Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Baiji muss fallen damit beim Sturm auf Mossul der IS den irakischen Streitkräften nicht in den Rücken fallen kann. Ausser du hast andere Informationen als ich, dann kannst du diese natürlich gerne offen legen.

Ich glaube den Kampf um Musul wird die Peshmerga mit den Turkmenen zusammen führen und nicht die irakische Armee.
 
Ich glaube den Kampf um Musul wird die Peshmerga mit den Turkmenen zusammen führen und nicht die irakische Armee.

Wie kommst du darauf? Zumal der Angriff auf Tikrit als Vorbereitung zur Offensive der irakischen Streitkräfte auf Mossul dienen sollte.....
 
Wie kommst du darauf? Zumal der Angriff auf Tikrit als Vorbereitung zur Offensive der irakischen Streitkräfte auf Mossul dienen sollte.....

Die türkische Armee bildet seit August letzten Jahres die Peshmerga und Türkmenen aus und bereitet sie auf die Rückeroberung von Musul vor.

Unabhängig davon soll das ja auch ein Streitpunkt zwischen dem Iran und der Türkei gewesen sein. Mich würde es sehr wundern wenn die irakische Armee mit schiitischen Milizen in Musul einmarschiert, das käme einer Kriegserklärung gleich.
 
Hier ein Artikel vom 30.03

Kampf gegen den IS: Irakische Armee meldet Vorrücken ins Zentrum von Tikrit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Für die Offensive hat die irakische Regierung 30.000 Mann mobilisiert. Rund zwei Drittel der Kämpfer gehören nach US-Angaben zu schiitischen Milizen, die eng mit der ebenfalls schiitischen Islamischen Republik Iran zusammenarbeiten. Die Einnahme der Stadt gilt auch als Test für einen geplanten Angriff auf Mossul, die zweitgrößte Stadt des Landes.

- - - Aktualisiert - - -

Die türkische Armee bildet seit August letzten Jahres die Peshmerga und Türkmenen aus und bereitet sie auf die Rückeroberung von Musul vor.

Hast du da ne Quelle für mich? Kann auch auf türkisch sein.....
 
Ich glaube den Kampf um Musul wird die Peshmerga mit den Turkmenen zusammen führen und nicht die irakische Armee.

Die Turkmenen und die Irakische Armee bereiten sich aktuell darauf vor Mossul anzugreifen erst vor ein paar Tagen gab es einen Truppen Check der Turkmenen durch Ersad Salihi. Inwieweit sich die Peshmerga daran beteiligen weiß ich nicht.

In Tikrit hat die Irakische Armee mit 30 Tausend Mann angegriffen und es hat kaum etwas bewirkt.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du da ne Quelle für mich? Kann auch auf türkisch sein.....

Die Turkmenen werden seit den 90er ausgebildet die Peshmerga dagegen werden nicht von Türken ausgebildet sondern nur über die verschiedenen Waffen unterrichtet.
 
Wäre aber besser wenn Die Peshmerga und Anti IS Sunnitenstämme sowie Turkmenen die Stadt erobern, als Der Iran und Irak mit Schiitenmilizen, die Bevökerung dort akzeptierte die Christen und Schiiten nicht, erstrecht nicht die Zentralregierung.
 
Hast du da ne Quelle für mich? Kann auch auf türkisch sein.....

'Milis güçler Musul'a giremez' | Al Jazeera Turk - Ortado?u, Kafkasya, Balkanlar, Türkiye ve çevresindeki bölgeden son dakika haberleri ve analizler

Hier mit Video:

Türk askerinin Musul kamp? | Al Jazeera Turk - Ortado?u, Kafkasya, Balkanlar, Türkiye ve çevresindeki bölgeden son dakika haberleri ve analizler

'Türkmenler kendi topraklarını kurtaracak'Iraklı gönüllülere temel askeri eğitim veren askeri kampı ziyaret eden Bölgesel Kürt Parlamentosu'nun Türkmen üyesi Aydın Maruf, Telafer bölgesine yalnızca yerli halktan oluşan Türkmen Haşdul Vatani birliklerinin müdahale edeceğini söyledi:
"Bu kursla birlikte toplam 500 Türkmen silahlı eğitim almış olacak. Bu gönüllüler bölgenin insanı oldukları için, Musul'u kurtarma operasyonu sırasında etnik ve mezhebî ayrıma tabi olmaktan endişe eden Türkmenlere büyük bir güvence sağlayacaklar."
Haşdul Vatani birlikleri mezhebî veya etnik bir kökene dayanmıyor. Sünni-Şii ayrımı yapılmadığı gibi, Irak'ta yaşayan bütün etnik grupların katılımına da açık.
 
Vor knapp einem Monat die Provinzhaupstadt Idlib, nun die zweitgrößte Stadt Jisr Shughour an die FSA/Nusra gefallen..
 
Zurück
Oben