Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA, ein Land, dass man unbedingt besuchen muss!!!

USA ist einfach ein geiles Land, bietet für jeden etwas.

Ne Frage, was denkt ihr, wieviel Euronen muss man für 6 Monate USA haben?

USA ist einfach ein geiles Land, bietet für jeden etwas.

Ne Frage, was denkt ihr, wieviel Euronen muss man für 6 Monate USA haben?

Also.... Für 6 Monate braucht man ca. 16'000-18'000 CHF (ohne Flug), also ca. 13'000-14'000 Euro. Aber das habe ich für mich ausgerechnet. Es kommt drauf an, wie viel man ausgeben will.

Aber man kann es selber individuell für sich ausrechnen:

* Fortbewegung: Das Benzin ist halb so teuer wie hier.

* Verpflegung: Esswaren ebenfalls, ja manchmal sogar 1/3 als hier.

* Übernachtung: Motels gibt es in den USA wie Sand am Meer und viele kosten für 2 Personen bzw. ein Doppelzimmer nichteinmal 30 Euro pro Nacht (macht für 1 Person => 15). Und ausserdem kann in den USA überall campen.

* Fortbewegungsmittel: Die Autos sind viiiiiel billiger als hier. Man kann sich auch einen Wohnwagen locker kaufen und am Ende der Reise wieder verkaufen. Dann kann man an den Motels sparen.

* Sonstiges: Jetzt kommt es individuell drauf an, ob man für sonstigen Chram noch Geld augeben will: Museen besuchen, Ausgang, Vergnügungsparks,...etc... aber auch die sind in der regel seeeeeehr viel günstiger als hier.

Rechne für 200 Tage, das sind 6-einhalb Monate.

Ich war schon zwei mal in der USA bei meiner familie, werde nächstes jahr wieder hinfliegen, aber für ne längere zeit.

Ich war schon zwei mal in der USA bei meiner familie, werde nächstes jahr wieder hinfliegen, aber für ne längere zeit.

Ja es ist schon ein riesen Unterschied, ob du irgendwo hingehst, oder quer durch das Land einen Road Tripp machst. Im zweiten Fall siehst du viel mehr vom Land und das wahre USA.

Hier eine kurze Doku der Sendung "SF Unterwegs" vom schweizer Staatssender SF bzw. Schweizer Fernsehen über den Südwesten der USA.
PS: Ist leider auf Schweizerdeutsch

SF unterwegs vom 18.02.2011 - SF unterwegs - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

Das geilste ist, was sie am Anfang sagt. Sie sei schon einige Stunden mit dem Auto unterwegs und hat noch kein einziges entgegenkommendes Fahrzeug bzw. keinen Menschen gesehen. :D
- Und genau das ist, es was ich an den USA am meisten liebe: Die endlosen Weiten!

Ja es ist schon ein riesen Unterschied, ob du irgendwo hingehst, oder quer durch das Land einen Road Tripp machst. Im zweiten Fall siehst du viel mehr vom Land und das wahre USA.

Yup, ich war eigentlich nur in der stadt...also hab nicht wirklich viel von den landschaften amerikas gesehen...ich werde es aber aufjedenfall nachholen.

Die USA haben in jedem Fall eine der vielseitigsten und schönsten Landschaften.

i_love_america_poster-p228805251453599686t5wm_400.jpg

Da sind noch Kanada und Mexico.

Aber es stimmt schon was er sagt... Die USA decken die 4 genannten Klima-Zonen. Rechnet man Alaska noch dazu, käme die Arktische Klimazone ebenfalls dazu.

Aber nicht nur die Nord-Süd-Vielfalt wegen den Klimazonen herrscht in den USA, auch ein grosser Ost-West-Kontrast ist da.

Schau mal nur den Bundesstaat Oregon an. Ganz im Westen haben wir die feuchte Pazifik-Küste, dann folgt eine gemässigt gebirgige Zone und weiter ganz im Westen sieht es ganz gelb, trocken und wüstig aus.

du hast mich glaub ich nicht ganz verstanden :) ich meinte wegen der vielfalt kann man es schon FAST einen kontinent nennen ;)

Zurück
Oben