babyblue
Top-Poster
Im Kindesalter haettest Du es bestimmt leichter, jetzt haettest Du es nicht leicht mit unseren ''r''s und ''ı''s.
Ich hätte es mit vielen Dingen nicht einfach. Hab mal probiert, Persisch zu lernen. Alter! Das war wirklich schwer.
Im Kindesalter haettest Du es bestimmt leichter, jetzt haettest Du es nicht leicht mit unseren ''r''s und ''ı''s.
Ich hätte es mit vielen Dingen nicht einfach. Hab mal probiert, Persisch zu lernen. Alter! Das war wirklich schwer.
Ich finde alle Sprachen einzigartig, manchmal schaue ich mir Filme an mit irgendwelchen Sprachen, die ich nicht verstehe; Chinesisch, Kurdisch oder Arabisch.
Ich habe einen Instinkt als ob ich sie irgendwo im Gedaechtnis habe, keine Sprache kommt mir wirklich fremd vor.
Eine junge Syrerin hat der Welt einen kurzen, verstörenden Einblick in die Welt der brutalen ISIS-Milizen gegeben.Mit Hilfe einer versteckten Kamera filmte die unbekannte Frau in der Dschihadisten-Hochburg Rakka und schickte die Aufnahmen anschließend an den französischen TV-Sender France 2. Der hat die Bilder jetzt bei YouTube veröffentlicht.
Die Alltagsszenen aus Rakka wirken zunächst harmlos. Doch nach und nach zeigt sich das Ausmaß der ISIS-Unterdrückung:
Zwei Männer in einem Auto halten an, um der heimlich filmenden Frau zu sagen, dass sie ihr Gesicht besser bedecken soll. Eine Mutter bringt ihr Kind mit einem Maschinengewehr zu einem nahegelegenen Spielplatz und in einem Internet-Café macht eine junge französischsprechende Frau ihrer Mutter per Video-Chat klar, dass sie nicht wieder nach Hause kehren werde ("Glaub' nicht, was sie im Fernsehen erzählen. Ich habe nicht das ganze Risiko auf mich genommen, um wieder zurück nach Frankreich zu gehen").
Ich finde alle Sprachen einzigartig, manchmal schaue ich mir Filme an mit irgendwelchen Sprachen, die ich nicht verstehe; Chinesisch, Kurdisch oder Arabisch.
Ich habe einen Instinkt als ob ich sie irgendwo im Gedaechtnis habe, keine Sprache kommt mir wirklich fremd vor.
Persisch ist die Sprache der (islamischen) Poesie, hört sich schön an, wenn man es fliessend spricht. Nicht wahr , toruko?
Persisch ist die Sprache der (islamischen) Poesie, hört sich schön an, wenn man es fliessend spricht. Nicht wahr , toruko?
Frage mich grade was das ist... Kurmandschi? Zaza? Sorani? Kirmanshani? Leki? :-k
Es ist eine Lebensaufgabe! Ich bin aber weit davon entfernt, die Texte Khayyams, Sadis oder die von Hafez zu verstehen
Hat eben Vorteile, wenn man lange Zeit mit ner Acem zusammen war
- - - Aktualisiert - - -
achso - jetzt kommt noch russisch
mein Leben ist wirklich langweilig![]()
Dann sind wir ja zwei.
Deutsch
Türkisch
Englisch
Französisch - mittelmäßig
Persisch - alltagstauglich
![]()
Alter, was? Nee, du verarschst mich doch sicher oder? Ich dachte jahrelang du bist Grieche? Du verarschst mich doch ganz sicher.
Wehe du sagst, du bist Zypriote
Du bist eh mein Lieblingsgrieche, aber ein paar deiner Landsleute sind schon mysteriös![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen