Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Es wird 100% zu einer Intervention kommen nicht umsonst ließ die USA ihre Botschaften für einen Monat im Nah-Osten schließen alles sehr gut organisiert.
 
Es wird 100% zu einer Intervention kommen nicht umsonst ließ die USA ihre Botschaften für einen Monat im Nah-Osten schließen alles sehr gut organisiert.

nicht umsonst wurden raketenabwehrsysteme in der türkei installiert.. ^^
3214-1_Main.jpg
 
Ich schätze man geht vor wie in Syrien. Obama ist nicht der "Feldzug gegen das Böse"-Typ.
Ausserdem haben sie aus dem Irak gelernt. Sie werden eine "Flugverbotszone" installieren und
als Luftwaffe der Rebellen fungieren.
 
dieser giftgasanschlag ereignete sich aber in einem von sunniten bewohnten und von der fsa kontrollierten gebiet.

Das könnte auch ein Anschlag der FSA gegen die eigene Bevölkerung sein, um die internationale Gemeinschaft, allen voran die USA zum Eingreiffen zu bewegen. Weil dieser Anschlag sich in einem von Sunniten und von der FSA kontrollierten Gebiet ereignete, dürfen wir nicht zu schnell vorurteilen und falsche Schlüsse ziehen.

Diesen Verdacht erhärtet zusätzlich die Aufforderung an die UN-Beobachter, nicht Stellung zu nehmen, von wem die C-Bomben abgeschossen wurden, sondern nur ob überhupt C-Bomben abgeschossen wurden. Letzteres ist so eindeutig, dass eine UN-Untersuchungskommission in dieser Sache überflüssiger als Sand in der Sahara ist. Die Frage die sich nun stellt, ist, wieso die USA unbedingt eine Bestätigung von C-Bomben-Einsatz haben wollen, jedoch nicht die Bennenung der Täter? Wie will man feststellen, ob die Regierung oder die Rebellen die C-Bomben abgeschossen haben?

Meiner Meinung nach, ist ein Eingreiffen der USA ohne 99,99% Beweise gegen die Regierung von Assad völkerrechtswidrig und könnte davon abgesehen weitreichende Konfliktfolgen für die Region haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe es kommt nicht dazu, da werden Russen oder haben schon, die Iskenderraketen in Stellung gebracht.

Ich glaube nicht, dass Russland den Kopf für Syrien hinhalten wird. Sie werden versuchen jeden möglichen Einsatz gegen die syrische Regierung politisch zu verhindern, ein militärisches Eingreiffen Russlands scheint aber sehr unwahrscheinlich, da Russland genau weiß, dass es zu wenig Verbündete hat im Falle eines großen Krieges. China hat in diesem Fall sehr wenig Interesse sich auf Seiten Russlands zu schlagen, da sich China sehr stark in Afrika konzentriert hat.
 
Zurück
Oben