Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Die Al Nusra sucht einen Ausgleich und balanciert zwischen quasi-gemässigten und radikaler Interpretation des Islams. Ihr kämpferischer Fanatismus ist vergleichbar mit der Hisbollah oder Hanadarat (SAA).

Ich gehe stark davon aus, dass Afrin als nächste Stadt in die Hände der Revolutionäre fallen wird und man damit um Halep eine Schlinge ziehen möchte. Dadurch würde man die internationale Allianz und die Regionalmächte an den Tisch zwingen. Vielleicht reicht es ja wie bei der PYD für eine Kooperation oder gar einer Streichung von der Terrorliste.
 
Hallo Süßer!

Ich hatte unglaublich viel zu tun, sowohl zu Hause (habe Wohnung ausgemalt: ein Albtraum!!!!) und auch beruflich musste ich eine andere Abteilung wechseln, das war alles zusammen sehr, sehr anstrengend...

Aber jetzt hab ich mal frei :)

Wie geht es dir? Habe eh bereits gelesen, dass du Russisch wieder aufgegeben hast. Schade! Ich habe nicht einmal angefangen :)
 
Hallo Süßer!

Ich hatte unglaublich viel zu tun, sowohl zu Hause (habe Wohnung ausgemalt: ein Albtraum!!!!) und auch beruflich musste ich eine andere Abteilung wechseln, das war alles zusammen sehr, sehr anstrengend...

Aber jetzt hab ich mal frei :)

Wie geht es dir? Habe eh bereits gelesen, dass du Russisch wieder aufgegeben hast. Schade! Ich habe nicht einmal angefangen :)

Mir geht es soweit auch gut, kann mich ebenfalls nicht mehr so wirklich partizipieren. Ich freu mich aber von dir zu lesen. Habe dich wirklich vermisst :)
 
[video=youtube;8MKxZcAvfP0]https://www.youtube.com/watch?t=219&v=8MKxZcAvfP0[/video]

5.50 Er bezeichnet Erdogan als Fanatischen Anhänger der Muslim Brüder.:haha: Und die ISIS vergleicht er Ideologisch mit Saudi Arabien selbe Bücher selbe Lehren.
 
@ Dinarski, wie schätzt du die Lage in Daraa ein?

Sieht auch nicht gut aus, wobei man das ganze wie in einem Schachspiel betrachten sollte. Man macht einen Zug und dann wartet man auf den gegnerischen ab. Idlib ist gefallen, die Schnalle um Dara'a wird auch immer enger, und nach dem Nasib gefallen ist (der Grenzposten zu Jordanien) ist Dara'a von Suweid abgeschnitten und somit bleibt lediglich noch die eine Strasse in Richtung Norden (Atman und Khirbet Gazaleh).

Es ist durchaus möglich, dass die SAA bewusst Dara'a auch fallen lässt und sich "oben" bei Sanamein zurückzieht, weil ihnen wirklich die Umzingelung droht und die Logistik am platzen ist. Wie gesagt, besser eine Stadt verlieren, als wenn sie dann tausende Soldaten gefangen nehmen und das ganze Kriegsgerät erbeuten. Jetzt warten wir mal auf den nächsten Schachzug der SAA ab, weil zurzeit viele Konvois im ganzen Land bereits in Bewegung sind und die Frage eben bleibt, welcher der Kriegsparteien die "wichtigere Figur" in diesem sog. Schach-Krieg verlieren wird.
 
Zurück
Oben