Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Terroristen belästigen eine alte Oma:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Selbst die einsamste Oma würde niemals solche leute mit Waffen in ihre Wohnung freiwilig hineinlassen.Und achtet mal auf ihr Blaues Auge.


Über die YPG wird hier sehr wenig berichtet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


LiveLeak-dot-com-a42_1396801739-1_1396801877.jpg


LiveLeak-dot-com-a42_1396801739-4-1_1396801881.jpg


:77:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terroristen belästigen eine alte Oma:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich verstehe kein Arabisch aber es sieht so aus als ob die Bärtigen Friedvollen Menschen nur Fragen Stellen und ab 2.00 kriegt sie auch was zu Essen.

Über die YPG wird hier sehr wenig berichtet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


LiveLeak-dot-com-a42_1396801739-1_1396801877.jpg


LiveLeak-dot-com-a42_1396801739-4-1_1396801881.jpg


:77:


Die Gründung erfolgte während des syrischen Bürgerkrieges durch die kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

Die Partei gilt als PKK-nahestehend. Laut Satzung ist die PYD mit ihrer eigenen organisatorischen Identität Teil der Union der Gemeinschaften Kurdistans in Westkurdistan (KCK - Rojava) und betrachtet Abdullah Öcalan als ihren Führer, den Kongra Gel akzeptiert die Partei satzungsgemäß als höchste legislative Gewalt in Kurdistan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partiya_Yekit%C3%AEya_Demokrat

Und die Armenische Terror Organisation

Die Gruppe war mit der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) und der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verbündet und erhielt heimliche Unterstützung aus derarmenischen Diaspora in Europa und den Vereinigten Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asala

Kurdisch und Armenische Terrororganisationen = Griechisch Christlich Extremistisches Gedankengut. Ich hoffe die Türkei marschiert bald ein.
 
[h=1]Hisbollah-Chef: Keine Gefahr mehr für Assad-Regime in Syrien[/h]
Für das Assad-Regime in Syrien gibt es nach Ansicht des Chefs der libanesischen Schiitenbewegung Hisbollah, Scheich Hassan Nasrallah, keine Bedrohung mehr.


„Eine Gefahr, dass das Regime in Syrien fallen wird, gibt es nicht mehr, auch die Gefahr einer Teilung Syriens liegt hinter uns“, zitiert die iranische Agentur IRNA sein Interview in der Zeitung „Al-Safir“.

Die Pläne für eine militärische Lösung des Konfliktes in Syrien sind gescheitert, fügte er an. Viele Länder setzen sich heute für eine politische Regelung der Krise ein. Zugleich betonte Nasrallah, dass sich die Position Russlands in der nächsten Etappe der Lösung des Konfliktes festigen werde.


Die Bewegung Hisbollah, die das Regime von Präsident Baschar al-Assad in Syrien unterstützt, nimmt an Operationen der Regierungstruppen gegen Regimegegner in Syrien teil.

Hisbollah-Chef: Keine Gefahr mehr für Assad-Regime in Syrien | Politik | RIA Novosti
[h=1]Syrien: Assad begnadigt Extremisten[/h]
Baschar al-Assad amnestiert Extremisten, wenn diese ihre Waffen niederlegen, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag.
Die Situation in den zentralen Gebieten Syriens hat sich deutlich gewandelt. In Damaskus, in Homs und Palmyra wurden die Feuergefechte eingestellt. Die Belagerung und der Hunger sind vorbei. In den Straßen haben die Händler wieder ihre Geschäfte geöffnet. Cafés werden wieder besucht. Nach dem Sieg der syrischen Armee im Westen des Landes kehrt allmählich der Alltag wieder zurück. Entlang der libanesischen Grenze haben die syrischen Behörden wieder die Straßen unter ihrer Kontrolle, die das Landesinnere mit der Küste verbinden.


Assad sei wieder obenauf und könne sich Großzügigkeit erlauben, schreiben US-Medien. Laut den syrischen Behörden haben viele Aufständische keine politischen Hassmotive, sondern wurden bestochen. Assad schlug den Extremisten vor, Reue zu zeigen und aufzugeben. Einige akzeptieren seine Bedingungen.


Die Assad-Gegner mussten ihre Niederlage eingestehen, wollen aber weiterkämpfen - allerdings mit einer anderen Taktik. Jetzt haben sie weder Geld noch Waffen und brauchen deshalb eine Pause.
Die USA wollen ihre Militärhilfe an die Aufständischen erweitern. Im Süden Jordaniens soll ein Aufmarschgebiet für eine Offensive auf Damaskus geschaffen werden. Laut Washington wird dieser Plan den Konflikt zwar nicht lösen, jedoch dabei helfen, das Gleichgewicht zwischen den Konfliktseiten zu halten. Militärausbilder aus den USA, Saudi-Arabien, Jordanien, Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten sollen die oppositionellen Kämpfer ausbilden. Diese sollen zudem mit Schusswaffen versorgt werden. Mobile Flugabwehrsysteme und schwere Panzerabwehrwaffen sollen sie jedoch nicht bekommen.


Die Saudis wollten US-Außenminister John Kerry bei seinem Riad-Besuch davon überzeugen, dass die syrischen Aufständischen mit mobilen Flugabwehrsystemen und Panzerabwehrwaffen beliefert werden müssen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow bat seinen US-Amtskollegen um eine Erklärung. Kerry sicherte zu, dass Washington weiterhin keine Abwehrwaffen an die syrischen Radikalen liefern werde.
Laut Quellen der Nachrichtenagentur AP erwägt die Obama-Administration jedoch die Aufhebung des Lieferverbots.

Syrien: Assad begnadigt Extremisten | Zeitungen | RIA Novosti

Na geht doch :D
 
29 Rebellen wurden bei einer Explosion getötet:

[h=2]29 Syrian rebels killed in explosion[/h]At least 29 rebels, including two field commanders, were killed in a car blast in the central Syrian city of Homs on Sunday, Reuters cited a monitoring group as saying. Two people were also killed at the Damascus Opera House after being hit by rebel mortar fire. "Two citizens were martyred and eight others wounded...by mortars fired by terrorists at the opera house," state news agency SANA reported.

http://rt.com/news/line/2014-04-06/#58629
 
Das ist wohl der komplizierteste und mit den meisten, verschiedensten Interessengruppen verknüpfte Bürgerkrieg innerhalb eines Landes in der Kriegsgeschichte?
 
Diesen Titel haellt unangefochten der Balkankrieg...

Ich glaube kaum. Aber kenn mich in der jetzigen Situation in Syrien auch nicht auf.

Ich sehe bzw. sah Jugoschandien eh nie als ein Land, kann auch daran liegen, dass wir uns da nicht einig werden.

Und nur kurz zu den Begrifflichkeiten. Es war wenn der Jugoslawienkrieg, den du meinst oder? Weil die Balkankriege, die waren vor langer Zeit.
 
Ich glaube kaum. Aber kenn mich in der jetzigen Situation in Syrien auch nicht auf.

Ich sehe bzw. sah Jugoschandien eh nie als ein Land, kann auch daran liegen, dass wir uns da nicht einig werden.

Und nur kurz zu den Begrifflichkeiten. Es war wenn der Jugoslawienkrieg, den du meinst oder? Weil die Balkankriege, die waren vor langer Zeit.

Nein, ich meine nicht den Jugoslawienkrieg, sondern die Balkankriege.
 
Ich verstehe kein Arabisch aber es sieht so aus als ob die Bärtigen Friedvollen Menschen nur Fragen Stellen und ab 2.00 kriegt sie auch was zu Essen.

Ob die sich die Schuhe ausgezogen haben, bevor die das Haus betretten haben?


Die Gründung erfolgte während des
syrischen Bürgerkrieges durch die kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

Die Partei gilt als PKK-nahestehend. Laut Satzung ist die PYD mit ihrer eigenen organisatorischen Identität Teil der Union der Gemeinschaften Kurdistans in Westkurdistan (KCK - Rojava) und betrachtet Abdullah Öcalan als ihren Führer, den Kongra Gel akzeptiert die Partei satzungsgemäß als höchste legislative Gewalt in Kurdistan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partiya_Yekit%C3%AEya_Demokrat

Und die Armenische Terror Organisation

Die Gruppe war mit der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) und der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verbündet und erhielt heimliche Unterstützung aus derarmenischen Diaspora in Europa und den Vereinigten Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asala

Kurdisch und Armenische Terrororganisationen = Griechisch Christlich Extremistisches Gedankengut. Ich hoffe die Türkei marschiert bald ein.

Interessant.Die Asala kannte ich ja noch garnet.Ich dachte die Beziehungen hätten sich in den letzten Jahren etwas entspannt.
 
Zurück
Oben