Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Den USA geht es nur darum ihre Ölversorgung sicher zu stellen mit Hilfe der Korrupten Barzanis, deshalb bomben sie im Irak, sie müssen die Ölversorgung von Erbil bis Ceyhan sicher stellen.

hört doch mal mit dem Sch*** Öl auf, DIe USA wird dank Fracking immer mehr zum Selbstversorger und was fehlt liefert Kanada (Stichwort; Ölsand)
Aus dem Nahen Osten geht kaum noch was an den Westen, Hauptabnehmer sind China und Indien.

Und das Öl Kurdistan´s geht an die Türkei...
 
hört doch mal mit dem Sch*** Öl auf, DIe USA wird dank Fracking immer mehr zum Selbstversorger und was fehlt liefert Kanada (Stichwort; Ölsand)
Aus dem Nahen Osten geht kaum noch was an den Westen, Hauptabnehmer sind China und Indien.
Und das Öl Kurdistan´s geht an die Türkei...

Das stimmt zwar, ist aber noch ein langer Weg bis dahin. Die Amis verbrauchen pro Tag ca. 20 Millionen Barrel. Texas und Alaska fördern täglich 8 Millionen Barrel, d.h. die restlichen 12 Millionen Barrel werden pro Tag aus dem Ausland importiert, bzw. ob im Nahen-/Mittleren Osten, Zentralasien oder im Nigerdelta. Die Konsequenz des ganzen, man muss kostspielige Streitkräfte unterhalten. Tja, und die Erfordernisse der Ölindustrie und des Militärs zwingen die Regierung in Washington, auf der ganzen Welt mit gewissen Staaten, die die Rechte der ihnen ausgelieferten Völker mit Füssen treten, strategische Bündnisse zu schliessen und allfällige Hindernisse mit ein paar demokratischen Bomben zu entfernen.
 
Das stimmt zwar, ist aber noch ein langer Weg bis dahin. Die Amis verbrauchen pro Tag ca. 20 Millionen Barrel. Texas und Alaska fördern täglich 8 Millionen Barrel, d.h. die restlichen 12 Millionen Barrel werden pro Tag aus dem Ausland importiert, bzw. ob im Nahen-/Mittleren Osten, Zentralasien oder im Nigerdelta. Die Konsequenz des ganzen, man muss kostspielige Streitkräfte unterhalten. Tja, und die Erfordernisse der Ölindustrie und des Militärs zwingen die Regierung in Washington, auf der ganzen Welt mit gewissen Staaten, die die Rechte der ihnen ausgelieferten Völker mit Füssen treten, strategische Bündnisse zu schliessen und allfällige Hindernisse mit ein paar demokratischen Bomben zu entfernen.

Erster Öl-Export der USA seit 40 Jahren: Amerikas neue Freiheit - Ausland - Politik - Wirtschaftswoche

deine Zahlen sind veraltet, USA mittlerweile mit 11 Millionen Barrel

in 15 Jahren soll die USA von ausländischen Öllieferanten unabhängig sein...mal schaun..
 
Leitder OT, aber ich kann nicht anders ;-)

Dayko, was ich dich immer schon fragen wollte: bist du in DE aufgewachsen und dann wieder in die Türkei zurückgegangen, oder hast du in der Türkei so gut Deutsch gelernt?

Ich bin Türkei-Türkin und bin in der Türkei aufgewachsen, die deutsche Sprache habe ich als Fremdsprache gelernt.
 
Zurück
Oben