Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich hätte es mit vielen Dingen nicht einfach. Hab mal probiert, Persisch zu lernen. Alter! Das war wirklich schwer.

Ich finde alle Sprachen einzigartig, manchmal schaue ich mir Filme an mit irgendwelchen Sprachen, die ich nicht verstehe; Chinesisch, Kurdisch oder Arabisch.

Ich habe einen Instinkt als ob ich sie irgendwo im Gedaechtnis habe, keine Sprache kommt mir wirklich fremd vor.


Persisch ist die Sprache der (islamischen) Poesie, hört sich schön an, wenn man es fliessend spricht. Nicht wahr , toruko?
 
Ich finde alle Sprachen einzigartig, manchmal schaue ich mir Filme an mit irgendwelchen Sprachen, die ich nicht verstehe; Chinesisch, Kurdisch oder Arabisch.

Ich habe einen Instinkt als ob ich sie irgendwo im Gedaechtnis habe, keine Sprache kommt mir wirklich fremd vor.

Dann hast du wahrsch ein sehr großes Sprachtalent. Menschen, die sich diesen "kindlichen" Zugang bewahren können, können oft viele Sprachen (lernen).

- - - Aktualisiert - - -



Eine junge Syrerin hat der Welt einen kurzen, verstörenden Einblick in die Welt der brutalen ISIS-Milizen gegeben.Mit Hilfe einer versteckten Kamera filmte die unbekannte Frau in der Dschihadisten-Hochburg Rakka und schickte die Aufnahmen anschließend an den französischen TV-Sender France 2. Der hat die Bilder jetzt bei YouTube veröffentlicht.
Die Alltagsszenen aus Rakka wirken zunächst harmlos. Doch nach und nach zeigt sich das Ausmaß der ISIS-Unterdrückung:
Zwei Männer in einem Auto halten an, um der heimlich filmenden Frau zu sagen, dass sie ihr Gesicht besser bedecken soll. Eine Mutter bringt ihr Kind mit einem Maschinengewehr zu einem nahegelegenen Spielplatz und in einem Internet-Café macht eine junge französischsprechende Frau ihrer Mutter per Video-Chat klar, dass sie nicht wieder nach Hause kehren werde ("Glaub' nicht, was sie im Fernsehen erzählen. Ich habe nicht das ganze Risiko auf mich genommen, um wieder zurück nach Frankreich zu gehen").
 
Ich finde alle Sprachen einzigartig, manchmal schaue ich mir Filme an mit irgendwelchen Sprachen, die ich nicht verstehe; Chinesisch, Kurdisch oder Arabisch.

Ich habe einen Instinkt als ob ich sie irgendwo im Gedaechtnis habe, keine Sprache kommt mir wirklich fremd vor.


Persisch ist die Sprache der (islamischen) Poesie, hört sich schön an, wenn man es fliessend spricht. Nicht wahr , toruko?

Frage mich grade was das ist... Kurmandschi? Zaza? Sorani? Kirmanshani? Leki? :-k
 
Ich finde alle Sprachen einzigartig, manchmal schaue ich mir Filme an mit irgendwelchen Sprachen, die ich nicht verstehe; Chinesisch, Kurdisch oder Arabisch.

Ich habe einen Instinkt als ob ich sie irgendwo im Gedaechtnis habe, keine Sprache kommt mir wirklich fremd vor.


Persisch ist die Sprache der (islamischen) Poesie, hört sich schön an, wenn man es fliessend spricht. Nicht wahr , toruko?

Es ist eine Lebensaufgabe! Ich bin aber weit davon entfernt, die Texte Khayyams, Sadis oder die von Hafez zu verstehen :)

Hat eben Vorteile, wenn man lange Zeit mit ner Acem zusammen war :cool:

- - - Aktualisiert - - -

achso - jetzt kommt noch russisch :lol:

mein Leben ist wirklich langweilig :(
 
Frage mich grade was das ist... Kurmandschi? Zaza? Sorani? Kirmanshani? Leki? :-k

Die kurdische Sprache, die auf TRT-6 gesprochen wird, hört sich schön an, irgendwie persisch würde ich sagen.
Ich habe einer Kurdin, die ich kenne, beim Sprechen zugehört und festgestellt, dass sie etwas anders spricht, so aus der Kehle(?).
Aber die Definition von Kurmandschi und Kirmanshani wird sie wohl kaum wissen.:listen:
 
Es ist eine Lebensaufgabe! Ich bin aber weit davon entfernt, die Texte Khayyams, Sadis oder die von Hafez zu verstehen :)

Hat eben Vorteile, wenn man lange Zeit mit ner Acem zusammen war :cool:

- - - Aktualisiert - - -

achso - jetzt kommt noch russisch :lol:

mein Leben ist wirklich langweilig :(

Russisch habe ich auch vor :) Da habe ich aber einen klaren Vorteil.

Und du brauchst dringend eine Freundin! Vllt eine Russin? ::lol:
 
Alter, was? Nee, du verarschst mich doch sicher oder? Ich dachte jahrelang du bist Grieche? Du verarschst mich doch ganz sicher.

Wehe du sagst, du bist Zypriote :D



Du bist eh mein Lieblingsgrieche, aber ein paar deiner Landsleute sind schon mysteriös :D


Nein man, ich bin muslimischer Pontier. :mrgreen:
 
Zurück
Oben