Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
ja ja, schön billig :lol: das alles ist mit Petrodollars aufgebaut worden


So wie die USA sich die Lieferungen von Bodenressourcen sichern wollen, so wollen die anderen deren Dollars haben. Und genau wie die USA sind wir alle (noch) angewiesen darauf

Die USA ist sicherlich nicht auf ihr Öl angewiesen. ( Fracking )
Jedoch werden fsat alle Ölgeschäfte in Dollar abgewickelt und sie verdienen an jedem Liter Öl mit.

Saddam wollte nichts mehr mit dem Dollar zu tun haben = weg
Gaddafi = Weg
Putin zieht das gleiche durch = noch da.
 
Nee du tust so als ob der preis pro barell hoch sein muss um das alles zu finanzieren zu können.Die Amis zahlen an diese Speichellecker ihren Preis und kaufen so viel, dass die so in Luxus leben können.
Na klar fing es mit den Öl an, aber sage ja das die schon lange nicht nur mit Öl Geld machen
 
Nee du tust so als ob der preis pro barell hoch sein muss um das alles zu finanzieren zu können.Die Amis zahlen an diese Speichellecker ihren Preis und kaufen so viel, dass die so in Luxus leben können.
Na klar fing es mit den Öl an, aber sage ja das die schon lange nicht nur mit Öl Geld machen
nein, wenn die Menge groß genug ist dann ist der Preis pro Fass natürlich auch geringer, da macht eben die Menge das Geld. Fakt ist nunmal, dass man sie nicht beklaut, was hier im Forum immer wieder angedeutet wird "die wollen ja nur das Öl" ... na klar wöllen sie das Öl, wir wollen auch unsere 3er und 5er fahren, und zahlen ja auch alle für das Öl.

- - - Aktualisiert - - -

Die USA ist sicherlich nicht auf ihr Öl angewiesen. ( Fracking )
Jedoch werden fsat alle Ölgeschäfte in Dollar abgewickelt und sie verdienen an jedem Liter Öl mit.

Saddam wollte nichts mehr mit dem Dollar zu tun haben = weg
Gaddafi = Weg
Putin zieht das gleiche durch = noch da.
naja das ist aber auch nur ein Mini-Ausschnitt, abgesehen von Irak hat sich im Rahmen des arabischen Frühlings eine Menge getan ... und Putin - eine Kiste für sich, du stellst ihn auch hier wieder als unschuldiges Opferlamm hin, aber keiner weiß was da wie abgeht
 
nein, wenn die Menge groß genug ist dann ist der Preis pro Fass natürlich auch geringer, da macht eben die Menge das Geld. Fakt ist nunmal, dass man sie nicht beklaut, was hier im Forum immer wieder angedeutet wird "die wollen ja nur das Öl" ... na klar wöllen sie das Öl, wir wollen auch unsere 3er und 5er fahren, und zahlen ja auch alle für das Öl.

- - - Aktualisiert - - -


naja das ist aber auch nur ein Mini-Ausschnitt, abgesehen von Irak hat sich im Rahmen des arabischen Frühlings eine Menge getan ... und Putin - eine Kiste für sich, du stellst ihn auch hier wieder als unschuldiges Opferlamm hin, aber keiner weiß was da wie abgeht

Wo habe ich den Putin als unschuldiges Opferlamm dargestellt? Fakt ist das einige Petrodollar schwächen wollen was sowieso irgendwann passiert wäre. Er schmiedet eine Anti-Dollar Alianz. Er lehnt sich meiner Meinung weit aus dem Fenster.
Die Amis und ihre Verbündete schlagen natürlich zurück und drücken den Ölpreis.

Billig-Öl setzt Rubel zu

Euro weitet Vortagesverluste aus


Nur kurze währt der Wertgewinn des Euro gegenüber dem Dollar. Fatalismus angesichts der unvermeidlichen Zinserhöhung in den USA sowie Konjunktursorgen schicken den Euro wieder nach unten. Weiter runter geht es auch mit dem Rubel.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Euro-weitet-Vortagesverluste-aus-article13760466.html




Selbst Erdogan hat vom Iran Öl gekauft und mit Gold gezahlt. Petrodoller umgegangen und Sanktionen gegen den Iran ignoriert = noch da.

Saddam Hussein will den Euro

Von Stephan Kaufmann und Rouven Schellenberger
Der Euro fällt und fällt und fällt. Niemand scheint ihn mehr zu mögen. Niemand? Nein. Im fernen Bagdad bereitet ein scheinbar unverbesserlicher Euro-Anhänger eine Stützungsaktion für die schwächelnde Währung vor. Iraks Diktator Saddam Hussein will seine Ölexporte künftig nicht mehr in Dollar, sondern in Euro beglichen sehen.

Saddam Hussein will den Euro | Archiv - Berliner Zeitung

Russland und Iran umgehen die USA und den Petrodollar.

Daniel Biegala
03. Apr 2014, 13:25 Uhr


Putin möchte den US-Dollar schwächen indem er das Rohöl aus dem Iran nicht mehr mit Bargeld bezahlt. Stattdessen soll ein richtiger Tauschhandel zwischen Russland und dem Iran stattfinden.


Die vereinigten Staaten sind insgeheim stinksauer

Die Sprecherin des US-Außenministeriums, Marie Harf, äußerte sich folgendermaßen zu dem Geschehen:
„Wir haben beiden Seiten unsere Bedenken kristallklar gemacht. Sollte das Tauschgeschäft vorankommen, würde das ernste Bedenken auslösen.“ Ein solches Abkommen wäre unvereinbar mit dem Zwischenabkommen und könnte US-Sanktion auslösen.




Russland und Iran umgehen die USA und den Petrodollar.



Übrigens wollte Mursi bei den Brics Staaten eintreten^^ =weg
 
Wo habe ich den Putin als unschuldiges Opferlamm dargestellt? Fakt ist das einige Petrodollar schwächen wollen was sowieso irgendwann passiert wäre. Er schmiedet eine Anti-Dollar Alianz. Er lehnt sich meiner Meinung weit aus dem Fenster.
na in den Ukrainethreads, da verteidigst du Putin implizit in den meisten Beiträgen

Die Amis und ihre Verbündete schlagen natürlich zurück und drücken den Ölpreis.
Selbst Erdogan hat vom Iran Öl gekauft und mit Gold gezahlt. Petrodoller umgegangen und Sanktionen gegen den Iran ignoriert = noch da.

Übrigens wollte Mursi bei den Brics Staaten eintreten^^ =weg
Immer diese Spekulationen als Beweis für irgendwas ... er wurde wegen langen internen Querelen vom eigenen Militär weggeputscht, was z.B. auch der Türkei schon mehrfach drohte und was auf Atatürk zurückzuführen ist, aus einer Zeit, in der die USA noch lange nicht den Status hatten wie heute
Die türkischen Streitkräfte sind nach ihrem Selbstverständnis seit der Ausrufung der Republik Türkei im Jahr 1923 auch Wächter der vom ehemaligen Offizier Mustafa Kemal (Atatürk) eingeführten laizistischen Staatsordnung. 1960, 1971 und 1980 griffen die türkischen Generäle jeweils in das politische Geschehen ein, veranlassten 1981 die Ausarbeitung einer bis heute gültigen Verfassung und ließen dann über Neuwahlen wieder eine Regierung wählen, ohne sich ein Letztentscheidungsrecht in zentralen Fragen nehmen zu lassen.
 
na in den Ukrainethreads, da verteidigst du Putin implizit in den meisten Beiträgen


Immer diese Spekulationen als Beweis für irgendwas ... er wurde wegen langen internen Querelen vom eigenen Militär weggeputscht, was z.B. auch der Türkei schon mehrfach drohte und was auf Atatürk zurückzuführen ist, aus einer Zeit, in der die USA noch lange nicht den Status hatten wie heute

300



Jeder von uns wählt eine Seite. Du verteidigst die Amis wo es nur geht, ich angeblich Putin.^^ Außerdem habe ich von Anfang an geschrieben das ich nicht für die ukrainisch/russischen Separatisten bin und noch weniger für die Kiewer Junta. Mir geht die einseitige Berichterstattung auf die Nerven. Das gleiche war übrigens in Syrien. Moderate Rebellen hier, moderate Rebellen da = ISIS

Genau das gleiche in der Ukraine. Angeblich keine Spur von Neo-Nazis. Man sieht eben nur was man sehen will.

Für dich sind das doch alles Verschwörungstheorien, Vermutungen und Spekulationen. Hauptsache nichts hinterfragen, null Skepsis, wird alles schon so passen.

Naja, immerhin gehören BND, CIA, Bush wie ich zum selben Club der Verschwörungsspinner^^
 
300



Jeder von uns wählt eine Seite. Du verteidigst die Amis wo es nur geht, ich angeblich Putin.^^ Außerdem habe ich von Anfang an geschrieben das ich nicht für die ukrainisch/russischen Separatisten bin und noch weniger für die Kiewer Junta. Mir geht die einseitige Berichterstattung auf die Nerven. Das gleiche war übrigens in Syrien. Moderate Rebellen hier, moderate Rebellen da = ISIS

Genau das gleiche in der Ukraine. Angeblich keine Spur von Neo-Nazis. Man sieht eben nur was man sehen will.

Für dich sind das doch alles Verschwörungstheorien, Vermutungen und Spekulationen. Hauptsache nichts hinterfragen, null Skepsis, wird alles schon so passen.

Naja, immerhin gehören BND, CIA, Bush wie ich zum selben Club der Verschwörungsspinner^^

Nein, ich habe durchaus Skepsis, aber gegenüber allen, deshalb halte ich mich von mir aus bei diesen Themen weitestgehend zurück, ich reagiere höchstens aber agiere nicht, weil ich nicht sicher bin. Die Obernazis in der Ukraine sind Dreck, aber das bedeutet noch lange nicht dass die Ukraine in allem falsch liegt, betrügt und provoziert während Russland als Samariter dasteht.
 
Nein, ich habe durchaus Skepsis, aber gegenüber allen, deshalb halte ich mich von mir aus bei diesen Themen weitestgehend zurück, ich reagiere höchstens aber agiere nicht, weil ich nicht sicher bin. Die Obernazis in der Ukraine sind Dreck, aber das bedeutet noch lange nicht dass die Ukraine in allem falsch liegt, betrügt und provoziert während Russland als Samariter dasteht.

Hab ich auch niemals behauptet aber ich sehe parallelen zu dem Syrien Konflikt. Putin unterstützt nicht Syrien, weil es ihnen um die syrische Bevölkerung geht sondern allein wegen der Mittelmeerflotte in Tartus. Das ist der letzte Mittelmeerzugang für die Russen.

Putin meinte mal das er die russische Bevölkerung in der Ostukraine und auf der Krim beschützten muss. Er hielt sein Wort, annektierte die Krim und beschützte somit die Bevölkerung.
Dann fing der Krieg in der Ostukraine an und was machte Putin? Nicht viel. Er nahm die Flüchtlinge auf und schickte Hilfsgüter in die Ostukraine aber das wars auch schon.
Ihm ging es nicht um die russische Bevölkerung sondern eher um die Schwarzmeerflotte.

Vielleicht lehne ich mich mit diesen Aussagen weit aus dem Fenster aber das ist meine Meinung^^ natürlich ohne Beweise^^

 
Zurück
Oben