Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US Streitkräfte

klar, Baba Wanga hat es ihnen gesagt

Ich wusste es!

Die Information über einen geplanten Angriff hat Präsident Roosevelt und die militärische Führung in Washington für sich behalten und nicht an ihre Kommandeure auf Hawaii weitergegeben, um so die Legitimation für einen Eingriff in den 2. Weltkrieg zu bekommen? Die Bevölkerung und der US -Kongress waren ja strikt gegen eine Einmischung.

Das behauptet jedenfalls diese Doku von BBC und Dokumente sind auch zu sehen.
Hab ich im Fernsehen gesehen. Damals.
http://www.youtube.com/watch?v=7p1TOA99S88

Sie wussten von dem bevorstehenden Angriff, nicht wahr?

Nein, im Gegensatz zu Stalin, der sogar den genauen Zeitpunkt des deutschen Überfalls kannte, es aber nicht glauben wollte, wussten die Amis wenig bis gar nichts. Zwar verstärkte die japanische Flotte vor dem Angriff ihr Funktätigkeit und stellte z.B. auch den Code um, aber man, auch GB und die Niederlande, gingen von einem Angriff gegen Malaysia, Thailand, den Philippinen, Borneo oder Guam aus...

Nein, im Gegensatz zu Stalin, der sogar den genauen Zeitpunkt des deutschen Überfalls kannte, es aber nicht glauben wollte, wussten die Amis wenig bis gar nichts. Zwar verstärkte die japanische Flotte vor dem Angriff ihr Funktätigkeit und stellte z.B. auch den Code um, aber man, auch GB und die Niederlande, gingen von einem Angriff gegen Malaysia, Thailand, den Philippinen, Borneo oder Guam aus...

Das überrascht mich positiv dass ein Kommunist(?) die Wahrheit sagt und damit die damalige US Regierung zu Recht in Schutz nimmt und was negatives über den "kommunistischen Helden" Stalin sagt.
Du bist wohl nicht ideologisch verblendet

Das überrascht mich positiv dass ein Kommunist(?) die Wahrheit sagt und damit die damalige US Regierung zu Recht in Schutz nimmt und was negatives über den "kommunistischen Helden" Stalin sagt.
Du bist wohl nicht ideologisch verblendet

Immerhin verdanke ich mein Überleben als Kind nicht nur den Russen (Generaloberst Bersarin!!!), sondern später auch den Amis, Care-Pakete, Luftbrücke etc. Kuturell wurde ich ja auch stark durch die USA geprägt: AFN, Hollywood, Rock´N´Roll, Jazz, amer. Autoren. Dass dieses Verhältnis später dann durch den Vietnamkrieg stark getrübt wurde, muss ich wohl nicht weiter erklären. Deshalb ist es auch erst in den 90ern zu einer Reise in die Staaten gekommen...

PS: Es gibt hier wohl kaum jemanden, auch nicht unter den "Linken", der sich durchgängig positiv zu Sralin äussert...

Wobei Roosevelt natürlich trotzdem seit langem den Krieg wollte und man Japan gezielt provoziert hat. Was für genaues Wissen vorhanden war wird wohl nie mit Sicherheit festgestellt werden, aber es war weder ungewollt noch unerwartet.

Wobei Roosevelt natürlich trotzdem seit langem den Krieg wollte und man Japan gezielt provoziert hat. Was für genaues Wissen vorhanden war wird wohl nie mit Sicherheit festgestellt werden, aber es war weder ungewollt noch unerwartet.

Und das hat wohl das Kaiserreich gezwungen, 1931 die Mandschurei zu besetzen und 1937 den größten Teil Chinas??? Wer hat nun provoziert...

American Terrorist Forces (ATF)

Spezialisiert zur Zerstörung ganzer Länder-und Infrastrukturen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

For Freedom!

Immerhin verdanke ich mein Überleben als Kind nicht nur den Russen (Generaloberst Bersarin!!!), sondern später auch den Amis, Care-Pakete, Luftbrücke etc. Kuturell wurde ich ja auch stark durch die USA geprägt: AFN, Hollywood, Rock´N´Roll, Jazz, amer. Autoren. Dass dieses Verhältnis später dann durch den Vietnamkrieg stark getrübt wurde, muss ich wohl nicht weiter erklären. Deshalb ist es auch erst in den 90ern zu einer Reise in die Staaten gekommen...

PS: Es gibt hier wohl kaum jemanden, auch nicht unter den "Linken", der sich durchgängig positiv zu Sralin äussert...

Die Amerikaner haben wirklich viel für die Deutschen getan, freut mich dass es noch Leute gibt die es alles miterlebt haben und dankbar sind. Viele scheinen vergessen zu haben was die USA alles getan hat
Zu Stalin kann man nur sagen dass er ein Massenmörder war, es ist lächerlich dass es wirklich noch Leute gibt die ihn verehren.

- - - Aktualisiert - - -

Spezialisiert zur Zerstörung ganzer Länder-und Infrastrukturen

For Freedom!

Zu soviel Dummheit muss man nicht viel sagen.

Anhänge

Zurück
Oben