VardarSkopje
Spitzen-Poster
hammer nicht unbedingt mein lieblingsreiseziel... aber 1mal muss man aufjedenfall hin
1.China
2.Japan
3.Russland
.
.
8.Amerika
1.China
2.Japan
3.Russland
.
.
8.Amerika
hammer aber nicht unbedingt mein lieblingsreiseziel
1.China
2.Japan
3.Russland
.
.
8.Amerika
Ich weiß über Geld soll man ja nicht reden,aber ich würde es sehr interessieren wie viel Geld du dafür brauchst oder mitnimmst ?
Danke für deine Antwort
Also.... Für 6 Monate braucht man ca. 16'000-18'000 CHF (ohne Flug), also ca. 13'000-14'000 Euro. Aber das habe ich für mich ausgerechnet. Es kommt drauf an, wie viel man ausgeben will.
Aber man kann es selber individuell für sich ausrechnen:
* Fortbewegung: Das Benzin ist halb so teuer wie hier.
* Verpflegung: Esswaren ebenfalls, ja manchmal sogar 1/3 als hier.
* Übernachtung: Motels gibt es in den USA wie Sand am Meer und viele kosten für 2 Personen bzw. ein Doppelzimmer nichteinmal 30 Euro pro Nacht (macht für 1 Person => 15). Und ausserdem kann in den USA überall campen.
* Fortbewegungsmittel: Die Autos sind viiiiiel billiger als hier. Man kann sich auch einen Wohnwagen locker kaufen und am Ende der Reise wieder verkaufen. Dann kann man an den Motels sparen.
* Sonstiges: Jetzt kommt es individuell drauf an, ob man für sonstigen Chram noch Geld augeben will: Museen besuchen, Ausgang, Vergnügungsparks,...etc... aber auch die sind in der regel seeeeeehr viel günstiger als hier.
Rechne für 200 Tage, das sind 6-einhalb Monate.
Wenn ich mir eine strecke aussuchen könnte, dann hätte ich ein road trip von New York nach Los Angeles gemacht...sind fast 5.000 km. :badgrin:
Hab ich schon auf Seite 3 geschrieben.
Und wenn du es konkret wissen willst:
Da ich keinen Spar-Urlaub möchte und ebenfalls die grossen Städte besuchen möchte, nehme ich für die Reise 20'000 CHF mit.
Doch das mache ich alles nach dem Studium. Klar... ich könnte nach dem Studium gleich als Chemiker anfangen und gleich meine 8'000-10'000 monatlich verdienen. Damit hätte ich schon nach 2,3 Monaten Geld für die Reise.
Aber ich habe Angst, dass ich einen Super-Job finde und nach sicherlich nicht nach einem Jahr 6 Monate unbezahlte Ferien nehmen muss. Auch wenn die meisten wissenschaftlichen Betriebe zwar sehr locker sind, was unbezahlte Ferien angeht. Kenne da einige, die haben 3-4 Monate genommen. Bei 6 Monaten und das gleich auch noch am Anfang, das ist schon was anderes.
Darum will ich lieber was anderes arbeiten. Am besten bei meinem Vater (er hat ne Firma) und dort kann ich ebenfalls sehr gut verdienen.
Weiter will ich natürlich noch einen Wohnwagen (zusammen mit Kollegen) kaufen (will ja nicht ständig von Motel zu Motel ziehen, auch wenns günstig ist). Darauf fallen nochmals ca. 10'000-12'000 CHF pro Kopf, auch wenn wir am Schluss ca. 80% von dem wieder zurück bekommen, da man den Wohnwagen nach einem Road-Trip wieder verkauft (was ja die meisten machen). Aber die meisten Kollegen haben ja bereits jetzt schon einiges auf dem Sparkonto (inkl. mir). Darum rechne ich ungern den Wohnwagen mit.
Denkst du echt das reicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen