Vollkornbrot
Top-Poster
Syrien-Intervention: Kerry legt Beweise für Chemiewaffeneinsatz Assads vor
Die US-Regierung ist sicher, dass das Assad-Regime Chemiewaffen eingesetzt hat. Außenminister Kerry veröffentlichte einen Geheimdienstbericht, der das beweisen soll. Das syrische Militär bereitet sich schon auf Luftschläge vor.
Washington - Die USA haben laut Außenminister John Kerry "klare und schlüssige" Beweise, dass die syrische Regierung am 21. August chemische Waffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat. Das sagte Kerry am Freitag in Washington.
Die US-Geheimdienste hätten alle Fakten ausführlich überprüft und seien sich sicher, was exakt passiert sei. Die Ergebnisse der Untersuchung der Vereinten Nationen würden keine zusätzlich nötigen Beweise erbringen."Die Frage ist nicht mehr, was wir wissen", sagte Kerry. "Die Frage ist, was wir tun." Nur das syrische Militär besitze die Raketen, mit denen die Attacken ausgeführt wurden. Zudem seien Unterstützer des Regimes vor den Attacken angewiesen worden, Gasmasken zu tragen. Bei dem Chemiewaffeneinsatz wurden nach Kerrys Aussagen 1429 Menschen, darunter 426 Kinder, getötet.
Kerry präsentiert Beweise, dass Assad Chemiewaffen eingesetzt hat - SPIEGEL ONLINE
- - - Aktualisiert - - -
Hör zu Obama!
Ein nur leichter Militärschlag gegen Assad macht das Regime barbarischer
Das befreite Da`el. 30.8.2013
- - - Aktualisiert - - -
30.8.2013 Homs/ Al-Wa`er„ Hassan Nasrallah! Wir werden deinen Kopf zertreten“ ruft die Menge
Nur Kinder im Video.