Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
UN Berichte.Augenzeugen Berrichte.Oder bist du der meinung das Terroristen die eigene Bevölkerung Vergast haben um das Assad in die Schuhe zu schieben? Mensch leute ihr habt Fantasien,das ist Unglaublich!

Welche eigene Bevölkerung? die " Rebellen " kommen aus aller Welt. ( 80 Länder ) Diese Verbrecher haben da nichts zu suchen und es ist nicht ihre Bevölkerung

Ich liefere die paar Quellen über den Giftgasanschlag in Ghouta und bitte wenn du schon von " nachweislich " redest dann sei so fair und poste deine Quellen.

Übrigens zu deinem UN Bericht, schaue dir das Video an.

Vielen dank
 
UN Berrichte.Augenzeugen Berrichte.Oder bist du der meinung das Terroristen die eigene Bevölkerung Vergast haben um das Assad in die Schuhe zu schieben? Lügen die Tausenden Verletzten die durch den Giftgaseinsatz schwere Verletzungen erlitten haben und in der Türkei behandelt werden? Mensch leute ihr habt Fantasien,das ist Unglaublich!

Hat er nicht, hier ist eine Studie welcher genau Washingtons Darstellung wiederlegt: https://s3.amazonaws.com/s3.documen...possible-implications-of-bad-intelligence.pdf
 
Welche eigene Bevölkerung? die " Rebellen " kommen aus aller Welt. ( 80 Länder ) Diese Verbrecher haben da nichts zu suchen und es ist nicht ihre Bevölkerung

Ich liefere die paar Quellen über den Giftgasanschlag in Ghouta und bitte wenn du schon von " nachweislich " redest dann sei so fair und poste deine Quellen.

Vielen dank

Hier hast du deine Quellen nur solltest du auch bereit sein diese Anzunehmen.Das ist nur eine von Vielen.Und jetzt?

Syrien-Krise: BND fängt Beleg für Giftgaseinsatz durch Assad-Regime ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

PS: Das was du Quellen nennst ist Asbach Uralt aber gerne lasse ich dir Morgen weitere Quellen zukommen.
 
Halt die Finger still und laber keine Scheiße du dämlicher Spinner.Ziehst hier sachen aus deinem Arsch,unglaublich! Was hat die Türkei mit den Chemiewaffen zu tuen du Spinner?Wo hat die Türkei Terroristen Ausgebildet,wo sind die Beweise für deine Anschuldigungen?Terroristen sind für mich solche Lappen wie du die Zuschauen wenn Tausende Zivilisten umgebracht werden! Egal ob Schiite Jude Christ oder Sunnite. Das Assad Regime hat nachweisslich diese Chemiewaffen gegen die Sunnitische Minderheit eingesetzt.Einen Scheiss weis der Iran,der Iran hat es immer noch nicht geschafft ableger der PKK aus eigenem Staatsgebiet zu vertreiben.
Die Türkei hat's auch aufgegeben und setzt deshalb auf Verhandlungen peinlich :D . Politik ist dreckig sieh dir die Tapes an wo Regierungsvertreter über einen Angriff auf dieses Grabmal in Syrien disskutieren. Das assad keine chemischen Waffen eingesetzt hat ist Logik und keine Fantasie es wurde sogar von einer amerikanischen Uni nachgewiesen dass assad es nicht gewesen sein kann und eine un Mitarbeiterin hat selber behauptet dass es die Rebellen sein müssen. Die USA reden davon dass assad es unbedingt gewesen war aber legen selber keine Beweise auf den Tisch.
 
Welche eigene Bevölkerung? die " Rebellen " kommen aus aller Welt. ( 80 Länder ) Diese Verbrecher haben da nichts zu suchen und es ist nicht ihre Bevölkerung

Ich liefere die paar Quellen über den Giftgasanschlag in Ghouta und bitte wenn du schon von " nachweislich " redest dann sei so fair und poste deine Quellen.

Übrigens zu deinem UN Bericht, schaue dir das Video an.

Vielen dank

Von welchen Rebellen redest du eigentlich? Ich rede von Zivilisten Frauen und Kindern die durch einen Chemiewaffen Einsatz zu Tode gekommen sind bzw schwer verletzt worden! Was haben die Rebellen damit zu tuen,verstehe ich jetzt nicht? Die Berrichte und Bilder über diese hier zu Posten verkneife ich mir mal jetzt.
 
MintPressNews.JPG


EXCLUSIVE: Syrians In Ghouta Claim Saudi-Supplied Rebels Behind Chemical Attack



Schau dir das Video mal an
FSA's Freed Belgian Hostage: FSA, NOT Syrian Govt, Behind Damascus Chemical Attack on August 21
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Giftgaseinsatz durch Rebellen in der Ghouta?

Samuel Weber 03.09.2013

Es gibt Hinweise, dass von Saudi-Arabien unterstützte Rebellen für das Freisetzen von Giftgas in der Ghouta verantwortlich gewesen sein können

Die USA beschuldigen nach wie vor das Assad-Regime, für die verheerenden Giftgasangriffe am 21. August in Syrien verantwortlich zu sein. Kritiker bezweifeln diese These und vermuten, dass diese Attacken aus den Reihen der Opposition verübt wurden. Eine Reportage von Dale Gavlak, einer AP-Journalistin, und Yahya Ababneh, basierend auf Feldrecherchen und Interviews mit Ärzten, Rebellen und deren Familienmitgliedern in Ghouta, scheint nun erstmals belastbare Belege für dies These zu liefern.
So gehen viele Bewohner in der Ghouta davon aus, dass die Rebellen Giftgas vom saudiarabischen Geheimdienstchef Prinz Bandar bin Sultan erhalten hätten. Gavlak und Ababneh zitieren Abdel-Moneim, dessen Söhne für die Rebellen kämpften. "Mein Sohn kam zu mir und fragte mich, was ich über die Waffen denke, welche sie tragen sollten." Seine Söhne starben mit 12 weiteren Kameraden während eines Giftgasangriffs. Dies geschah an dem Tag, als die Al-Qaida nahestehende Gruppe Jabhat al-Nusra verkündete, Zivilisten auch in Latakia mit Chemiewaffen angreifen zu wollen. Der Tunnel, in welchem sie ums Leben kamen, diente den saudischen Kämpfern als Lager für Waffen. Dorfbewohner beschreiben die Geschosse als röhren- und gasflaschenförmig.
Eine weitere Kämpferin, die namentlich in dem Beitrag nicht genannt werden wollte, berichtete, nicht gewusst zu haben, dass es sich bei diesen Waffen um chemische Kampfstoffe handelte. So würden die Einheiten von Jabhat al-Nusra geheime Informationen für sich behalten und auch sonst mit anderen Rebellengruppen nur sehr begrenzt kooperieren.
Aus der Perspektive des am 29. August auf Mint Press News erschienenen Beitrags macht es den Anschein, dass die in Ghouta an Giftgas gestorbenen Menschen einem Unfall zum Opfer gefallen sind. Ein Kommandeur der Rebellen gab demnach an, sehr neugierig auf die geheimnisvollen Waffen gewesen zu sein. Unglücklicherweise jedoch wären einige Kameraden zu unvorsichtig gewesen und hätten eine Explosion ausgelöst.
Allerdings bleibt die Darstellung über die Geschehnisse in Ghouta fragmentarisch und lässt viele Fragen offen. So geben die beiden Journalisten an, gewarnt worden zu sein, nicht zu viele Fragen über die Hintergründe besagter Vorkommnisse zu stellen.
Dennoch wirft der Artikel wieder einmal ein zweifelhaftes Licht auf die Rolle Saudi-Arabiens im syrischen Bürgerkrieg. Dabei scheinen besonders aus diesem Land die intensivsten Bemühungen für den Sturz Assads zu resultieren. So soll nach einem Bericht des Telegraph, Saudi-Arabien Russland ein milliardenschweres Ölgeschäft angeboten haben, wenn dieses im Gegenzug die Unterstützung für Assad aufgeben würde.
Nach der Einschätzung des Wall Street Journals spielt Prinz Bandar bin Sultan al-Saud bei diesen Bemühungen eine entscheidende Rolle. Dieser würde nicht nur die Unterstützung der Rebellen organisieren, sondern auch rastlos zwischen geheimen Kommandozentralen in Syrien sowie Russland und Frankreich unterwegs sein, um für diplomatische Unterstützung zu werben.
Parallel dazu führt der saudische Botschafter in Washington, Adel al-Jubeir, eine Kampagne aus, um den Kongress sowie die kriegsunwillige Administration Obamas von einem robusteren Eingreifen in Syrien zu überzeugen. Denn nachdem das Land sehr aktiv den Militärputsch in Ägypten unterstützt hatte, möchte die Regierung von Ríad nun durch den Sturz Assads seine Machtposition in der Region weiter ausbauen.
Die Recherchen von Gavlak und Ababneh verstärken dabei den Eindruck, dass auch der Einsatz von Giftgas in Syrien Teil der saudischen Kampagne zum Erreichen dieses Ziels sein könnte.
Telepolis hat eine Umfrage zum Thema geschaltet: Giftgasangriff: Rebellen oder das Assad-Regime? Westliche Geheimdienste und Regierungen sind überzeugt, dass das Assad-Regime chemische Waffen eingesetzt hat. Bislang spricht dafür nur Plausibilität. Könnte es nicht auch eine der Rebellengruppen gewesen sein, um eine Intervention zu erzwingen?


Giftgaseinsatz durch Rebellen in der Ghouta? | Telepolis

@Emre hast du noch die Quelle der amerikanischen Uni?

- - - Aktualisiert - - -

Von welchen Rebellen redest du eigentlich? Ich rede von Zivilisten Frauen und Kindern die durch einen Chemiewaffen Einsatz zu Tode gekommen sind bzw schwer verletzt worden! Was haben die Rebellen damit zu tuen,verstehe ich jetzt nicht? Die Berrichte und Bilder über diese hier zu Posten verkneife ich mir mal jetzt.

Nun, bevor dieser schreklicher Giftgasanschlag in Ost-Ghouta stattfand wurden alawitische Kinder und Frauen aus Latakia entführt.

Hab alles schon mal gepostet muss es die Tage nur finden und dieses mal speichern :lol:
 
Die Türkei hat's auch aufgegeben und setzt deshalb auf Verhandlungen peinlich :D . Politik ist dreckig sieh dir die Tapes an wo Regierungsvertreter über einen Angriff auf dieses Grabmal in Syrien disskutieren. Das assad keine chemischen Waffen eingesetzt hat ist Logik und keine Fantasie es wurde sogar von einer amerikanischen Uni nachgewiesen dass assad es nicht gewesen sein kann und eine un Mitarbeiterin hat selber behauptet dass es die Rebellen sein müssen. Die USA reden davon dass assad es unbedingt gewesen war aber legen selber keine Beweise auf den Tisch.

Ich merk schon,hier haben sich einige Gleichgesinnte Zusammengefunden die das glauben was sie glauben wollen.Assad ist ein Demokratisch Gewählter Präsident der sein Volk liebt und nicht unterscheidet zwischen Sunniten und Schiiten.Genau wie sein Vater ist er ein Anwärter auf den Friedensnobelpreis,ein richtiger Soziopath.Leute ich bin raus hier,habe keine Zeit mich mit so einem Kinderzirkus zu beschäftigen.Jedem seine Meinung!
 
Zurück
Oben