durch die USA geprägt: AFN, Hollywood, Rock´N´Roll, Jazz, amer. Autoren. Dass dieses Verhältnis später dann durch den Vietnamkrieg stark getrübt wurde, muss ich wohl nicht weiter erklären. Deshalb ist es auch erst in den 90ern zu einer Reise in die Staaten gekommen...
PS: Es gibt hier wohl kaum jemanden, auch nicht unter den "Linken", der sich durchgängig positiv zu Sralin äussert...
Spezialisiert zur Zerstörung ganzer Länder-und Infrastrukturen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
For Freedom!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen