Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Sehr, sehr naive Denkweise. Wäre es nicht logischer, dass solche Deals in geheimem Einverständnis von Staats und Regierungschefs erfolgen? Man legt der Öffentlichkeit nur das vor, was man zeigen möchte.

Woher willst du wissen das die Verkaufszahlen richtig sind? Zweifellos ist um der nationalen Sicherheit und der kommerziellen Vertraulichkeit willen eine gewisse Geheimhaltung notwendig, bzw. dient in erster Linie der Vertuschung von Korruption und Interessensksonflikten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass dieser Art von Handel der besonders gut überwacht und kontrolliert sein sollte, einer der am wenigsten regulierten Bereiches des Handelns von Staaten und privaten Akteueren ist.

Wie kann man das dann als Fakt darstellen wen sie es doch so gut vertuschen. Wissen diese Englische Blogseiten mehr?
 
Wie kann man das dann als Fakt darstellen wen sie es doch so gut vertuschen. Wissen diese Englische Blogseiten mehr?

Ich kann dir ein Beispiel aus Südafrika nennen. Dort wurde im Rahmen des südafrikanischen Waffengeschäfts das Parlament umgangen, Anti-Korruptionsbehörden wurden aufgelöst und Strafverfolgungsbehörden in ihrer Arbeit behindert, um Politiker bis hinauf zum Präsidenten aus der "Schusslinie" zu bringen. Hinter den Kulissen sieht wahrscheinlich die ganze "Welt" anders aus, bzw. hinter all der scharfen Rhetorik, ist das "business as usual" die grösste Priorität. Wieso sollte man das ganze (jetzt im Falle der Türkei) zumindest nicht anzweifeln dürfen?
 
Zurück
Oben